Arcor-Vertrag abstoßen?

• Hallo, vor ca. einem Monat habe ich bei Arcor einen DSL-Anschluss bestellt. Da ich bei dem vorherigen Anschluss bei der Telekom eine 3-monatige Kündigungsfrist habe, wurde der Anschlußtermin auf den 07.09.04 gelegt. Ich bin also noch nicht angeschlossen.
    Nun habe ich gestern in einer Werbung gesehen, dass Arcor neue Angebote hat, woraufhin ich mich erstmal im Internet kundig gemacht habe. Dadurch wurde mir klar, dass ich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt bestellt habe. Würde ich jetzt erst bestellen, hätte ich 100? Anschlussgebühren gespart und würde mich wohl auch eher für einen anderen ISDN-Anschluß entscheiden, der ganze 10?/Monat günstiger ist, als der, den ich bestellt habe.
    Nun gut, dachte ich mir, ruf ich mal bei der Hotline an, und frage, ob ich vor Anschluß noch meine Bestellung ändern könnte. Die Antwort war folgende: "Das ist erst machbar, wenn der Anschluß wirklich aktiv ist. Dann würde jedoch eine Wechselgebühr von ca. 50? anfallen." Daher fragte ich, ob ich den Vertrag abstoßen könnte, um dann einen neuen Auftrag zu stellen... ebenfalls negativ.

Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit Arcor gesammelt und kann mir sagen, wie ich aus diesem Vertrag vor Anschluss rauskomme?

• Willkommen im TT,

welchen Arcor ISDN Tarif hast Du den? Den ab dem 1.4.04 gab es ja die neuen Tarife.

Bis zum 31.3. gab es:

Arcor ISDN
    Arcor ISDN 740
    Arcor ISDN 765

ab 1.4. gab es :

Arcor ISDN 725
    Arcor ISDN 740
    Arcor ISDN 765

Sondervertrag mit DSL

Arcor ISDN 705

Ab Juli heisst der 705er nun Arcor ISDN 725 Kombi.

Die Frage bei Dir stellt sich wann und über wen Du diesen Vertrag abgeschlossen hast?

Gerne kannst Du mir die ganzen Angaben auch an info@Arcor-Team.de schicken. Ich kann dann schauen, was man machen kann.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort :top:

Also, um zu dem zu kommen, was ich bestellt habe:

Arcor-DSL 2000
    Arcor-ISDN 745
    DSL volume 6000

Ich würde also gern den ISDN-Tarif wechseln, und zwar zu dem 725 Kombi. An der Hotline wurde mir auch erzählt, dass dieser bloß umbenannt wurde, der 705er ist mir bei Bestellung wohl einfach schlichtweg nicht aufgefallen.
    Außerdem ärgert es mich, dass bei Vertragsabschluss noch die Anschlussgebühr in Höhe von 100 Euro fällig war... würde ich erst jetzt bestellen, könnte ich diese sparen. Daher fragte ich ja am Telefon, ob ich den Vertrag canceln könnte, was verneint wurde. Hat man nicht generell ein Vertragsrücktrittrecht? Vor allem bin ich ja noch nicht angeschlossen... und den Tarif erst zu wechseln, wenn mein Anschluss aktiv ist und dafür 50 Euro zu berappen sehe ich nicht ein.

• Also erst mal langsam, das der Arcor 745 und nicht der 705er genommen wurde ist nicht Fehler der Hotline, da es zu dem Zeitpunkt ja schon den anderen Tarif gab.

Der 705 (jetzt 725 Kombi) hat aber auch einige Einschränkungen die zum Teil gelockert wurden.

a) keine weitere Hardware bezuschusst, also keine vergünstigten TK-Anlagen oder ISDN-Telefone (bei uns verminderte Provisoin)

b) eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, bei den 725/745/765 kann man wählen zwischen 12 und 24

c) Rechnung Online und Minutentaktung (keine Wahl also auf 1/1 Taktung)

Das mit der Anschlussgeb.befreiung kam am 16.6. spontan, da man die Aktion die bis zum 31.7. eigentlich laufen sollte abgebrochen hatte und die DSL-Anschlussgeb. ausgesetzt hat.

Würde man es andersrum machen, das man immer den Preis nimmt der aktuell gültig wäre, dann wären die Leute auch nicht zufrieden, weil sie nicht planen könnten.

Wir haben auch einige Kunden die am 10.6 oder 14.6 abgeschlossen haben und sich einfach sagen, das Sie damit leben, das zu Ihrer Zeit es eben 100€ gekostet hat.

Man muss auch sehen, das z.B. das Speedmodem 50 von 0,00€ auf 19,95 sich verteuert hat. Es die 50€ Startbonus für DSL später dann 2x Providergeb. auch nicht mehr gibt.

Es ist eben immer mal was anderes im Angebot.

Aber das Angebot gilt, wenn Sie mir die Auftragsnummer und das Datum zusenden an info@Arcor-Team.de , dann schaue ich es mir mal an.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich bin 725er Bestandskunde. Kann ich denn dann noch in den 725 Kombi wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ich bin 725er Bestandskunde. Kann ich denn dann noch in den 725 Kombi wechseln?

Jeder kann in den 705er, jetzt 725 Kombi wechseln, wenn er die Bedingungen für den 725 Kombi (ehemals 705er) erfüllt, die da wären:

- DSL Anschluss
    - Rechnung online
    - Minutentaktung

- Ab Umstellung dann 24 Monate Laufzeit, egal wie alt der alte Vertrag ist.

Es fällt eine einmalige Wechselgeb. von 49,95€ an, den Antrag kann man z.B. über die Arcor - Privatkundenhotline 0800 10 71 020 stellen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!