M65/CX65: Was bedeuten die GPRS-Symbole?

• Hi@all,

weiß jemand was genau die einzelnen Symbole für GPRS bedeuten??

Bei mir im Display steht "GPRS" ohne Rahmen, bedeutet das nun das GPRS eingeschaltet ist oder das es auch verfügbar ist? Wenn ich online gehe steht neben GPRS ein kleiner Pfeil, was bedeutet das??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Leider kann ich die Frage nach den Symbolen auch nicht klären. Werde in Zukunft mal darauf achten. Kommt bei Dir beim Aufruf von "Internet" (WAP) auch immer eine Sicherheitsabfrage, ob GPRS aktiviert werden soll (obwohl es schon eingeschaltet ist) oder ist das nur bei meinem Gerät der Fall?

• Hallo,

ja es kommt immer die Frage ob man eine GPRS Verbindung aufbauen will. Wenn ich mich recht erinnere von früheren Siemens-Geräten dann stand das Symbol "GPRS mir Kasten drumherum" immer dafür das GPRS aktiviert und vom Netz her verfügbar ist. Stimmt das so??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Wenn ich mich recht erinnere von früheren Siemens-Geräten dann stand das Symbol "GPRS mir Kasten drumherum" immer dafür das GPRS aktiviert und vom Netz her verfügbar ist. Stimmt das so??

Ja. Eingeschaltet und verfügbar, steht so in der Anleitung (danke an Zickenbändiger für den Hinweis auf die Suche in pdf-Dokumenten!).

Ansonsten gibt es noch "Eingebucht" (mit gestrichelten Linien rechts und links des GPRS-Schriftzuges) und "Kurzzeitig unterbrochen" (GPRS Anzeige invertiert).

• Hi,

also in meiner Anleitung die beim Handy dabei war steht das nicht drin, ich habe aber auch gerade erst gelesen das das nur eine kompakte Version ist und die vollständige im Internet zu finden ist.

Bei mir steht nur GPRS im Display ohne Rahmen drumherum. Was heißt das jetzt, ist das ein Bug oder wie? In der Anleitung steht ja das "GPRS mit Rahmen" drumherum dafür steht das GPRS eingeschaltet und verfügbar ist. Also ist GPRS bei mir eingeschaltet aber anscheinend nicht verfügbar obwohl ich mich einwählen kann??

mfg

Triple-M

• Triple-M:

Ein aussagekräftiger Titel hätte anders ausgesehen... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!