Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...und dann selbstverständlich für die vielen Geburtshelfer ein Foto von dem kleinen Japse! :top:

Stefan

Hi,

Danke für eure Anteilnahme :D Ich freue mich schon sehr. Fotos reiche ich morgen Abend (sofern ich dazu komme) dann auch noch nach!

Heute hab ich den Wagen komplett ausgesaugt, alle Polster gereinigt, Luft nachgefüllt, Öl kontrolliert etc. pp.

Ich habe mich sogar vertan. Der Wagen stand erst seit Februar 04 abgemeldet bei denen auf dem Hof :rolleyes: Um so besser, da er ja nicht so viel abgekriegt haben kann :)

Morgen Mittag werde ich zur Zulassungsstelle fahren. Sofern mein Versicherungsvertreter mir schnellgenug ne Doppelkarte ausfüllt (muss ich morgen erstmal schnell anrufen) kann ich morgen Abend schon rumcruisen *freu*

Am Ende der Woche hab ich dann hoffentlich auch den Termin für die Inspektion, dann ist ja soweit alles im Lot :)

Zitat

PS: Und der Audi kommt auch noch irgendwann *schwelganmanscheineicqchatterei*

Da kann Audi wohl preislich nicht mithalten :rolleyes: Aber recht hast du ja. Nur ist ein Auto eigentlich erstmal nebensächlich, aber schön, dass ich es doch bekommen habe.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
    Dominik

P.S. [small] Ich hab ihn sogar noch günstiger gekriegt, als ich angepeilt hatte, weil er wohl eingesehen hab, dass ich nächsts Frühjahr sein Schwiegersohn bin :D! [/small]

• Aus eigener Erfahrung - schaue nach den ersten paar Fahrten auf jeden Fall mal die Reifen etwas genauer an! Hab meinen Mitsubishi Lancer auch gekauft, nachdem er längere Zeit gestanden hatte, und das scheint den Reifen irgendwie nicht gut bekommen zu sein, jedenfalls hatten sich nach den ersten Fahrten seitlich (!) Blasen gebildet, und ich kann / muß von Glück reden, dass mir nicht einer davon bei voller Fahrt um die Ohren geflogen ist. Ansonsten kann ich prinzipiell nichts schlechtes gegen einen gebrauchten Reiskocher sagen - der Lancer ist zwar wahrscheinlich das zweithäßlichste Auto das je gebaut wurde (ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vorher einen Jetta I... :rolleyes::D ) aber er läuft und läuft...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Aus eigener Erfahrung - schaue nach den ersten paar Fahrten auf jeden Fall mal die Reifen etwas genauer an! Hab meinen Mitsubishi Lancer auch gekauft, nachdem er längere Zeit gestanden hatte, und das scheint den Reifen irgendwie nicht gut bekommen zu sein, jedenfalls hatten sich nach den ersten Fahrten seitlich (!) Blasen gebildet, und ich kann / muß von Glück reden, dass mir nicht einer davon bei voller Fahrt um die Ohren geflogen ist. Ansonsten kann ich prinzipiell nichts schlechtes gegen einen gebrauchten Reiskocher sagen - der Lancer ist zwar wahrscheinlich das zweithäßlichste Auto das je gebaut wurde (ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vorher einen Jetta I... :rolleyes::D ) aber er läuft und läuft...

Danke für den Tipp, ich schaue nachher mal drauf! Neue Reifen kommen sowieso gegen Ende des Jahres. Die halten noch ein paar Monate ;)

• Hat jemand noch ein wenig Webspace? Hätte hier noch ein Foto von meinem Wagen.

Kleiner Testbericht vor weg:

Der Wagen rennt ohne Ende. Vorhin ne kleine Tour gemacht und es ist echt schwer sich an das Tempo zu halten, der Wagen mag es einfach vorwärts :D

Naja, bin zufrieden und freu mich auf viele Stunden mit meinem Nissan ;)

Reisschüsseln sind garnicht so schlecht ;)

