Hallo Zusammen,
ich bin z.Z. nicht sicher, ob ich mich nochmal zurückmelden soll oder nicht.
So siehts aus:
Habe meine Diplomarbeit fertig und mir fehlt nur noch eine Schwerpunkt-Prüfung (steht am 15.Juli an). Bis zum 15. Juli laufen allerdings auch die Rückmeldefristen für das nächste Semester. Das Semester geht bei uns noch bis zum 31. August.
Wenn ich mich nicht zurückmelde würde mein Studentenstatus am 1. September aber enden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber noch keinen Job.
Im Moment habe ich allerdings einen sahnemäßigen Studijob, bei dem ich nicht viel tun muss und verdammt viel Kohle bekomme. Da beschäftigen sie aber leider nur Studenten, d.h. die wollen von mir demnächst eine Studienbescheinigung.
Meine Frage:
Kann ich mich nun zurückmelden, die Studienbescheinigung einkassieren und beim Arbeitgeber einreichen, wenn ich in kürzester Zeit mein Diplom haben werde. Mit meinem Diplom werde ich soweit ich weiß zwangsweise exmatrikuliert.
Hintergrund ist nämlich der, dass ich aus NRW komme und es dort seit neustem Studiengebühren gibt. Wenn ich mich jetzt für was anderes einschreibe muss ich 650 Euro zusätzlich (2.Studium) zahlen.
Vielen Dank für Eure Hilfe (und evt. Tipps)
Andreas