6230 Internet via bluetooth, nicht über gprs

• Hallo!
    Folgende Frage: Ist es möglich, mit dem 6230 in Webseiten zu surfen, aber nicht über die GPRS-Verbindung, sondern über einen PC mit Internetzugang, der über Bluetooth mit dem 6230 verbunden ist.
    Ich benötige diese Konstellation für eine Versuchsreihe bei der ich einen PC nicht direkt mitnehmen kann, aber nicht weiter wie 20m davon entfernt bin.

Vielen Dank für Hinweise wie/ob das funktioniert, habe schon den ganzen Abend in diesem Forum gesucht aber nichts dazu gefunden :(

• Könnte mit dem Webviewer (Java) funktionieren. Du musst Dir einen Zugangspunkt einrichten. Dann muss eine Verbindung beim MRouter zwischen PC und Handy bestehen.

Zugangspunkt einrichten

Gruss CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Also die serielle BT-Verbindung ist kein Problem, allerdings kann ich die FETTgedruckten Punkte nicht nachvollziehen, da mir die passenden Menüs fehlen:

Menü
    - Tools
    - Einstellungen
    - Verbindung
    - Zugangspunkte
    - Optionen
    - Neuer Zugangspunkt
    - Standarteinstellungen
    - Verbindungsname ( 7650-Flat ) egal
    - Datenträger: GPRS
    - Name von Zugangspunkt: Kein
    - Benutzername: Kein
    - Passwort abfragen: Kein
    - Passwort: Nichts
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway- IP - Adresse: 0.0.0.0
    - Unter Optionen Erweiterte Einstellungen: Nichts

Beim 6230 findet sich nur:
    -GPRS-Einstellungen
    -GPRS-Zugangspunkt, bei dem ich dann 100 Zeichen eingeben kann (aber keine Ahnung WAS?!)

habt ihr neue Ideen?

• Das wird mit dem Series 40 nicht hinhauen IMHO. Die Java Progs können da nicht auf die BT Schnittstelle zugreifen.

Mit der Suche finden sich auch einige Threads zum Thema. z.B.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• EDIT:// Hatte nen :apaul:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das wird mit dem Series 40 nicht hinhauen IMHO. Die Java Progs können da nicht auf die BT Schnittstelle zugreifen.

Das Nokia 6230 ist neben dem Nokia 6600 eines der ersten Nokia Mobiltelefone, welche die Java APIs for Bluetooth (JSR-82) unterstützen. Allerdings muss man dann einen J2ME Klienten installieren bzw. selbst basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!