Angemessener Speicher für DSC W1

• Hi, ich will mir für meine bestellte Sony DSC W1 eine Speichererweiterung kaufen! Im Lieferumfang ist nur ein 32MB MemoryStick enthalten.

Ich möchte möglichst viele Bilder in mittlerer Qualität machen! Sagen wir mal 500 - 1000 Bilder! Genügt da ein 64 MB Stick???

Die Frage stellt sich speziell an besitzer einer DSC W1.

Und noch was.. wo liegen die unterschiede zwischen dem Original und den Zweitherstellern? Welchen Speicher könnt Ihr empfehlen..

Regards Larry

• Die Kamera hat 5 MP - ein Bild wird in der Standardauflösung also etwa 1,5-2,0 MB groß sein. Selbst wenn Du auf 2 oder 3 MP runter gehst, brauchst Du immernoch 500 KB bis 1 MB pro Bild. Mit einer 64 MB Speicherkarte kommst Du also nicht weit. 256 oder 512 MB sollten es dann schon sein.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Hi there

ich habe die T1 von Sony und bekomme auf einen 256er Stick bei 3 MB / Fine
    144 Bilder drauf. Bei 3 MB / Normal ca. 250 - Du brauchst also schon einen 1 GB
    Stick und ich weiss nicht, ob die W1 den unterstützt. Abgesehen davon, liegt
    der über 300 €...

Unterstützen tut sie ihn...ist ja MS Pro...

Aber wie du schon sagtest, der Preis...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi,
    ich habe selber jetzt die W1(2) .
    Es passen auf einen 256 MB Stick mit der Einstellung :
    3,2 MB Auflösung und Standard Bildkomprimierung 280 Bilder (bei 5mb+fine nur 100) , geschätzt von der Kamera .
    Ein Pro Stick ist nicht unbedingt notwendig , außer man möchte die Videos mit einer 30iger Bildrate statt einer 25iger Bildrate aufzeichnen .
    Übrigens . Es muß nicht ein originaler Stick von Sony sein,einer von Sandisk tuts auch .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Mein Tipp wäre ja, alle Fotos bei denen man später noch etwas am PC verändern will in höchster Auflösung zu schießen. Dann hast du entsprechende Reserven für nen anderen Ausschnitt.
    Allerdings brauchst du dann auch ordentlich viel Speicher. Wobei ich nicht so genau verstehe, wo du 1000 Bilder machen willst :confused:
    Wenn das Gerät für einen längeren Urlaub gedacht ist, kauf dir lieber zwei bis drei 256er Memorysticks und ne mobile Festplatte, das ist wesentlich flexibler. Außerdem gibt es immer mal Probleme mit den Speichermedien, wenn was mit deiner einen ist, sind alle Bilder futsch. Weiß zwar nicht, ob die Memorysticks da so anfällig sind wie CF, aber sollte man vielleicht auch bedenken...

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ein Pro Stick ist nicht unbedingt notwendig , außer man möchte die Videos mit einer 30iger Bildrate statt einer 25iger Bildrate aufzeichnen .
    Übrigens . Es muß nicht ein originaler Stick von Sony sein,einer von Sandisk tuts auch .

Einspruch! Mit einem MS PRO kann man Videos mit 30fps aufnehmen, ohne PRO sind nur 15fps - das ruckelt doch arg. Ausserdem sind die PRO Sticks schon ne ecke schneller beim speichern und späteren transferieren der Bilder.
    Ich benutze in meiner W12 einen Sandisk MS PRO Stick mit 256MB. Allerdings sind die 256MB die untere Schmerzgrenze, im Nachhinein hätte ich lieber gleich eine 512MB Karte kaufen sollen.
    Den 256er Sandisk PRO Stick habe ich über eBay bei http://www.memoryworld.de für 56 EUR gekauft - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ahoi!

Ab 256MB sind alle MemorySticks sogenannte ProSticks. Und wenn eine Kamera Pro Kompatibel ist, gibt es auch mit den momentan erhältlichen Sticks kein Problem.

Larry

Du kannst sowohl die normalen "langen" Sticks als auch den "kurzen" Duo nutzen. Für den Duo brauchst du aber dann den Adapter.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!