Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Dafür muss man nicht unbedingt die Erweiterung installieren, man kann den Code auch direkt in die "userContent.css" kopieren.

Das sieht dann übrigens so aus (muss ja nicht jeder jetzt austesten) - hier die TT-Startseite:

Naja. ;) Wer's mag ...

Mit Grüßen ...

• Schon, aber mit der Erweiterung kann man beliebig viele Styles ein und ausschalten und nicht extra ueber einen Editor gehen.

Ich war aber eigentlich mehr baff davon wie schnell auf einmal sonst sehr zaehe Seiten laden, auch wenn das Aussehen letztendlich immer Geschmacksache ist.

Ps.: man kann direkt den Style mit der Extension aendern, ich hab den font auf 9 pix und 130% Zeilenabstand eingestellt und dann sieht es wesentlich besser aus als in o.a. Screenshot

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Schon, aber mit der Erweiterung kann man beliebig viele Styles ein und ausschalten und nicht extra ueber einen Editor gehen.

Wenn du häufig Styles wechselst oder damit rumspielst, ist die Erweiterung natürlich etwas bequemer.

Da ich nur ab und sowas benötige (und sowieso die Erweiterung "ChromeEdit Plus" nutze), versuche ich hier mal wieder, eine Erweiterung einzusparen.

Bezüglich Schnellikeit tut sich bei deinem genannten Style mir da übrigens beim normalen Browsen nicht viel - rein subjektiv.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich hab letztens irgendwo eine Extension gesehen, die einem sozusagen auf einer HTML-Seite alle seine Favoriten auflistet, nebeneinander und untereinander. Sozusagen wie diese Favoriten-Funktion bei Opera, nur dass die Vorschaufenster alle kleiner waren und somit mehr auf eine Seite passten.
    Weiß jemand, wie die heißt?

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    MyBookmarks

Zu "MyBookmarks" gibt es übrigens weiter vorn im Thread einige Beiträge, der erste hier (und der Code für den Style steht auch irgendwo hier).

Ich vermute aber, dass Chris eher an Speed Dial gedacht hat. Bei vielen Links aber eher unpraktisch.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Für die Liebhaber von AdblockPlus:

Eine der besten und beliebtesten Filterlisten in Deutschland ist die von Dr. Evil. Am kommenden Sonntag 15.02.2009 wird die Liste von Dr. Evil so aktualisiert, dass ab dann nur noch "nervige Werbung" geblockt wird (bitte nicht fragen, was unter "nervige Werbung" fällt ;)).

Wer die Reichweite der bisherigen Filterliste nutzen möchte, sollte umsteigen auf die Liste von MonztA (fähiger Moderator und Erweiterungsautor im deutschen FF-Forum).

> Filterliste ansehen

> Filterliste abonnieren

Das Abonnement von Dr. Evil sollte man natürlich entfernen, wenn man die Liste von MonztA nutzen möchte, dopplet gemoppelt bringt hier nichts - FF wird eher nur langsamer.

Quelle: Verschiedene Threads im FF-Forum (dort nach "Filterliste" im Betreff suchen - wen es interessiert)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich benutze http://maltekraus.de/Firefox/adblock.txt , da steht drin das der Filter beide Listen integriert hat. MonztA und Dr. Evil. Wie aktuell das nach dem 15.2. noch sein wird kann ich natuerlich nicht sagen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!