Hallo,
ein Freund hat sich an seinem Laptop die hal.exe zerschossen, weshalb das Gerät nicht mehr richtig bootet... wie kann ich die datei wieder herstellen oder austauschen???
Danke für jeden Tip...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ein Freund hat sich an seinem Laptop die hal.exe zerschossen, weshalb das Gerät nicht mehr richtig bootet... wie kann ich die datei wieder herstellen oder austauschen???
Danke für jeden Tip...
Wenn das Laptop mit dem Netz verbunden ist, vom Internet laden.
Der Laptop hat bestimmt eine interne Netzwerkkarte und mobil ist er auch.
Irgendwo bei jemand DSL anzapfen.
Re: Wie Dateien tauschen bei laptop ohne Diskettenlaufwerk...
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
...weshalb das Gerät nicht mehr richtig bootet...
Das dürfte schwierig werden, mit dem ausm Netz ziehen...
Wie weit startet der Rechner denn, und wo kommt die HAL.exe her? Könnten die Reparatur-Optionen von Windows greifen?
Gruß, Dennis.
hallo,
ich komme mit f8 ins Menu... und wenn ich dann je nach option weitermache kommt die Meldung das die hal.exe nicht geladen werden kann... hatte ich vor ewigkeiten schonmal an einem Desktop... da konnte ich mit boot diskette usw die datei tauschen... aber jetzt... auch startet der Rechner nur noch von dem Menu "abgesicherter Modus... wobei er dann direkt hängen bleibt, (wohl wegen der HAL)... so richtig von ganz unten startet er garnicht mehr... schon komisch...
Ok, hast Du die Win-Installations-CD? Wenn ja, dann leg die ein und boote von der CD, da gibt es dann die Abfrage, ob du neu installieren willst, oder ob Du eine vorhandene Installation reparieren willst.
Hier wählst Du die Reparatur und schaust ob das hilft. Datenverlust dürfte dabei eigentlich nicht auftreten.
Gruß, Dennis.
habe nur die Recovery CD's... das sind dafür aber 2 Stück...???
Dann versuch mal, ob es da auch irgendwo eine Reparatur-Option gibt, das kann ich bei Recoverys nicht sagen... Aber pass auf, dass Du nicht aus Versehen den Recovery-Vorgang startest, manche CDs sind da nicht nett zu den vorhandenen Daen ![]()
Gruß, Dennis.
deswegen habe ich da bisher auch die Finger von gelassen... danke erstmal für die anregungen...
dann schließ doch ein usb gerät an (stick, HD, mp3player.....) an und kopiere die datei davon. braucht keinen treiber.
Ein USB-Gerät dürfte jedoch nicht im DOS-Modus laufen, oder? Und bis in Windows hinein kommt der Rechner ja nicht mehr...
Gruß, Dennis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!