SX1 noch empfehlenswert?

• Es gibt kein allgemein bestes Handy. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und für einige ist halt das SX1 am besten.

• mir gehen diese wenn ich ein handy in dieser preiskategorie kaufe, dann ... auf den geist!

Wenn ich mir nen schicken Vaio Laptop kaufe, der integriert schon BT,WLan, USB, FireWire usw. hat, erwartet auch keiner schon n komplettes Office, Photoshop, .... drauf zu haben! Es kostet mehr weil es die Möglichkeit bietet noch mehr daraus zu machen und weil es so schon mehr kann, besser ausgerüstet ist als andere geräte!

Andersrum meckert keiner, wenn man bei BMW für die Fußmatten im Mini extra zahlen muss, obwohl das Auto ja teuer genug ist....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Hm...hier schreiben viele, dass das Sx1 das beste Handy am Markt ist.

Hab ich da was verpasst oder ist das Sx1 wirklich besser als das P900?

Hi!

Also ich als P900-Jünger enthalte mich da mal mit einer subjektiven Meinung. Außerdem ist das ja kein SX1 kontra P900-Thread und Liebe ist unergründbar....;)

Das sg. Akku-Problem würde ich ebenso nicht als solches bezeichnen. Das SX1 spielt ja nun doch eher in der Liga der Smartphones. 2-3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung sind voll okay. Auf vielmehr komme ich mit meinem P900 auch nicht. Ein großer Bildschirm kostet nunmal viel Akku und wenn man das Gerät halbwegs "smartphonetypisch" nutzt, laufen doch einige Programme usw. im Hintergrund, was auch Standbyzeit kostet.

Handy_Raven
    Wenn Du Dich in das Teil verknallt hast und der Preis okay ist, dann kauf es. Du wirst von den softwaremäßigen Möglichkeiten begeistert sein. Mir ist es so mit dem P900 gegangen und ich werde wohl nie wieder eine Klasse tiefer gehen können, da die Flexibilität von SymbionOS bzw. Series 60 unendlich größer ist, als bei den "normalen" Geräten. Akku und Größe spielen dann eine eher untergeordnete Rolle. So war es bei mir....;)

• Gibt es für das SX1 eine Dockinstation? Hab nichts gefunden.Wenn ja, was kostet die?

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Ist jetzt nicht Dein Ernst...???

Auf der Siemens Seite, SX1 - Zubehör: [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15489_rArNrNrNrN,00.html]Klick[/URL]

Cheers,

Toerk

• Hallo nochmal,ich scheine ja zu einer richtigen Diskussion
    angeregt zu haben.

Natürlich ist mir klar,daß so ein großes Display und die
    Ausstattung auch auf Kosten des Akkus gehen muß.

Von Siemens gibt es als Zubehör diesen Akku:

PHP
    Li-Ion Battery 1000 mAh EBA-540.

Hat den jemand,und wenn wie lange hält das SX1 damit
    länger durch?

Thnx

H_R

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Das ist vielleicht DEINE Meinung!

Andere Meinungen kann ich schlecht verbreiten ...

Zitat

Ähm... schon mal dran gedacht, dass das der Sinn von Symbian ist, das Phone durch zusätzliche Programme erweitern zu können! Würde Siemens jeden Mist von Haus aus schon aufs Handy tun, so braucht das ne Menge Speicherplatz für Dinge die kaum ein User braucht!! Und sei mir net böse, aber Stoppuhren und Countdown - Zähler gibt es zur Genüge als Freeware!

Richtig, find ich auch gut so. Siemens packt doch schon viel Mist auf das Handy wo ich nicht brauche. ICh kann z.B. gut auf einen MP3 Player, dern RealPlayer, ImageFun usw. ... verzichten. Da gibt es auch genug Freeware Programme. Damit muss ich auch leben.

Zitat

Ja, für dich ist es wahrscheinlich auch besser ein Phone zu kaufen, das nicht erweiterbar ist, denn du wirst mit einem Symbian-Phone (egal welchem) NIE glücklich werden!

Ich denke die vielen Abstürze haben wohl schon was mit dem Handy/Software zu tun. Dagegen kann ich nichts machen! Ich hab nichts gegen Symbian.

• genausolang wie mit dem standard akku, der hat ebenfalls 1000mah

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Andere Meinungen kann ich schlecht verbreiten ...

Du hast geschrieben "die FW 12 IST die schlechteste FW..." , ich hab nur angemerkt, dass dem nicht so ist... , was ja wohl die meisten SX1 - Nutzer besätigen können...

Zitat

Richtig, find ich auch gut so. Siemens packt doch schon viel Mist auf das Handy wo ich nicht brauche. ICh kann z.B. gut auf einen MP3 Player, dern RealPlayer, ImageFun usw. ... verzichten. Da gibt es auch genug Freeware Programme. Damit muss ich auch leben.

Du wiedersprichst dich! Einerseits regst du dich auf, dass Siemens so (für viele wirklich unütze) Sachen wie Countdown und Stoppuhr nicht draufpackt, andererseits bezeichnest du zB den Stereo MP3 Player als Mist, welchen wohl so ziemlich alle die ein SX1 haben benutzen! :rolleyes: :confused: Über die schlechte Qualität der Nachrüstlösungen müssen wir ja hoffentlich jetzt nicht diskutieren, oder... :(

Zitat

Ich denke die vielen Abstürze haben wohl schon was mit dem Handy/Software zu tun. Dagegen kann ich nichts machen! Ich hab nichts gegen Symbian.

Dann beantworte mir folgende Frage: Warum hatte ich (und auch viele andere) seit der FW 12 noch keinen einzigen Absturz (trotz 21 installierter Programme, einige davon im Hintergrund - teilw. sehr intensive Nutzung mit Bluetooth, GPRS, usw.) , und du hingegen schon???

Sorry, ich kanns dir nur nocheinmal sagen, verkauf dein SX1 und kauf dir ein Nicht-Symbian-Handy... du wirst bestimmt glücklicher damit werden! :top:

• Ähm nur weil ich Probleme mit den SX1 habe, liegt die schuld doch nicht an mir.
    Wer weiß, vielleicht habe ich ja ein Gerät mit einem Hardware macken und desshalb stürzt bei mir die FW12 so oft ab. Aber da kann ich als User doch nichts dafür!
    Du stellst mich so hin, als ob ich zu dumm wäre, ein Handy zu bedienen! :mad:

Zitat

den Stereo MP3 Player als Mist, welchen wohl so ziemlich alle die ein SX1 haben benutzen!

Und nun? Nur weil deiner Meinung die Mehrheit den MP3 Player benutzt und ich nicht liege ich falsch. Fakt ist, dass ich den MP3 Player nicht brauche. Who Cares?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!