SMS, wann erfolgt Abrechnung?

  • Hallo,


    ich habe mal gelesen, dass (zumindest vor ein paar Jahren) die SMS teilweise erst Wochen später vom Kartenkonto abgebucht werden. So kann es dann auch bei Prepaid zu hohen Schulden führen.


    Kann mir jemand sagen, ob die Provider mittlerweile nachgebessert haben?


    Besten Dank,
    Tim!

  • Also mittlerweile schon seit knapp 1 Jahr (oder länger) weiß net genau,
    gibt es bei keiner Prepaid-Karte die nachträgliche Belastung für SMS mehr.
    Sogar aus dem Ausland üblicherweise nicht.
    Das einzige wo es etwas später berechnet wird ist bei O² Loop.
    Aber da auch max. 30 Min später (wenn noch über glaube 3,-€ Guthaben sind) sind da weniger als 3,-€ Guthaben, dann wird auch bei O² sofort abgerechnet.
    Stand auch irgendwas dazu auf der http://www.o2online.de Seite.
    Aber alle anderen Prepaids X-Tra, CallYa, Free&Easy egal ob beim Netzbetreiber direkt oder Provider werden die SMS,MMS,GPRS,etc. sofort berechnet


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, ob die Provider mittlerweile nachgebessert haben?


    SMS und MMS werden sofort vom Konto abgebucht und bei leerem Konto wird der Versand sogar verweigert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Stimmt nicht ganz: Auch bei o2 LOOP werden versendete SMS sofort vom Guthaben abgezogen.


    Ich wäre mir das nicht so ganz sicher, der einzige Fehler in meiner
    Posting war das ich 30 Minuten geschrieben habe.


    Die Abrechnung erfolgt spätestens 10 Minuten nach dem Versand der SMS. Ab einem verbleibenden Guthaben von 2,05 Euro erfolgt die Abrechnung sofort. Dadurch ist es nicht möglich ins Minus zu rutschen, eine volle Kostenkontrolle ist dadurch gewährleistet.
    Quelle: http://www.o2online.de (Hilfecenter-Prepaid)


    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Online-Hilfe für LOOP Kunden auf o2online bietet auch noch zahlreiche überalterte Information an, deswegen würde ich dem keinen Glauben schenken.
    Bei LOOP wird genau wie bei den anderen Prepaidkarten die Kosten für SMS sofort vom Konto abgezogen.
    Habe mehrere LOOP Karten und dort gibt es keine zeitverzögerte Abrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!