Auto kaufen - welches?

• Fahre derzeit einen Ford Explorer (Bj 96, Modell 97, 140000km). Da dies ein ziemlicher Spritfresser ist suche ich nun ein anderes Auto, allerdings auch gebraucht, da ich mir eine neues nicht leisten kann. Jetzt habe ich mich an das höhere Sitzen schon gewöhnt, deshalb sollte das "neue" auch ähnliche Sitzhöhen aber auch einen großen Kofferraum (für viele Bierkisten!) haben. Ein Minivan kommt aber nicht in Betracht (lehnt meine Frau ab!, was soll man da machen), auf jeden Fall ein Diesel und nicht zu alt aber noch "angemessen" im Anschaffungspreis (sind wohl Wunschträume?). Habe mich schon im Internet auf den diversen Herstellerseiten umgesehen, momentan ist mein Favorit der Kia Sorento.
    Es wird aber auch darauf ankommen, wieviel ich für den "Plori" noch bekomme, was meint ihr, was ist der noch wert?

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

• Ich kann dir nicht sagen, was dein Wagen noch Wert ist, aber es gibt im Internet Rechner ala Schwacke-Liste etc. Such danach mal bei Google.

Ansonsten empfehle ich dir ne gebrauchte A-Klasse 170 CDI. Alleine wegen dem erhöhten Sitz absolut empfehlenswert! Wie hoch ist denn dein finanzieller Spielraum?

• Na ja, kommt ein bischen auf den Wert des "Plori" drauf an, aber ich schätze mal 13000-15000 Euronen wären schon inkl. Verkaufserlös "Plori" möglich.

• http://www.dat.de aber ich sprech aus erfahrung (autohandel in der familie) das 99% der händler eine eigene liste der autos mit ihrem wert im kopf haben...

das beste ist das du nach deinem eigenen auto mit den jeweiligen daten bei mobile oder autoscout suchst un es da rein setzt, da springt die meiste kohle für dich raus...

• Schon mal bei Hyundai geschaut? Guck dir mal den Santa Fe an. Mir persönlich ist der etwas zu groß, ich warte bis zum Spätsommer auf den Hyundai Tucson.
    Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Leider entwickelt sich der Explorer zum Steher (alleine bei dem Autohaus wo mein Vater seinen Wagen gekauft hat stehen ca. 10 Stk. 4.0 Liter Excutive :D)

Imho gibt es einen Run auf den Sorento (BB007 wollte doch auch mal und kam nicht dran, oder Kay ?) Den wird man nicht günstig bekommen, und in der jetztigen Zeit, wo eh die Höfe bei den Autohändlern vollstehen wird da auch keiner nen Exploren nehmen wollen....ebenso wie alte Scorpios, Omegas <----- Basis und "nackig" usw.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!