K700i und T-Online

• Noch nicht - da ich meinen T-Online-Mailaccount nicht mehr nutze - und zudem bei D2 bin... ;)

Ich probiers mal eben; dauert aber etwas...

edit: Tut problemlos.

Hast Du die Daten- und Headerkompression in den erweiterten Einstellungen des Datenkontos deaktiviert?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• yepp, habe ich, hier mal die gesamten Einstellungen:

APN-Adresse: internet.t-d1.de

Benutzername: Anschlußkennung, T-Online-Nr.,Mitbenutzersuffix (0001)

Kennwort: mein persönliches T-Online-Kennwort

Kennwortabfrage: aus

Anrufe zulassen: automatisch

IP-Adresse: bleibt leer

DNS-Adresse: 193.254.160.1

Authentifizierung: Haken bei mir bei "Normal" und bei "Keine" gesetzt

Datenkomprimier.: Aus

Header-Komprim.: Aus

Kannst du da irgendwo einen Fehler entdecken, Kay?

• Leider nicht... :rolleyes:

Bei mir dasselbe - und tut.

Was genau - und wann - bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Leider nicht... :rolleyes:

Bei mir dasselbe - und tut.

Was genau - und wann - bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Wenn wenigstens so etwas wie eine Fehlermeldung kommen würde!

Es steht im Display "Server wird gesucht" und dann passiert minutenlang nichts, bis ich die Option "Abbrechen" wähle......

So macht das keinen Spaß ;)

Edit: Nach einigen Minuten des Wartens bekam ich eine SMS von 0000 mit folgendem Inhalt!

Anmeldefehler!Bitte Zugangsdaten prüfen! Sollten sie sich trotzdem nicht anmelden können, liegt eine techn. Störung vor. Versuchen sie es später noch einmal.

EDIT 2: Es funktioniert! Ein Gespräch mit der Hotline von T-Online ergab, dass man hinter Anschlußkennung, T-Online-Nr.,Mitbenutzersuffix (0001) auch noch ein "@t-online.de" setzen muß.

Komisch, dass das in keiner Anleitung steht, aber ich will mich nicht beschweren, es funktioniert! ;)

• Hier noch einmal für alle die vollständige Anleitung:

SonyEricsson K700i - eMail über GPRS

Als erstes muss im Handy über 'Verbindungen / Datenübertragung / Datenkonten / Neues Konto / Hinzu' ein neues Datenkonto hinzugefügt werden.

Als Kontotyp wählen Sie GPRS-Daten.
    Name: T-Online GPRS
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: Anschlusskennung + T-Online Nummer + # (nur erforderlich wenn die T-Online Nr. kürzer als 12 Stellen ist) + Mitbenutzernummer + @t-online.de
    Kennwort: persönliches T-Online Kennwort

Speichern Sie nun Ihre Einstellungen ab, um Im Menü eine Ebene nach oben zu gelangen.

Wählen Sie das neu erstellte Konto aus und gehen zum Menüpunkt 'Bearbeiten'.
    DNS-Adresse: 193.254.160.1

Verlassen Sie nun das Menü, Ihr GPRS Datenkonto ist nun erstellt

Einrichtung eMail-Konto:
    Nachdem ein Datenkonto eingerichtet wurde kann im Menü 'Nachrichten / E-Mail / Einstellungen / Neues Konto / Hinzu' ein neues eMail-Konto angelegt werden. Wählen Sie dazu 'Eintrag hinzu' aus. Es erscheinen folgende Menüpunkte:

Kontoname: T-Online eMail
    Verbinden mit: Name des eingerichteten T-Online Datenkontos
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop.t-online.de
    Empfangsport: 110
    Mailbox: Ihre eMail-Adresse
    Kennwort: . (ein Punkt)
    Sendeserver: mailto.t-online.de
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: Ihre eMail Adresse
    Herunterladen: Header + Text
    Absendername: Ihr Name
    Signatur: beliebige Eingabe möglich
    Abgeh. kopieren: beliebige Eingabe möglich
    Abrufintervall: beliebige Eingabe möglich

Nach der Einrichtung des T-Online eMail-Kontos muss dieses noch unter dem Menü 'Nachrichten / E-Mail / Einstellungen' aktiviert werden.
    Jetzt kann direkt über 'Nachrichten / E-Mail' auf das Postfach zugegriffen werden.

• bei mir funzt es immer noch nicht, trotz genau wie oben angegebener Einstellungen, muss man vielleicht noch etwas aktivieren.
    Unter Verbindungen -> Internet Einstel. -> Internet Profil ???

Gruß
    holgisnet

...

• Zitat

Original geschrieben von holgisnet
    vielleicht noch etwas aktivieren.

Gruß
    holgisnet

Nein, dort werden die WAP Konten konfiguriert. Diese sind für den Mailclient irrelevant.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von holgisnet
    bei mir funzt es immer noch nicht, trotz genau wie oben angegebener Einstellungen, muss man vielleicht noch etwas aktivieren.

Gruß
    holgisnet

Klappt es denn via CSD?

Wichtig ist auch, dass du nicht schon zeitgleich über einen Computer online gehst.

Gruß,

Oliver

• über CSD will ich net probieren, da hat ein Kumpel mal üble Erfahrungen gemacht, angeblich 60 cent pro Einwahl !
    Und da es ja bei allen mit Gprs geht, muss dat doch auch bei mir funktionieren :mad:

Bin übrigens gerade nicht über PC online, es klappt trotzdem nicht *verzweifel*

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!