Suche neues T39m ohne Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von redleb

Wenn man zur Zeit das Angebot an "jungfäulichen" t39m sieht könnte man glauben Ericcsson hätte davon nie eins verkauft sondern alle für Jahre einlagern lassen......

das habe ich meinen verkäufer auch gefragt, da er mir mailte, daß er noch ca. 2000 davon hätte :eek:
    laut seiner aussage sind die "neuen" aus einem fabrik-restbestand, der nach einstellung des t39 dort vor sich "hingammelte", ohne jemals verpackt & retail-fertig gemacht worden zu sein.
    zu den store-demos hat er sich nicht geäußert. :rolleyes:

zum flip-counter: seid ihr sicher, daß der auch mitzählt, wenn das gerät aus ist & ein geladener akku eingelegt ist?!?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• lart

Ja eben mit einem älteren T39m ausprobiert. Vorher 21193 nach ausschalten und 1x auf- und zuklappen 21194!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von lart
    das habe ich meinen verkäufer auch gefragt, da er mir mailte, daß er noch ca. 2000 davon hätte :eek:
    laut seiner aussage sind die "neuen" aus einem fabrik-restbestand, der nach einstellung des t39 dort vor sich "hingammelte", ohne jemals verpackt & retail-fertig gemacht worden zu sein. ....

naja die "neuen" sollen ja aus schweden sein, wurden dann also unverpackt nach China geliefert um von dort aus als neuware ebay zu überschwemmen....

Hier im Pott haben die Chinesen ja ne alte Kokerei in Dortmund schraube für schraube abgebaut, das die das gleiche aum mit Mobilfunklagern in Schweden machen war mir neu.....

Is schon interessant..... :confused:

• Trotz meiner ganzen Skepsis konnte auch nicht wiederstehen:
    Nach dems einmal über ebay schief lief ein gutes t39m zu besorgen (KN-bug etc) scheine ich diesmal glück gehabt zu haben. Da hatte einer refurbished geräte angeboten mit 12 mon Garantie und bei nichtgefallen einfach zurückzusenden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Heute kams an, der erste Eindruck: TOP: Das Teil ist auch aus Schweden:R2A 02W10 mit neuester firmware Flip counter be ~5600 .... Äußerlich wie bein nem rufurbished zu erwarten: wie neu. Da kann man für 69€ nich meckern....

• So mein rose white ist da und sieht auch gut aus.

Der Klappenzähler sagt 15, aber das Telefonbuch hatte noch jede Menge Einträge. Anscheinend gibt es also doch ein Tol zum rücksetzen.

Vielen dank lart für diese tolle Aktion! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Intruder

Der Klappenzähler sagt 15, aber das Telefonbuch hatte noch jede Menge Einträge. Anscheinend gibt es also doch ein Tol zum rücksetzen.

Vielen dank lart für diese tolle Aktion! :top:

gern geschehen...! ;)
    hatte ja auch eine versandkostenersparnis davon...! :D

ins telefonbuch hatte ich noch gar nicht geschaut. muß ich bei meinen dann auch noch mal kontrollieren...!

überlege z.zt. noch, ob ich von den angeblich neuen welche für meine vitrine ordern soll.
    wer hier hatte denn nochmal eines aus der "new"-reihe?
    würde derjenige mal seines aufmachen & schauen, ob die chips unterpolstert sind?!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• so, habe noch ein t39 in rose white bei ebay ersteigert vom user "trustfame". (nach 2 wochen wartezeit ist es dann auch endlich da...!)

wie ich befürchtet hatte ist der zustand doch so, wie die fake-refurbishten hier auch schon mal aufgetaucht waren:

• die beiden akkus sind mit "bsl-10" gelabelt, sind aber der form nach "bus-10", also fakes
    • die hologramme der akkus kleben schief
    • die schwarze folie mir "ericss." aufdruck klebt nicht grade/sauber drauf
    • die akkus unterstützen nicht restkapazitätsanzeige
    • die verpackung ist von schlechter druckquali
    • ebenso die anleitung
    • die anleitung ist lt. titelseite für's t39, der inhalt & impressum sind aber für's t10...
    • die oberschale ist weit aus "rauher" als die orig. je waren
    • das ir-auge ist rauh, im gegensatz zu allen orig., die glänzend sind
    • das ericss.-logo ist ebenso "rauh" statt glänzend/glatt
    • das back-cover fühlt sich glatter an, wie lackiert (ob es kunststoff ist kann ich nicht mit sicherheit sagen!)

• nun noch was positives: sprachquali ok, kein kn-bug & keine chips gepolstert!!!

alles in allem also eher kein besseres geschäft, als die sammelbestellung, da der preis etwa der selbe ist & alle zusätzlich gelieferten sachen für die tonne sind... :(:rolleyes:

• Nochmal zu den Shanghai Geräten:

Hab jetzt mal eins auseinandergenommen:

Die Geräte sind wohl doch refurbisht:

Der Magnesiumrahmen weist auf der Innenseite eine starke braune Verfärbung auf.
    Der für den KN-Bug verantwortliche Chip ist mit einer dicken glasartigen Masse umschäumt.

Den Ericsson Aufkleber mit Produktionsdatúm 03W12 kann ich auch nicht glauben.

Allerdings muß man dazu sagen: Die Geräte funktionieren alle einwandfrei und sind mit Orginalteilen zusammengebaut, soweit ich das beurteilen kann. Das kann ich zumindest im direkten Vergleich mit Orginalteilen sagen.
    Die Akkus sind entweder fast perfekte Fälschungen, mich irritieren daran nur die Aufkleber etwas.

Allerdings bleibt eine Frage bei Akkus und Geräten offen. Wer fakt schon Aufkleber mit verschiedenen Imei und Seriennummern und bringt die auch noch in die Geräte, dafür ist eigentlich der Aufwand zu groß.

Das Rückstellen des Klappenzählers scheint doch möglich zu sein, allerdings hier gibt es auch verschiedene Werte (6,7, und 8).
    Hatte insgesamt 5 dieser geräte in den Fingern.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hat eigentlich jemand schon beim E-Bay Verkäufer "die_ellena" mal ein T39m bestellt? Wie war die Qualität der Telefone?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!