Niederlande vs Holland oder auch "Es lebe Osterreich und die Pisa-Studie"

• Hier mal ein schmankel das ich euch nicht vorenthalten wollte. Ein Schulfreund hat es mir geschickt und es ist eigentlich ohne Worte.

Ich habe das MP3 mal auf mein Server gelegt und man kann es hier runterladen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Was sind Niederladende ? :D

Das ist neue Wortschöpfung: Niederland ende (für Niederlande sind am Ende).

;) Ich gebe ja zu faule Ausrede für ein Verschreiber.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich glaube nicht, daß das immer nur Dummheit ist.
    Die Leute werden spontan auf der Straße angesprochen, sie hören meistens nicht richtig zu und hinzu kommt, daß dem Fernsehen immer noch der Ruf vorauseilt, superseriös zu sein. Die Leute denken nicht daran, daß sie verarscht werden könnten. Außerdem glaube ich, daß die einen eben den Begriff "Hollan" eher verwenden und die anderen eher "Niederlande". Sie hören nur "ihren" Begriff, überhören den anderen und antworten dann.
    Womit ich nicht ausschließen will, daß einige halt auch einfach wirklich dumm sind.
    Und nicht vergessen, daß nur die zusammengeschnitten wurden, die blödsinnig antworteten. Wie viele der Befragten es schnallten, weiß keiner.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ;) Jochen, ich glaube man muss da etwas locker rangehen.

Natürlich wird zusammengeschnitten und es können 1000 Leute richtig und 10 falsch geantwortet haben. Ich denke das Ergebniss wäre in jedem Land ähnlich wenn man wollte.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Jochen, ich glaube man muss da etwas locker rangehen.

Wer? Die Befragten, "man" oder ich? Ich bin locker. Warum auch nicht!

Zitat

Natürlich wird zusammengeschnitten und es können 1000 Leute richtig und 10 falsch geantwortet haben. Ich denke das Ergebniss wäre in jedem Land ähnlich wenn man wollte.

Ich sagte auch nicht, daß das länderspezifisch ist.
    Die Leute hören einfach nicht richtig zu, wenn man sie was fragt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja aber wenn einer sagt die Niederländer wohnen in England hat das glaub ich nicht so viel mit nicht richtig zu hören zu tun.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Naja aber wenn einer sagt die Niederländer wohnen in England hat das glaub ich nicht so viel mit nicht richtig zu hören zu tun.

Habe die Datei oben nicht gehört, ging davon aus, daß es das ist, was ich kenne. Und dabei ging es nicht um England.
    Ich beziehe mich darauf, daß Leute auf die Antwort "Wer gewinnt: Holland oder Niederlande?" geantwortet haben "Holland, die sind technisch besser (oder Ähnliches)" bzw. "Die Niederlande gewinnen, ganz klar."

• :D Höre Sie Dir mal an:

Bei Fragen wie: Wer gewinnt Niederlande oder Holland? Wer da ein Land nennt, hat nicht richtig zugehört.

Aber es wurde auch gefragt:

Wo liegt Amsterdam?
    Wo leben die Holländer?
    Wo leben die Niederländer?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!