O2 Music Shop. Wer hat schon irgendwelche Erfahrungen

• Hallo

Ich bekomme demnächst ein SX1 Music mit einer O2 Karte.
    eine Frage hier an das Forum ist, wer schon praktische Erfahrungen hat?
    Hat schon jemand eine Rechnung bekommen? wie läuft das ganze? Funktioniert das? muss man sich in das Musicportal anders einwählen, als wenn man Emails via POP3 abrufen möchte?

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett. :top:

Ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber noch nichts passendes gefunden, oder ich war zu ungeschickt. :confused:

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Rechnung bekomme ich vermutlich erst in einer Woche - hoffe mal, dass auch nur die Musik berechnet wird, die ich downgeloaded habe.
    Im SX1 haste einen Menüpunkt "MusicShop" - da gehste dann auf "Neue Musik" und das Teil verbindet sich mit dem Portal - finde die Aufteilung dann ganz gut - kannst unter verschiedenen Charts suchen oder nach Interpret oder Neuheiten usw.; Geschwindigkeit ist in Ordnung, und die Möglichkeit Probezuhören auch gut.
    Was weniger gut ist, ist die Stand-by-Zeit des SX1, aber das ist ja dann eher ein anderes Thema.

• Wen es interessiert, wie das abläuft - hier mal ein paar Screenshots:

Noch ein paar Worte dazu: Eine Rechnung habe ich bisher auch noch nicht bekommen, den Service finde ich generell ganz gut. Etwas lästig ist, dass ich beim Klicken durchs Menü (ich meine nur den o2 Music Shop - Bereich) öfters länger warten muss (lahme Verbindung) bzw. teiweise auch die Verbindung abbricht. 2x ist mir dabei sogar das Handy abgestürzt... trotz allem ein ganz brauchbarer Dienst!

• Kann man sich eigentlich die angeblichen 100.000 Songs als Liste irgendwo im Internet abrufen? Ich würde gerne einige Raritäten hören wollen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ansich ist das eine echt gute Einrichtung. Funzt auch problemlos und mit der Abrechnung hatte ich auch keien Probleme.

ABER:
    Ich habe mein SX1 formatiert (bzw. Resettet) und nun kann ich die gekauften Lieder (die sich auf der MMC! befunden haben) nicht mehr öffnen :(
    Was mache ich den falsch? Auf was bezieht sich die Registrierung der Lieder denn? Ich dachte auf die IMEI und die ändert sich doch durch einen Reset nicht :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Gibt es denn mittlerweile die MusicShop Software auch für andere Handys (6600 etc.) zum Download von O²?

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Gibt es denn mittlerweile die MusicShop Software auch für andere Handys (6600 etc.) zum Download von O²?

derzeit klar: nein!

ich persönlich denke nicht das die "music shop software" auf anderen geräten, als von siemens, zu finden sein wird!
    da die downloadplattform ja durch "siemens(schweiz)" betrieben.

• Stop, ich meine nicht den MusicPlayer sondern ich spreche von der MusicShop-Software, die auf dem SX1 (Symbian-Platform) zu finden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Stop, ich meine nicht den MusicPlayer sondern ich spreche von der MusicShop-Software, die auf dem SX1 (Symbian-Platform) zu finden ist.

ich hab das schon verstanden :D

der gesamte shop, die download plattform, wird komplett durch siemens(schweiz) betrieben. also 100%ig eine siemensgeschichte!
    natürlich auch die sw auf dem sx1, ob lizenzen verteilt werden ist mir unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!