Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• So "blöd" war das gar nicht. Als wir noch klein waren, hatte es tatsächlich mal eine solche Erweiterung gegeben, die wegen der Suchplugins natürlich übrflüssig wurde. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Als wir noch klein waren...

LOL! :D

[small]Da fällt mir eines meiner Lieblings-Zitate ein:
    So gib mir auch die Zeiten wieder,
    Da ich noch selbst im Werden war,
    Da sich ein Quell gedrängter Lieder
    Ununterbrochen neu gebar,
    Da Nebel mir die Welt verhüllten,
    Die Knospe Wunder noch versprach,
    Da ich die tausend Blumen brach,
    Die alle Täler reichlich füllten.
    Ich hatte nichts und doch genug:
    Den Drang nach Wahrheit und die Lust am Trug.
    Gib ungebändigt jene Triebe,
    Das tiefe, schmerzenvolle Glück,
    Des Hasses Kraft, die Macht der Liebe,
    Gib meine Jugend mir zurück!

(Faust: Vorspiel auf dem Theater)

Aber.... äh, sorry, falscher Thread! ;)[/small]

• Endlich

Das weltbeste aller Themes (naja meine Meinung ;)) darf endlich öffentlich heruntergeladen werden:

Silvermel für Firefox und auch für Thunderbird:

http://www.silvermel.de

oder

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7517

Warum das eine Meldung wert ist? Aus lizenzrechtlichen Gründen wegen benutzter Icons aus dem bekannten Theme Charamel durfte dieses Theme nur "unter Freunden" weitergegeben werden. So kursierte es mehrere Jahre per Mail.

Danke an Pardal - dem Autor (der wiederum Alex W. dankt)

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank! :) Das Thunderbird-Theme ist der Hammer und für Firefox ists auch recht cool. :)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ja, für Thunderbird (jaja, falsch hier) wird auch z.B. die wichtige Erweiterung MagicSLR mit passenden Buttons unterstützt :top: .

Wegen "experimentell" bei AMO: Es geht da eher um den kommenden Firefox 3.

Für Firefox 2.0.x und Thunderbird 2.0.x gibt es Silvermel schon lange - nur eben nicht öffentlich.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Super Theme, das Beste das ich kenne. Danke für den Tipp!

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hänge mich hinten dran. Wirklich ein TOP³ Theme!!! Danke für den Tipp Öle !!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Was mich gerade froh macht:

Ale alter Nutzer der Erweiterung "Bookmarkshome" hab ich schon für FF2 rumbasteln müssen. Nun mit der veränderten Lesezeichenverwaltung in FF3 ging nun gar nix mehr.

Nun habe ich einen Tipp bekommen zur Erweiterung MyBookmarks . Da hat sich ein Asiate (Japaner?) erfolgreich bemüht. Achtung: Die Erweiterung ist noch experimentell - das heißt beta. Wer das testen will, muss sich bei Mozilla einloggen/registrieren) und sich nicht hinterher beschweren, wenn was schief läuft. Wird aber demnächst bestimmt auch "offiziell" veröffentlicht.

Funktion:

Man kann bestimmte Ordner in seinen Lesezeichen auswählen und sie auf einer Webseite in mehreren Spalten übersichtlich anzeigen lassen - und dann auch als Startseite nutzen. Das Aussehen ist per CSS nach eigenen Wünschen anpassbar.

Die Erweiterung ist englischsprachig, was aber ziemlich egal ist. Es gibt nicht viel einzustellen, und bei der angezeigten Seite ist die Sprache ja egal.

Zusätzlich speichere ich die Seite übrigens ab und an mal mit Firefox lokal ab und lade sie auf meinen Webspace. So habe ich auch am Fremd-PC meine gewünschten Lesezeichen.

Beispiel-Screenshot meiner jetzigen Startseite mit mehr als 200 Links - das meiste habe ich natürlich unkenntlich gemacht:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!