ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Doch, das geht schon - sofern man die Session-ID entfernt. Konkret:
Ähm.. bei 323F hab ich wohl den Heckschaden übersehen, sorry :apaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Doch, das geht schon - sofern man die Session-ID entfernt. Konkret:
Ähm.. bei 323F hab ich wohl den Heckschaden übersehen, sorry :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Du meinst den 2.4 20V. Das ist ein 5-Zylinder mit 170 PS. Gibt es aber nur im 3-Türer in der Abarth-Ausstattung.
Einen 2.0 gab es nur im Fiat-Coupé und Marea mit 147 PS (5-Zyl.). Der größte Benziner war für Bravo/Brava der 1.8er mit 113 PS.
Deswegen hat mich wohl auch mit dem 2.0 statt 2.4 vertan ... :confused:
Schau dir mal den Lancia Delta an, gibts verdammt günstig und meistens recht komplett ausgestattet hier mal ne mobile.de Suche, vielleicht is der ja ganz Interessant.
Wobei ich nicht weiß, wie es da mit der Zuverlässigkeit aussieht, vielleicht kann uns da Stefan weiterhelfen, scheint sich ja mit italienischen Autos auszukennen.
Der delta dürfte aber im Bezug auf Rostvorsorge nicht gerade ein Primus sein
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
(...) vielleicht kann uns da Stefan weiterhelfen, scheint sich ja mit italienischen Autos auszukennen.
Frag' ihn aber nicht zu heftig, der hat gerade seinen Montags-Zitronen-Italiener gewandelt. ![]()
Delta und der bauähnliche Dedra setzen technisch auf dem Fiat Tipo auf. Sind von der Verarbeitung und Ausstattung her allerdings viel besser. Eigentlich immer serienmäßig sind Alcantara, ABS, Airbags, ZV (spätere BJ auch mit FB) und el. FH. Der Sportlichere ist natürlich der Delta, der Dedra ist eher das Komfortmodell mit Stufen- oder Kombiheck. Von der Optik her ist der Delta auch heute noch zeitlos und IMHO in der Kompaktklasse zu damaligen Maßstäben der 90er unerreicht. Dedra-fahren ist eben etwas konservativer.
Vorteil für den Käufer: Die Fahrzeuge werden weit unter Wert gehandelt. Die Ersatzteilversorgung ist bei Lancia ab und zu etwas träge und die Preise sind gesalzen. Aber wo ist das nicht so, wenn man nicht gerade Golf oder Astra fährt.
Zu empfehlen ist dabei wieder der 1.6er mit 103 PS, welcher den besten Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit bietet. Der 1.6er mit 75 PS ist ausreichend, der 90-PS Motor ist eben ein zwischending. Der 1.8er mit 131 PS ist schlapp, durstig und Defektanfällig (Phasenschieber!)
Im angegebenen Preisrahmen sind Baujahre zwischen 1994 und 1996 zu haben. Die 103 PS Motoren sind relativ rar, in vielen werkelt noch der Vorgänger mit 90 PS.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Xenium
Der delta dürfte aber im Bezug auf Rostvorsorge nicht gerade ein Primus sein
Wir reden hier natürlich vom Delta II, der auf dem Tipo aufsetzt. Und dieser ist seit 1988 verzinkt, Rost ist also absolut kein Thema.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Wir reden hier natürlich vom Delta II, der auf dem Tipo aufsetzt. Und dieser ist seit 1988 verzinkt, Rost ist also absolut kein Thema.
Stefan
Achso, sorry
:gpaul:
Also ich finde ja, das der Delta mit das beste Preis/Leistungsverhältnis hat ...
Und man bekommt ihn recht häufig mit noch relativ wenig Kilometern, in etwa einem JAhr steht für mich die Frage nach einem eigenen Auto wohl auch an, da ich dann ausziehen werde, werd mich dann mal etwas mehr mit dem Delta beschäftigen.
Ein Lancia Froum kennt ihr nich zufällig?!?!
EDIT: Gard gesehn, Peugeot 306er werden auch recht günstig gehandelt, vielleicht mal anschaun ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
...
EDIT: Gard gesehn, Peugeot 306er werden auch recht günstig gehandelt, vielleicht mal anschaun
Also der Peugeot ist nun wirklich die letzte Krücke :mad: , meine Freundin hat ihren 4 Wochen, dann wurde der Wagen vom Tüv stillgelegt ( Massive Durchrostungen am Unterboden), obwohl er erst 10 Jahre alt war.... :flop:
Naja ich werde mir am Mittwoch erstmal den Chrysler anschauen. Alles andere gefällt mir entweder nicht oder ist einfach zu alt. Die links zu mobile waren beim zweiten mal okay, aber ein Wagen mit 160.000 km stelle ich mir sicherlich nicht vor die Tür
Sowas hab ich nämlich schon
und deswegen will ich ja nen anderen ![]()
Bisher spricht für mich nichts gegen den Chrysler. Ist mal was ganz anderes, und manchmal kostet "anders sein" eben auch mal ein paar Euro mehr bei den Reperaturen. Den Deutschen Einheitsbrei kann ich schon lange nicht mehr sehen (geschweige denn bezahlen). Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu arbeiten/leben!
Trotzdem Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!