Filmtipp: "Startup" (PRO7, 02.07. 20.15)

• Da ich sowohl nicht weiß was "Antitrust" heißt, als auch was mit dem Begriff "Startup" gemeint ist, kann ich für mich nur sagen, dass ich mir unter "Antitrust" schon eher vorstellen könnte, was gemeint ist...

Grüße aus Nürnberg!

• Hab den Film gestern auch gesehen und ich fand die Paralellen zum wirklichen Leben wirklich interessant. Vor allen Dingen wie Microsoft in dem Film aufs Korn genommen wird. Das Haus wo der Chef wohnte, sowas hat der Bill von Microsoft ja auch. Und auch sogar die selbe Technik verbaut, also das sich Bilder immer demjenigen anpassen, der grad im Raum ist.

Aber kann vielleicht noch einer sagen, von wem die Bilder sind, die der Nachwuchs Typ so gut fand, bzw. wo ich die als Wallpapr finden kann?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Originalversion, deutsche Fassung?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Originalversion, deutsche Fassung?

Soll uns was sagen?

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Soll uns was sagen?

Nase

Das ist die Telegraphenschreibweise, die die Wichtigkeit der Person untersteichen soll, da er viel zu wenig Zeit hat, um einen anständig ausformulierten Satz zu schreiben :p

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Das ist die Telegraphenschreibweise, die die Wichtigkeit der Person untersteichen soll, da er viel zu wenig Zeit hat, um einen anständig ausformulierten Satz zu schreiben :p

Achso, das hatte ich natürlich nicht berücksichtigt. Wie konnte mir bloß so ein Faux Pas passieren ;)

Nase

• Sowas kommt raus, wenn man Seite 2 des Threads übersieht und dann auf das letzte Posting auf der ersten Seite ohne Zitat antwortet. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Was ich bei solchen Filmen immer besonders witzig finde, sind die tollen Quelltexte, Befehlseingaben und Screenshots... :D :top:

Jep. Am "besten" war das bisher bei "Das Netz" mit Sandra Bullock. :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Da ich sowohl nicht weiß was "Antitrust" heißt, als auch was mit dem Begriff "Startup" gemeint ist, kann ich für mich nur sagen, dass ich mir unter "Antitrust" schon eher vorstellen könnte, was gemeint ist...

Einerseits sind in den USA Antitrust-Laws die Pendants zu den deutschen Gesetzen gegen Wettbewerbsbeschränkung. Also Gesetze gegen Kartelle (eine mögliche Übersetzung von Trust), Preisabsprachen...
    Das Microsoft schon einige davon hinter sich hat, ist wohl purer Zufall;).
    Andererseits ist hier wohl auch die übliche Bedeutung von Trust (Vertrauen...) gemeint.

Mit Startup bezeichnet man in diesem Zusammenhang junge Unternehmen, meistens aus der Hightech-Branche, oftmals "Garagenfirmen" wie es z.B. Microsoft, HP, Apple einmal waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!