Hallo, vor ca. einem Monat habe ich bei Arcor einen DSL-Anschluss bestellt. Da ich bei dem vorherigen Anschluss bei der Telekom eine 3-monatige Kündigungsfrist habe, wurde der Anschlußtermin auf den 07.09.04 gelegt. Ich bin also noch nicht angeschlossen.
Nun habe ich gestern in einer Werbung gesehen, dass Arcor neue Angebote hat, woraufhin ich mich erstmal im Internet kundig gemacht habe. Dadurch wurde mir klar, dass ich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt bestellt habe. Würde ich jetzt erst bestellen, hätte ich 100? Anschlussgebühren gespart und würde mich wohl auch eher für einen anderen ISDN-Anschluß entscheiden, der ganze 10?/Monat günstiger ist, als der, den ich bestellt habe.
Nun gut, dachte ich mir, ruf ich mal bei der Hotline an, und frage, ob ich vor Anschluß noch meine Bestellung ändern könnte. Die Antwort war folgende: "Das ist erst machbar, wenn der Anschluß wirklich aktiv ist. Dann würde jedoch eine Wechselgebühr von ca. 50? anfallen." Daher fragte ich, ob ich den Vertrag abstoßen könnte, um dann einen neuen Auftrag zu stellen... ebenfalls negativ.
Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit Arcor gesammelt und kann mir sagen, wie ich aus diesem Vertrag vor Anschluss rauskomme?