Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

• Hallo Helge,

mich stört so was nun mal. Ich habe oben schon geschrieben, daß ich viele Autos auf der Straße sehe, die links einen Carello und rechts einen BOSCH-Scheinwerfer verbaut haben. Oft wurde auch beim Austausch von Scheiben nach Steinschlag oder Einbruch nicht auf identische Hersteller geachtet. So was mag ich halt nicht, weil ich es sehe. Daß bei BMW auf so was nicht geachtet wird ärgert mich schon ein wenig.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Sven: Einerseits kann ich dich verstehen: Ich bekomme auch Zustände, wenn ich verbastelte, oder schlecht reparierte Fahrzeuge (verschiedene Farben der Blechteile) sehe.
    Andererseits sollte man aber auch an eine wirtschaftliche Instandhaltung denken.
    Qualitativ sind die meisten nicht-original Teile auch ebenbürtig. Und auf die kleine Einätzungen an der Scheibe achtet nun wirklich niemand im Alltag.;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Vorallem werden die Zulieferer der Autoindustrie ständig gewechselt. Ob Du nun Dein Scheinwerfer von Bosch oder Hella bekommst ist ziemlich Schnuppe solange er baugleich und natürlich paßgenau ist. Verbastelte Autos mag ich genauso wenig, aber irgendwo hört es mit der Pingeligkeit auch auf.

• So,

das ist er :)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Matze,

jeder ist anders und ich bin halt Detailverliebt und insofern bei japanischen Autobauern besser aufgehoben, weil die eben auf so was achten. Wir werden in diesem Punkt zu keiner Einigung kommen, was auch nicht schlimm ist. Ich denke, daß alle Argumente ausgetauscht sind.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Der Primera sieht wirklich erste Sahne aus, herzlichen Glückwunsch:top:

Vom Design finde ich die erste Generation sowieso noch am Besten, den ganz neuen Primera mit mittleren Tacho usw. kann man nur als Designflopp bezeichnen. Denke der wird auch nicht wirklich gut verkauft. Aber das ist Ansichtssache. Das Thema zur Detailverliebheit übrigens auch. Teileverkäufer möchte ich bei solchen Kunden aber lieber nicht sein:confused:

• Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum Fahrzeug. Der sieht doch wie geleckt aus.

Gruß aus Köln,

garnixan

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Der Primera sieht wirklich erste Sahne aus, herzlichen Glückwunsch:top:

Danke danke! :)

Wäre er nicht in Silber gewesen, hätte ich ihn wohl nicht gekauft. So sieht er aber ziemlich "lecker" aus :D

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Vom Design finde ich die erste Generation sowieso noch am Besten, den ganz neuen Primera mit mittleren Tacho usw. kann man nur als Designflopp bezeichnen. Denke der wird auch nicht wirklich gut verkauft.

Stimmt, die neuste Version verkauft sich sehr schlecht. Das der Tacho in der Mitte ist, finde ich auch häßlich. Wenn man wenigstens die Wahl hätte, aber nein! :rolleyes:

Ich bin mit meinem zufrieden und hoffe er wird jetzt noch sein halbes Jahrzehnt gute Dienste leisten.

• Bin den neuen Primera mal kurz gefahren.

Fuhr sich nicht schlecht, aber vieles war mehr gewollt als gekonnt.
    Z.B. unnütz hoch drei: Meine Ausführung (weiß nicht, ob alle das haben) hatte eine Rückfahtkamera!
    Selten so eine dämliche Spielerei gesehen (war ein Kombi, und damit auch für moderne Fahrzeuge recht übersichtlich), zumal es bei leichter Dämmerung kaum mehr möglich ist auf der "Leinwand" in der Mittelkonsole was zu erkennen...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bin den neuen Primera mal kurz gefahren.

Fuhr sich nicht schlecht, aber vieles war mehr gewollt als gekonnt.
    Z.B. unnütz hoch drei: Meine Ausführung (weiß nicht, ob alle das haben) hatte eine Rückfahtkamera!
    Selten so eine dämliche Spielerei gesehen (war ein Kombi, und damit auch für moderne Fahrzeuge recht übersichtlich), zumal es bei leichter Dämmerung kaum mehr möglich ist auf der "Leinwand" in der Mittelkonsole was zu erkennen...

Sagen wir mal so:

100.000 finden es gut.
    100 nicht :D

Gegen ne Rückfahrkamera hab ich nix einzuwenden. Hab ich auch schonmal im Almera Tino gesehen und auch benutzt. Aber war anfänglich schwer mit umzugehen, weil man einfach nicht wusste, wie weit der Gegenstand noch weg war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!