O2 Genion Duo - Grundgebühr teurer geworden?

  • hi,


    habe mich heute mal wieder nach nem neuen Vertrag erkundigt und mir ist dabei aufgefallen das der Genion Duo Vertrag anscheinend von der Grundgebühr her teurer geworden ist!? Kann das sein?
    Man findet im Internet jetzt verschiedene Varianten wo man z.b. nur 1 Handy bekommt und dann 14,95 bezahlt.


    Wenn das tatsächlich so wäre wo soll denn da der Vorteil eines Duo Vertrages ausser die 7 cent zum Partner sein?


    Hat jemand da gleiche erfahrungen gemacht oder ist das nur wieder mal ein Fehler auf der Seite?


    MfG
    hlat

  • Suche benutzen.
    Den Genion Duo gibt es mittlerweile in mehreren Variationen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo,


    du hast richtig gesehen: der GG-Vorteil ist weggefallen und das Partnergespräch ist der einzige verbliebene Vorteil. Ist eingeführt worden, als die "Genion ohne sim"-Verträge erfunden wurden.


    An sich ist das ja entlich mal eine ehrliche Sache: keine hohen Handysubventionen und dafür kräftiger GG-Rabbat. Außerdem wird heutzutage in der Regel nicht jedes Handy nach zwei Jahren "verbraucht" sein. Und vom Grundkonzept finde ich es auch gut: man kann einem Partner halt das alte Handy mit der fünf-EUR-GG-Karte geben oder ein günstiges neues dazukaufen. Ist doch eine gute Sache, wenn man mal mit den Partnerkarten der anderen Anbieter vergleicht. Außerdem hat der bundesweite Homezoner dann mal eine klare Ansage: Bundesweite Homezone kostet fünf EUR im Monat - fertig. Keine Mischkalkulation auf beiden Seiten von wegen dem Gerätewert des Handys.


    Leider ist für den Kunden unter dem Strich(und ohne den Stress) der Vorteil von 120 EUR weniger wert als die Handys im Weiterverkauf...


    Aber so ist's halt. Am Ende werden auch die zahlreichen duo-Schubladenverträge dazu geführt haben: O2 will wohl niemandem ein vergünstigtes Handy anbieten, damit er dieses sofort wieder verkaufen kann und sich damit eine schöne bundesweite, GG-befreite Homezone baut :)


    Nicht falsch verstehen - diese Schubladenverträge sind sicherlich keine tolle Sache für den Anbieter und damit auch nicht für die einfachen Kunden. Aber ich kann es keinem verdenken, bei entsprechenden Angeboten zuzugreifen.


    mfg Matthias

  • vielen Dank erstmal ;)


    Ich habe ja nicht die Preise im Kopf aber so lange die Handys dann billiger werden wenn auch die Grundgebühr steigt ist das ja weiter kein Problem denke ich.
    Ich war nur sehr überrascht als ich das gelesen hatte. Sind ja doch 3 euro mehr als vorher.
    Das die Homezone dann nur noch 5 euro kostet finde ich an sich prima! Wäre ein kostengünstiger Anschluss der an sich auch nicht viel teurer ist als z.b. der von der Telekom.


    mfg
    hlat

  • Zitat

    Original geschrieben von hlat
    Sind ja doch 3 euro mehr als vorher.


    Korrekt. Mehr hat sich aber nicht geändert.


    Zitat


    Das die Homezone dann nur noch 5 euro kostet finde ich an sich prima! Wäre ein kostengünstiger Anschluss der an sich auch nicht viel teurer ist als z.b. der von der Telekom.


    Genion ohne Handy - 4,95 GG


    Gegenüber einem Analoganschluss der DTAG ist das eine GG-Ersparnis von 10 EUR monatlich. Und dort ist ja auch kein Telefon subventioniert.


    Allerdings geht bei Genion kein Call by Call, dafür ist der Homezonebereich in der Regel größer als die Reichweite eines Schnurlostelefons.


    Wobei man rechnerisch mit einem Genion mit Handy für 9,95 EUR monatlich und 3 Monate GG frei auf alle Fälle besser fährt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Außerdem hat der bundesweite Homezoner dann mal eine klare Ansage: Bundesweite Homezone kostet fünf EUR im Monat - fertig. Keine Mischkalkulation auf beiden Seiten von wegen dem Gerätewert des Handys.



    Aber so ist's halt. Am Ende werden auch die zahlreichen duo-Schubladenverträge dazu geführt haben: O2 will wohl niemandem ein vergünstigtes Handy anbieten, damit er dieses sofort wieder verkaufen kann und sich damit eine schöne bundesweite, GG-befreite Homezone baut :)



    bundesweite homezone? :eek:
    kann mich da jemand informieren?!

  • Zitat

    Original geschrieben von sugarsworld
    Bundesweite homezone?:eek:
    kann mich da jemand informieren?!


    Ich schlage vor, du benutzt einfach mal die Suche. Das Thema ist schon zig mal durchgekaut worden. ;)


    Mfg Hannes

  • Bundesweite Homezone bezieht sich bei diesem Modell nur auf eingehende Gespräche, was aber der Mehrzahl der User, völlig reicht.


    Abgehende Gespräche sind davon nicht betroffen. ;)


    MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!