T-Mobile UMTS Netzabdeckungskarte

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    ob o2 oder t-mobile generell die beste abdeckung haben mag ich bezweifeln.
    denke der umts ausbau ist bei den anbietern regional sehr unterschiedlich.
    nix gegen o2, im gegenteil, aber ohne t-mobile wär es ganz trübe denke ich!

T-Mobile UMTS: T-Mobile
    o2 UMTS: T-Mobile + o2

Wenn nicht Vodafone mehr Netz hat, dann dürfte o2 mit der besten Gesamtabdeckung dastehen.
    Und das o2-eigene Netz dürfte kräftig ausgebaut werden in Hinblick auf Genion über UMTS (2005) und surf@home (Herbst 2004).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• denke das kann man so nicht sagen!
    hatte ja gemeint es ist schon regional sehr unterschiedlich wie weit jeder anbieter mit seinem umts netz ist.

ich will hier auch nicht damit anfangen welches netz das beste ist.
    weil finde die alle einfach super klasse.

Ach ja und nicht nur o2 wird kräftig ausbauen. (Bin mal gespannt wann die erst mal richtig loslegen damit.)
    vdf und t-mobile werden sich wohl kaum die butter vom brot nehmen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und das o2-eigene Netz dürfte kräftig ausgebaut werden in Hinblick auf Genion über UMTS (2005)

2005 könnte schon hinkommen ... aber bis dahin siehts bei E-Plus auch besser aus. Und bei Vodafone natürlich auch obwohl ich von den Ausbauabsichten her gelesen habe dass E-Plus stärker ausbauen will wie Vodafone. Aber T-Mobile wird natürlich imho mittelfristig beim UMTS Netzausbau führend bleiben. Was dann natürlich auch allen o2 Kunden zu Gute kommt.

Remarks: Kommataste defekt

• wo steht das geschrieben das e plus mehr ausbauen will wie vdf?

glaub ich nicht!

eplus hat schon 160 orte versorgt, vdf nur 400(offiziell).
    und bis ende des jahres will eplus sogar 300 städte versorgen, ja!

da muß sich vdf ja anstrengen um bei dem tempo mitzuhalten.

glaube auch nicht das t-mobile so führend ist beim netzausbau.
    denke die beiden großen werden sich nicht viel nehmen.

l

• Hier im Vorwahlbereich 9 schon, Vodafone wie auch E-Plus versorgen derzeit nur Nürnberg-Erlangen, Würzburg, Bamberg, Erfurt und Regensburg.

T-Mobile versorgt da noch westentlich mehr, und vorallem auch kleinere Orte: Amberg, Schwandorf, Cham, Deggendorf, Plattling, Neumarkt, Weiden-Altenstadt-Neustadt, Grafenwöhr, Kronach, Hof.

• was hof betrifft stimmt nicht ganz, vdf versorgt auch hof zwar nicht so gut wie t-mobile aber es ist js auch noch nicht offiziell umts versorgt.

So aber z.b. plz breich 0.
    saalfeld, rudolstadt, zeitz, weißenfels, jena, gera umts von vdf.
    nur in gera und jena noch t-mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!