• Jupp,

reich mal rüber, stell das dann online :)

menace2@web.de

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Hallo,

ich habe den Thread bisher verfolgt. Glückwunsch zum japanischen Fabrikat! Ich habe eine ähnliche Einstellung zu Autos und hatte 8 Jahre lang einen Toyota Camry, den ich mit 290.000 auf dem Tacho nur deshlab verkauft habe, weil er keinen Kat hatte und die jährliche Steuer doppelt so teuer wie der Fahrzeugwert war. Technische Mängel oder gar Rost gab es an dem Fahrzeug nicht. Den Wagen habe ich nach Afrika exportiert, wo er wohl noch weiterhin fährt. Der Umwelt ist mit dieser Politik zwar in keiner Weise geholfen, aber hauptsache in Deutschland fahren nur neue Auros rum und die Industrie verdient sich eine goldene Nase. Nicht mit mir! Mein jüngstes Auto war beim Ankauf 14 Jahre alt. Zuletzt habe ich allerdings einen Fehler gemacht und keinen Japaner, sondern ein deutsches Fabrikat gekauft:
    Hölle, hölle, hölle ist die Teileversorgung schlecht, sind die Preise hoch und geht an den Karren nach so kurzer zeit schon viel kaputt! Dabei wirkt alles sehr solide und schwer, was beim japanischen Fabrikat nicht unbedingt der Fall ist. Trotzdem halten die filigran wirkenden japanischen Fahrzeuge länger. Ich denke, daß Du jetzt die nächsten 200.000 km Ruhe hast, wenn Du Filter, Öl, Bremsflüssigkeit und Verschleißteile wie Zahnriemen, Reifen, Auspuff und Bremsbeläge rechtzeitig wechselst. Ich weiß nicht wie es bei Nissan ist, aber bei Toyota war es so, daß die Original-Bremsbeläge angefangen haben zu quietschen, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist. Eine sehr effektive und einfache Lösung, wie ich finde. Alleine das war für mich Grund genug nur Originalteile zu verwenden.

Viel Spaß auf europas Straßen im japanischen Automobil,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan

Hölle, hölle, hölle ist die Teileversorgung schlecht, sind die Preise hoch und geht an den Karren nach so kurzer zeit schon viel kaputt! Dabei wirkt alles sehr solide und schwer, was beim japanischen Fabrikat nicht unbedingt der Fall ist. garnixan

Welches deutsche Fahrzeug hast Du denn gekauft das die Teileversorgung schlecht und die Preise teuerer als beim Japaner sind ??? Also VW/Audi kann das nicht sein.......

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Welches deutsche Fahrzeug hast Du denn gekauft das die Teileversorgung schlecht und die Preise teuerer als beim Japaner sind ??? Also VW/Audi kann das nicht sein.......

Wenn er wirklich nur Autos älter als 14 Jahre gekauft hat, würde ich raten: ein Opel.
    Die haben nämlich sehr wenig für ihre eigenen alten Modelle über... :flop:

• Ich hätte ja noch Mercedes vermutet aber gerade die älteren Modelle werden mit günstiger Teileversorung beworben. Zumal auch noch jeder Schrotthandel gerne mit Mercedes Teilen handelt. Als Gebrauchtfahrzeug dieser Altersklasse mit Sicherheit überlegenswert da fast unzerstörbar und solide. Die neuen Benz sind ja weit davon entfernt......

Denke auch das es wohl Opel oder Ford sein muß. Echte deutsche Fahrzeuge sind das aber nicht, Mutterkonzern beides aus den Staaten.

• Es handelt sich um einen BMW 525i. Mein Händler kann nicht mal anhand der Fahrgestellnummer sehen von welchem Zulieferer die Scheinwerfer stammen. Ich habe ein defektes Glas austsuchen wollen, das dann erst bestellt wurde und das dann auch auch tatsächlich geliefert wurde. Was knallte mir der unfreundliche Händler da auf den Tisch? Ein Glas von Hella, obwohl an meinem Farhzeug BOSCH-Gläser verbaut sind. Das Teil mußte dann erst reklamiert und erneut bestellt werden. Bei Toyota steht direkt im Computer von welchem Zulieferer die Teile im Wagen kommen. Bei meinem Toyota waren es Gläser von Koito. Ich habe schon unheimlich viele deutsche Autos gesehen, bei denen Gläser (nicht nur für die Beleuchtung, sondern auch die Fenster) abweichend von den ab Werk verbauten Gläsern montiert wurden. So was würde ich an meinem Fahrzeug nicht dulden, da so ein Wagen nun mal symmetrisch aussehen soll. Eine weitere Sache sind Teilebestellungen bei BMW. Telefonisch geht das nicht, da die eine Anzahlung haben wollen. Na prima! Das sind alles Wegekosten zu meinen Lasten. Bei Toyota ging es zum einen telefonisch, zum anderen ohne Vorkasse oder Anzahlung und außerdem viel schneller.

Um ein Foto vom Nissan hier einszustellen kann ich übrigens folgeden kostenlosen und anmeldefeien Dienst empfehlen:

http://imageshack.us/

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!