Hallo,
habe nun seit 1 Monat die Casio Z40 und bin nun doch am Umschwenken. Sie ist zwar wirklich schön klein und leicht, aber die Bildqualität kann mich überhaupt nicht überzeugen.
Ich habe gerade noch eine Canon Ixus 400 da und die direkten Vergleichsbilder sagen alles. Die Canon gewinnt wirklich jedes Foto. Dort ist alles scharf, wobei bei der Z40 immer der Rand bzw. die Ecken verschmieren.:(
Die vielgelobte Sony W1 soll zwar Superbilder machen, aber da ist doch meine Schmerzgrenze von der Dicke und dem Gewicht überschritten. Zudem gefällt mir das mit dem Akku (Batterien) nicht, obwohl da das Display schön groß ist.
Die Canon Ixus 400 oder auch 500 gehen gerade noch so für meine Hosentasche. Dort ist zwar das Display recht klein, aber damit könnte ich leben (Ich weiß, du Eckoman nicht;) ) Leider hat sie keine SD Karte, da ich diese immer gleich in meinen Palm stecken konnte.
Weiß jemand wie lange so ungefähr der Akku hält?
Nun habe ich noch die Sony P100 im Auge, die schön schmal ist. Sie hat das gleiche Objektiv wie die W1 und deswegen sollten die Bilder doch eigentlich genauso gut wie bei der W1 sein, oder? Wie lange hält denn da so der Akku?
Ich habe noch mit der T1 gespielt, welche mir vom Design noch am Besten gefällt, aber die Bildqualität soll da nicht sehr gut sein.
Ich tendiere zur P100 oder Ixus 500, wenn jemand einige Vor-bzw. Nachteile zu den Cams sagen kann, dann wäre ich sehr dankbar.:)
Ja, ich weiß, dass es noch ein Cam Thread ist, aber hier gibt es wirklich einige interessante Meinungen, die mir bestimmt weiterhelfen.;)