N 6600 mit Supertooth Lautstärkeeinstellung?

  • Habe eine Supertooth Freisprecheinrichtung in Verbindung mit Nokia 6600. Funktioniert tadellos und bin recht begeistert von der Kombination. Allerdings habe ich folgendes Problem, hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
    Habe die Lautstärke im Handy immer auf "Vollgas" stehen. Unabhängig davon kann ich ja auch die Laustärke in der im Handy vorhandenen Freisprecheinrichtung einstellen. Diese Werte bzw. von mir vorgenommenen Einstellungen werden auch gespeichert, sind also in den letzten vorgenommenen Lautstärken eingestellt. Kommt jetzt ein Anruf im KFZ bei gekoppelter Supertooth an, ist die Grundlautstärke im Handy genau bei der Hälfte, dort ist sie dann auch, wenn ich unabhängig vom KFZ das Telefon wieder benutze, muss also dann erst wieder die Lautstärke "hochdrehen". Nach der Koppelung mit Supertooth und mind. einem darüber geführten Gespräch wieder nur halbe Laustärke?!


    any ideas?? :confused: :confused:


    ich dachte an eine fest einstellbare "Grundlautstärke" bei Blootooth, dort kann ich allerdings nix finden........:eek: :apaul:

  • Beim SuperTooth ist es so, das standartmässig die eingestellte Lautstärke am Handy um die Hälfte reduziert wird.


    Das geschieht unter anderem wegen des Batteriesparmoduses am Telefon


    Ergänzung:
    Würde das Handy "voll aufgedreht" bleiben, würde sich auch ein "hübsch" anzuhörendes Feedback wie eine kleine Rückkopplung leichter bilden. Um dem vorzubeugen und um die Ohren der Benutzer zu schützen, ist diese Funktion genau so vorgesehen.


    handy24_de_vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!