Ixus 500, Sony P100 oder Sony W1(2)

• Hallo,

habe nun seit 1 Monat die Casio Z40 und bin nun doch am Umschwenken. Sie ist zwar wirklich schön klein und leicht, aber die Bildqualität kann mich überhaupt nicht überzeugen.

Ich habe gerade noch eine Canon Ixus 400 da und die direkten Vergleichsbilder sagen alles. Die Canon gewinnt wirklich jedes Foto. Dort ist alles scharf, wobei bei der Z40 immer der Rand bzw. die Ecken verschmieren.:(

Die vielgelobte Sony W1 soll zwar Superbilder machen, aber da ist doch meine Schmerzgrenze von der Dicke und dem Gewicht überschritten. Zudem gefällt mir das mit dem Akku (Batterien) nicht, obwohl da das Display schön groß ist.

Die Canon Ixus 400 oder auch 500 gehen gerade noch so für meine Hosentasche. Dort ist zwar das Display recht klein, aber damit könnte ich leben (Ich weiß, du Eckoman nicht;) ) Leider hat sie keine SD Karte, da ich diese immer gleich in meinen Palm stecken konnte.
    Weiß jemand wie lange so ungefähr der Akku hält?

Nun habe ich noch die Sony P100 im Auge, die schön schmal ist. Sie hat das gleiche Objektiv wie die W1 und deswegen sollten die Bilder doch eigentlich genauso gut wie bei der W1 sein, oder? Wie lange hält denn da so der Akku?

Ich habe noch mit der T1 gespielt, welche mir vom Design noch am Besten gefällt, aber die Bildqualität soll da nicht sehr gut sein.

Ich tendiere zur P100 oder Ixus 500, wenn jemand einige Vor-bzw. Nachteile zu den Cams sagen kann, dann wäre ich sehr dankbar.:)

Ja, ich weiß, dass es noch ein Cam Thread ist, aber hier gibt es wirklich einige interessante Meinungen, die mir bestimmt weiterhelfen.;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hallo,

also ich werde mir wohl die P100 oder doch die W1 kaufen, wohl aber eher die P100. Beide haben die identische Technik, wobei die P100 leichter und schmaler ist, dafür hat die W1 das größere Display.

Bei den Canons stört mich einfach, dass man

- keine Akkuanzeige im Display hat (was soll das denn??:confused: ), es gibt nur einen kurzen Warnton kurz bevor der Akku seinen Geist aufgibt

- Filme sind nur bis 30sek begrentzt (640x480)

Werde mir alle Kameras aber noch einmal in natura angucken und dann meine Entscheidung treffen.

Ist wirklich nicht so einfach.;)

• Re: Ixus 500, Sony P100 oder Sony W1(2)

Nur mal vorweg: :D:D:D

...zum schluss kommen sie doch alle von der Z40/Z30 zur W1(2) ;):D

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Zudem gefällt mir das mit dem Akku (Batterien) nicht, obwohl da das Display schön groß ist.

WAS genau gefällt dir denn an den Akkus der W1 nicht? Die halten wirklich ewig! Ich habe mit einem Satz Akkus 2x 256MB voll geknallt, immer mit Blitz und Display an. Was will man mehr?! Und dann noch die Möglichkeit die Akkus zur Not an der Tankstelle/Supermarkt o.Ä. nachkaufen zu können, ist doch super!

Ich kann mich mit der Größe der W12 mittlerweile gut arangieren, eigentlich habe ich bisher noch keinen wirklichen Nachteil an der W12 entdecken können...

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: das riesen 2,5" Display ist Gold wert! Da kann man wirklich vernünfitg erkennen ob die Bilder was geworden sind, nehm die W12. :top: Du wirst es nicht bereuen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Re: Re: Ixus 500, Sony P100 oder Sony W1(2)

Hallo,

bin auch am überlegen, ob ich mir die W1 zulegen soll.

Das große Display reizt mich sehr.

Kannst Du mal was zu Makroaufnahmen mit der W1 sagen?

SunnyStar

• Hallo,

an der Z40 oder der P100 finde es sehr bequem, dass man die Akkus direkt in der Kamera laden kann. Allerdings haben die Akkus der W1 auch den Vorteil, dass man auch normale AA Batterien zur Not nehmen kann.

• "Think globally, act locally."

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,

an der Z40 oder der P100 finde es sehr bequem, dass man die Akkus direkt in der Kamera laden kann. Allerdings haben die Akkus der W1 auch den Vorteil, dass man auch normale AA Batterien zur Not nehmen kann.

Die Akkus der W1 kann man auch in der Cam laden, allerdings muss man sich dafür ein Ladekabel kaufen.
    Nunja, muss jeder selbst wissen was er besser findet: entweder Akkus rausnehmen zum Laden, oder im Urlaub keine Bilder mehr machen können weil man keine Ersatz-Akkus kaufen kann :D

• Super, danke !

Kann man die W1 auch direkt am TV anschließen, um dort Bilder anzuschauen?

Ist das Kabel auch dabei?

Alex. :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann man die W1 auch direkt am TV anschließen, um dort Bilder anzuschauen?

Ist das Kabel auch dabei?

Ja. Man kann den TV dann auch als Sucher etc. benutzen, alles was normalerwiese auf dem TFT der W1 landet kommt dann aufs TV. :)

Ja.

Ein weiterer Vorteil der W12, die Z40 kann man nämlich GARNICHT ans TV anschließen. Ich würde übrigens wirklich die W12 statt der W1 nehmen, die extra Akkus, die sehr praktische Ledertasche und das Schwarze Gehäuse sind den Aufpreis auf jeden Fall wert. (oder man hat früh genug bestellt, als die W12 noch 330 EUR kostete :D:D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!