Schnurlose optische Mouse mit Ausdauer gesucht

• Hi,

habe zuhause einen Logitech Mouseman Wheel Optical. Dieser ist von der Handhabung her perfekt, aber die Ausdauer... :flop:

Nun benötige ich für mein Büro ebenso eine schnurlose optische Mouse, aber wenn möglich mit einer Mega-Ausdauer oder einer entsprechenden Ladestation, wo ich das Ding über Nacht wieder auftanken kann.

Welche Modelle könnt Ihr mir da empfehlen? Preislich sollte es sich im akzeptablen Bereich bewegen, ergonomisches Arbeiten ist ebenso Voraussetzung...

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Danke - diese habe ich mir auch schon näher angesehen, aber die Preise für Logitech Mäuse sind nicht ohne...

Gibt es auch günstigere Alternativen?

• Was verstehst du unter günstig? Die Preise für die MX 700 halten sich ja noch im Rahmen (siehe bekannte Preisvergleichseiten). Ich nutze die selber und bin zufrieden. Je nach Nutzung hält sie 3 bis 5 Tage durch, Ladestation ist dabei, Treiberunterstützung ist gegeben - was will man mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Was verstehst du unter günstig? Die Preise für die MX 700 halten sich ja noch im Rahmen (siehe bekannte Preisvergleichseiten). Ich nutze die selber und bin zufrieden. Je nach Nutzung hält sie 3 bis 5 Tage durch, Ladestation ist dabei, Treiberunterstützung ist gegeben - was will man mehr?

~ 50 EUR inkl. Versand... Geht eigentlich... Was ist von den Billigheimern (Mustek, Trust, etc.) zu halten, die teilw. für 35 EUR bei den großen roten Märkten angeboten werden?

• Zitat

Original geschrieben von eviltom Was ist von den Billigheimern (Mustek, Trust, etc.) zu halten, die teilw. für 35 EUR bei den großen roten Märkten angeboten werden?

Keine Ahnung, zum Testen dieser Firmen war mir mein Geld zu schade ;) . Und die Logitechs haben mich bisher nie enttäuscht, was Wertigkeit und Zuverlässigkeit angeht. Soll keine direkte Werbung sein, ich bin nur zufrieden.

• Was haltet Ihr von diesem Modell? Sieht nach einer Kopie der MX700 aus, habe ich letztens entdeckt, als ich für eine alte Maus einer Kollegin einen Treiber gesucht hatte. Der Preis liegt lt. Geizkragen bei ca. 28 €.

• Re: Schnurlose optische Mouse mit Ausdauer gesucht

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Nun benötige ich für mein Büro ebenso eine schnurlose optische Mouse...

Wieso muss sie unbedingt schnurlos sein?
    Eigentlich bin ich Trackball Fan, aber wenn schon Maus dann sind mir die Kabelmäuse schon deshalb lieber als Funkmäuse weil sie leichter sind.
    Außerdem wäre es mir zu blöd nach meiner Maus suchen zu müssen, eine Kabelmaus hat dagegen so gut wie keine Chance zur Flucht.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Was haltet Ihr von diesem Modell? Sieht nach einer Kopie der MX700 aus, habe ich letztens entdeckt, als ich für eine alte Maus einer Kollegin einen Treiber gesucht hatte. Der Preis liegt lt. Geizkragen bei ca. 28 €.

Grins - die haben die Bilder vertauscht. Das Bild der a4tech ist das der MX700 von Logitech :D

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Die 700er setze ich in der Fa. ein und die 900er zu Hause

Ich auch. Ausser, dass ich das andere BT-Desktopset einsetze. Tastatur und Mouse haben bei mir auch was mit Haptik und Ergonomie zu tun. Da gebe ich auch gern mehr Geld für aus, zumal ich oft mehr als 10 Stunden am Tag vor der Kiste sitze.

C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!