3650 mit *#7370# Formatiert no Speicherkarte

• Da ich teilweise Programme nicht mehr Löschen konnte habe ich den Hauptspeicher mit den Befehl *#7370# Formatiert . Wenn ich jetzt meine Speicherkarte ins Handy lege ,kann ich auf jeder Taste drücken und es erscheit Systemfehler ! . Weiß einer rat ?

• ansonsten formatier die Kate mit einem Cardreader oder lass sie von jemandem formatieren, der auch ein 3650 hat.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo Kaske

Also ohne Speicherkarte läuft mein Handy einwandfrei , nur wenn ich die Speicherkarte reinlege bekomme ich bei jeder Taste die ich Drücke die Fehlermeldung Systemfehler . War das bei dir auch so ?

• Ich hatte die Speicherkarte dringelassen, als ich das Handy/Gerätespeicher (3660) formatiert habe. Hatte nach dem Neustart auch erst die Fehlermeldungen. Wahrscheinlich braucht es seine Zeit ;)
    Habe es beiseite gelegt und nach einer Weile war dann wieder alles benutzbar.

Probiere es doch alternativ so; Karte wieder rein und dann Hardreset (grün, Stern,3 und einschalten).

• Also ich hatte mein damaliges 3650 vor dem Verkauf bei ebay auch formatiert (*#7370), hatte aber total vergessen, die Speicherkarte vorher zu formatieren. Ich habs dann nicht mehr überprüft, habe es ausgeschaltet und in den Karton verpackt. Nach ca. 2 Tagen meldete sich der Käufer mit exakt dem gleichen Problem. Er wollte das Handy schon zurückschicken. Ich überredete ihn dann, die Speicherkarte doch am nächsten Tag im Mediamarkt von einem 3650 formatieren zu lassen. Als er meinen Rat befolgt hatte, lief das Handy wieder tadellos. Somit bringt das Liegenlassen wohl nicht bei jedem was. Es lag ja min. 3 Tage, während der Reise mit der Post, ausgeschaltet im Karton.

Gruss CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Also wenn ich die Speicher - Karte ins Handy stecke ,kann ich ja nichts mehr machen auch kein Hardware reset nicht einmal die Tastaur sperren da ich ja bei jeder Taste die ich Drücke die Fehlermeldung bekomme Systemfehler !
    Ich werde Donnerstag mal bei meinen Nokia Händler vorbei Schauen und den Ratschlag von Nick Name CoolNokia7650 ausprobieren und meine Karte Formatieren lassen ,obwohl ich nicht glaube das sie noch in einen anderen Nokia 3650 Funkjonieren wird ,denn auch da ( wenn er meine Speicherkarte hineinsteckt ) wird ja warscheinlich bei jeder Taste die man drückt die Meldung kommen Systemfehler ! .

Ich habe bei Nokia direct Angerufen ( voll Teuer 1,24/Min Euro )und die haben mir gesagt ich hätte nicht nur mit *#7370# Formatieren dürfen ,ich hätte bevor ich die Speicherkarte hineinsetze das Handy wieder auf Wekseinstellung im Menue zurück setzen müssen und dann erst die Karte wieder hinein stecken .Es sei wohl jetzt so das beide Karten die ich habe zerschossen sind ( unbrauchbar ) . Komisch find ich nur im jeden Board wo ich bis jetzt gelesen habe hat keiner was von Wekseinstellug geschrieben hat .

• Einfach die Speicherkarte erst im PC und dann auf dem Handy formatieren. Das Problem hatte ich auch, kommt bei *#7370* und Software Update vor.

• Sebian das ist ja mal eine gute Nachricht ,werde ich austesten .Aber ehrlich gesagt ist das ja eigentlich Mist da wenn man seine Telefonnummern auf die Karte Speichert um sie nach einer Formatierung wieder zurückspeichern möchte ,geht es nicht .Ist echt Bloöd . ( alle Telefonnumern weg )

• Also ich hatte die MMC als erstes formatiert. Anschließend Handy "aus" und Hard-Reset, danach (trotz Fehlermeldung) "eingeschaltet" für längere Zeit liegengelassen.

Ansonsten weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!