Kompakte Heimkinoanlage mit Digitaleingängen

• Hi Folks,

da meine "große" Heimkinoanlage mit vielen Komponenten, vielen Kabeln, vielen Fernbedienungen die mal viel Geld gekostet hat so langsam nicht mehr kompatibel mit Emma ist, muss was neues "kleines" her.

Nur leider ist das Angebot ja mittlerweile so unübersichtlich, dass ich mich da gar nicht mehr auskenne und auch noch keine Seite im W3 gefunden habe wo man sowas brauchbar aufgelistet findet.

Folgendes ist mir wichtig: Brauchbare Qualität (muss absolut kein Highend sein - aber 99 EUR Angebote sind mir grundsätzlich suspekt), max. round about 500 EUR, DD5.1, DTS, ganz wichtig: mindestens 2, besser 4 Digitaleingänge (optisch), der DVD-Player sollte mit MP3-CDs zurechtkommen, RGB-Ausgang (nur S-Video fände ich ein bissl wenig).

Gibt es sowas? Vor allem die Digitaleingänge machen mir sorgen - alles was ich bisher wahrgenommen habe hatte nur einen, maximal einen zweiten (aber den dann Coaxial).

Hilfe!

Gruß
    plant

• Es gibt IMO einen Optical-S/PDIF-Switch, um mehrere optische digitale Gräte an einen S/PDIF-Eingang zu hängen.

Außerdem: Was hast du gegen Coax-S/PDIF? Die übertragungsqualität ist bei beiden verfahren so gut wie nicht zu unterscheiden, und die Coax-Kabel sind viel robuster. Ich hab mir schonmal ein 3m optisches kabel zerfezt, als ich es beim verlegen hinter meinem Fernsehrack durch eine öffnung ziehen wollte. Und ich war vorsichtig dabei! Ein kleiner Knick und schon ist es aus, dass kann dir mit Coax nicht passieren.

Da du einen RGB-Out willst kann ich dir von der Sony DAV-Serie nur abraten. Erstens spielen die Kombis keine SVCD oder MP3, zweitens ist der Subwoofer passiv und drittens haben die nur einen S-Video-Out.

Ich würde dir empfehlen, dich mal bei NetOnNet umzuschaun. Die haben meistens gute Komplettangebote und ne recht große auswahl.
    Allgemein kann ich zu h/k und Denon raten. Im preisgünstigen Segment ist Centrum IMO nicht schlecht.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Hallo,

als DVD-Player kann ich Dir den Yamakawa DVD-285 empfehlen. Kostet derzeit bei Amazon 59,-. Das Gerät hat jede Menge Ausgänge, auch RGB-Scart. Dazu ein Teufel Concept (ab 149,-)und ein passender Receiver. Bei dem muß ich leider passen. Teufel hat aber eine Übersicht mit passenden Geräten.

Bye

Rübennase

• Hi!

AbHotten: Ja, so einen Switch habe ich auch schon gesucht - aber nicht gefunden bzw. nur zu horrendem Preis.

Mich stört nicht ob die Signale per Coax oder optisch übertragen werden. Aber wenn ich nur Geräte mit optischen Ausgängen habe, nutzen mir Coax-Eingänge herzlich wenig... ;) :D

Rübennase: Ich will doch keine Komponenten mehr - die habe ich doch schon. Ich brauche was kleines kompaktes.

Gruß
    plant

• Diesen ganzen Komponenten Krams finde ich in heutiger Zeit auch total überholt. Es gibt edele Kompaktanlagen mit Dolby Digital die so einiges drauf haben. Wenn jemand gute Anlagen zum vernüftigen Preis posten könnte wäre ich auch interessiert.

• Nun ja, das Problem mit den Kompaktanlagen ist das sie i.d.R. weniger Funktionen haben als eine aus einzelnen Teilen zusammen gestellte Anlage. Geht ein Teil einer Kompaktanlage kaputt, ist die ganze Anlage zu wechseln. Neue Funktionen kann man auch nicht, bzw. nicht so einfach nachrüsten. Daher finde ich das Einzelkomponenten-Modell total aktuell und zeitgemäß. So lange also der Platz nicht limitiert ist, würde ich immer zu einzelnen Komponenten raten.

plantagoo

Wir groß oder wie klein darf die Anlage denn sein?

Bye

Rübennase

• Also ich kann sehr das Komplettset, was Aldi seit Mittwoch zum Kauf anbietet, empfehlen......Hat einen sehr guten Klang (Besser als der meiner Harman/Kardon Anlage mit Magnat Boxen, NP: 5000€) und liesst wirklich alles.....

Solltest du dir mal ansehen und das ganze auch noch für 179€....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Also ich kann sehr das Komplettset, was Aldi seit Mittwoch zum Kauf anbietet, empfehlen......Hat einen sehr guten Klang (Besser als der meiner Harman/Kardon Anlage mit Magnat Boxen, NP: 5000€) und liesst wirklich alles.....

Solltest du dir mal ansehen und das ganze auch noch für 179€....

LOL, kein wunder, wer verwendet denn schon Magnat im HC-Bereich? Bei denen ist es egal an welche Anlage du sie dranpackst, die verhunzen überall den klang!

Versuchs mal mit nem Bose-System, Infinitys oder Canton!

Und 5000€ NP ist wohl ein bischen geflunkert! Soviel kostet nichtmal ein AVR-630 mit Canton 7.1-System!

Magnat hat nur nen guten ruf durch das ganze Car-HiFi-Zeugt, aber im heimbereich kannste das komplett vergessen!

Und das Aldi-System kann ich dir keinesfalls empfehlen! Wenn du Komponenten gewohnt bist wirst du davon sicherlich komplett enttäuscht sein.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!