Vertrauliche Notizen im S45i

  • Hi Jungs


    Ich habe ein S45i. Nutze die Notizen Funktion sehr gerne und oft. Mir ist Heute aufgefallen, wenn ich mir die Kapazität der Notizen anzeigen lasse, steht das 10 verfügbar sind, 10 Frei und 00 Vertraulich ! Vertraulich ? Ich schaute also gleich mal in der Anleitung nach und siehe da, ich kann angeblich Einträge mit dem Telefoncode schützen ! Angeblich soll diese Funktion im Menü angeboten werden, wird sie aber nicht :confused: :flop:
    Warum ? Oder mache ich irgend etwas falsch ?


    Gigabirdy

  • Technische Änderungen vorbehalten.....heißt es immer so schön.


    Hier trifft es mal zu. Ab der SW21 ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Technische Änderungen vorbehalten.....heißt es immer so schön.


    Hier trifft es mal zu. Ab der SW21 ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.


    Antwort, sorry für den Einwand, aber...das S45i ist doch wohl erst bei V.03 angekommen. Du bezogst dich sicher auf das S45 ohne "i"?

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • da gebe ich dir soweit recht.


    Die i - Software basiert bzw ist eine weiterentwicklung der SW 21 des S45. Dort fehlt dieses Feature nämlich jetzt auch.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    da gebe ich dir soweit recht.


    Die i - Software basiert bzw ist eine weiterentwicklung der SW 21 des S45. Dort fehlt dieses Feature nämlich jetzt auch.


    Antwort: danke für die Klärung, wieder was (interessantes!) gelernt. :top:

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Das fehlen dieser Funktion wurde beim "verblichenen Handykult" damit begruendet, da sich der Flex-Memory per IrDa auslesen laesst. Und ganz wichtig, dabei geht der Schutz durch den Telefoncode verloren, also der Status vertraulich.


    Ich helfe mir damit, dass ich IrDa nur bei Bedar einschalte und den Screensaver auf eine kurze Zeit eingestellt habe und die Abfrage des Telefoncodes aktiviert habe. Das alles ist aber nicht wirklich befriedigend. Ich habe die Funktion Codememo an meinem T39m geschaetzt und Nokia hat wohl eine Funktion "Brieftasche".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!