Dev Shop Sony Ericsson

• Hat schonmal jemand etwas im Developer Shop von Sony Ericsson gekauft?

Man zahlt 500 Dollar Jahresgebühr und bekommt dann die Geräte früher und billiger (wohl aus den USA?)

Würde sich ja vielleicht lohnen. Das Z1010 gibt es da schon seit Wochen zu bestellen (ohne Branding) für 650 US$

Kommen dann noch 16 % Einfuhrsteuer hinzu.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

• Du willst ein link?

http://developer.sonyericsson.com/productList.do

Image Item Unit Price Availability Add to Cart

--------------------------------------------------------------------------------

K700 $360.00 Core and Core+ Members. Please login to check availability.

--------------------------------------------------------------------------------

P900 $650.00 Core and Core+ Members. Please login to check availability.

T630 $300.00 Core and Core+ Members. Please login to check availability.

Z1010 $650.00 Core and Core+ Members. Please login to check availability.

Z600 $285.00 Core and Core+ Members. Please login to check availability.

Single Support Question $100.00 Registered Community, Core or Core+ Members

• Developer

Denke das kann sich rendieren, wenn sich hier einige Ericsson Freaks zusammentun.
    Reduziert die Jahresgebühren nach Anzahl der Clubmitglieder und Sammelbestellungen sparen Frachkosten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Frage bei den S/// Developer Units ist dann allerdings immer, ob sie sich problemlos an der EMMA updaten lassen. Ich kann mich erinnern, dass es mit den R520m TUs vor drei Jahren (unglaublich, wie lange das schon wieder her ist :eek: :D ) da doch das eine oder andere Problem gab. Wobei das hier ja nicht unbedingt TUs in diesem Sinne sein müssen. Wie auch immer - sollte man auf jeden Fall vorher wissen.

Aufgrund des momentan günstigen €-$ - Kurses sind die Preise ja in der Tat recht interessant. Allerdings kommt in jedem Falle die Einfuhrumsatzsteuer dazu, und natürlich die Frachtkosten (die bei einer Sammelbestellung natürlich moderat wären).

Insgesamt sicher nicht uninteressant, aber es müssten sich schon wirklich ein paar Leute finden, unter denen man die $500 aufteilt...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Frage bei den S/// Developer Units ist dann allerdings immer, ob sie sich problemlos an der EMMA updaten lassen. Ich kann mich erinnern, dass es mit den R520m TUs vor drei Jahren (unglaublich, wie lange das schon wieder her ist :eek: :D ) da doch das eine oder andere Problem gab.

TUs des R520m liessen sich nur von SPs mit R+D Dongle flashen. Eine "normale" EMMA tut es da nicht. In Deutschland war igniton in Krefeld der einzige SP damals, der ein solches R+D Dongle besaß.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Stimmt, genauso war das. Bleibt die Frage, ob die Geräte, die man über den Dev.-Shop bestellt (insbes. wenn man sie ganz zu Anfang bestellt) dann auch solche TUs sind, oder normale Retailgeräte mit allenfalls einer frühen, nicht releasefähigen Beta-SW. Denn wenn sich die Geräte nicht an der EMMA updaten lassen, wäre das Ganze zumindest für mich gänzlich uninteressant.

• Glaube dass es sich um Retail Units handelt. Zwar kann man sie im Shop sehr früh beziehen, aber nicht so früh wie es für TUs möglich wäre.

Das mit dem aufteilen geht leider nicht. Pro Core Member kann je Gerät nur 1 Exemplar bestellt werden.

Bin mir nicht sicher, ob die Preise nicht inkl. Fracht sind (mit Fedex Int. Economy wären das aber auch "nur" ca. 40 Euro) Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich auf jeden Fall dazu.

Ein Z1010 würde also inkl. Membership und Steuer zur Zeit ca. 1000 Euro kosten. Wenn man bedenkt, dass man für 999 Euro das gebrandetet Vodafone Gerät bekommt :D

Aber updatebar müssen die Teile natürlich auf jeden Fall sein. Ich denke aber schon dass das geht, schliesslich brauchen Developer auch die jeweils aktuellen Firmwares oder?

• Also dann wäre es mir das nicht wert. Die 1000,- für das Z1010 im D2-Shop sind ja ein rein theoretischer Betrag - dafür kauft das kein Mensch. Und 1000,- wäre mir dieser Plastikbomber auch nicht Wert - egal ob mit oder ohne Branding.

Dazu kommt, dass es solch hochpreisige Geräte ja auch nicht quartalsweise gibt; die meisten Geräte liegen ja doch deutlich günstiger, und dann sind die 500 Jahresgebühr natürlich ein vergleichweise fetter Batzen.

Ich bin ja ziemlich verrückt, aber SO verrückt dann doch nicht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!