Suche neues T39m ohne Vertrag

• falls das auf meine berichte bezogen ist:

habe bei 2 verschiedenen händlern gekauft:

"trustfame" - 1 rose-white refurbisht - gefakt sind: packung, anleitung, 2 akkus, oberschale (?), backcover (?), ladegerät (?) - NICHT gepolstert & im kurzen test (5 min telefonat) keine probs, ir & bluetooth klappten, mikro nicht zu leise
    preis afair ca. 60€

"yimingwg" - 4 rose-white, 1 icecap, 1 classic - alle "store-demo - geöffnet habe ich selbst nur meine 3 (jede farbe eines): alle gepolsterte chips. ein mitbesteller hatte ein ungepolstertes, einer hat wohl schon probs mit dem kn-bug :( - alle geräte hatte (leichte) gebrauchsspuren, schienen aber (imho definitiv) original zu sein - dabei war ein (imho orig.) bsl-10 akku
    preis (aufgrund des günstigeren versands je gerät) afair ca. 52-53€

soll es zum alltäglichen gebrauch sein sollte es keinen unterschied machen.
    für sammler & die vitrine würde ich vermutl. bei "yimingwg" "new"-geräte nehmen...!

hatte nicht jemand mit einem solchen gerät erfahrungen gemacht??? :confused:
    wäre sehr interessant, da ich event. doch nochmal dort ordern möchte (damit was schönes, gutes in die vitrine kommt... :rolleyes: )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    alle gepolsterte chips. ein mitbesteller hatte ein ungepolstertes, einer hat wohl schon probs mit dem kn-bug

Gibt es eigentlich irgendwo ein Bild welcher dieser KN Bug Chip ist, und wo der genau auf der Platine sitzt?
    Habe zwar bisher keines meiner T39m geöffnet, würde mich aber schon interessieren um welchen Chip genau es sich dabei handelt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Schau mal in die Lötstation, da ist ein ausführlicher Thread dazu.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• lart : Deine Mailbox ist voll, ich antworte mal direkt im Thread.

Deine Fragen:

1.war die oberschale eine orig.?
    2.war das ericss. logo rauh oder glänzend-glatt?
    3.ebenso das ir-auge? rauh oder glatt?
    4.war der magnesium-rahmen nachlackiert oder orig.?

Mein T39m :

1. meines Erachtens original
    2. logo glänzend glatt
    3. ir auge g latt
    4. ich denke original weis aber nicht 100%

Leider hat mein Gerät jetzt den KN Bug, umtauschen konnte ich es natürlich nicht mehr, hab dafür via paypal 40$ zurückbekommen. Insgesamt sicherlich ein Risiko Geschäft, wenn man aber Glück hat und vom KN BUg verschont bleibt kann man es wagen und macht ein gutes Geschäft. Der Händler ist jedenfalls kein Abzocker, ich würde nochmal zuschlagen, allerdings bin ich vom T39m geheilt, der KN Bug geht mir zu sehr auf die Nerven.

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
      lart : Deine Mailbox ist voll, ich antworte mal direkt im Thread.
    ...
    Leider hat mein Gerät jetzt den KN Bug, umtauschen konnte ich es natürlich nicht mehr, hab dafür via paypal 40$ zurückbekommen. Insgesamt sicherlich ein Risiko Geschäft, wenn man aber Glück hat und vom KN BUg verschont bleibt kann man es wagen und macht ein gutes Geschäft. Der Händler ist jedenfalls kein Abzocker, ich würde nochmal zuschlagen, allerdings bin ich vom T39m geheilt, der KN Bug geht mir zu sehr auf die Nerven.

danke!
    hört sich zur echtheit ja ganz ok an.
    hast du die polstermethode mal probiert?
    habe zuletzt eines aus ebay (defekt) mal an ALLEN chips mit 6-8 lagen papier "unterfüttert" seit donnerstag läuft es wieder ;)

nach welcher zeit ist dieser fehler denn bei dir aufgetaucht? mit rückerstattungen scheint er ja echt schnell zu sein...! :rolleyes:

danke & grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Habs mit Moosgummi, Papier und static Bags probiert, jedoch kam der KN Bug immer wieder zurück, wobei ich nicht 100% sicher war ob ichs richtig gemacht habe. Hab einfach die gesamte Fläche ausgelegt, oder muss man die einzelnen chips unterlegen?

Angekündigt hat er sich stets durch ein Display welches Probleme mit seinen Kontrasteinstellungen hat. So fein das T39m ist, mir ist es einfach zu unzuverlässig. Der Fehler trat ca. 4 Wochen nach Kauf auf und natürlich just in einem Moment in dem ich wichtiges zu regeln hatte und kein anderes Phone zu greifen war.

• Zitat

Habs mit Moosgummi, Papier und static Bags probiert, ..., wobei ich nicht 100% sicher war ob ichs richtig gemacht habe. Hab einfach die gesamte Fläche ausgelegt, oder muss man die einzelnen chips unterlegen?
    ...

also bei meinem reanimierten habe ich alle einzelnen chips mit 4-fach gefaltetem papier (also 8 lagen) "gepolstert". danach/seitdem geht es erstmal wieder...! mal gucken wie lange...! :rolleyes:

• Zitat

..., allerdings bin ich vom T39m geheilt, der KN Bug geht mir zu sehr auf die Nerven.

Was Occasion verkauft wird, hat natürlich eine höhere Fehlerquote als Neuware, ist ja klar. Und es gibt offenbar genügend Leute, die beim ebay-Ausschreiben mit dem Deklarieren des KN-Bugs etwas zurückhaltend sind. Und die Refurbished-Geräte sind ja wohl in aller Regel kaputte Teile, die irgendwie wieder mit anderen verwurstet wurden, die auch einen Defekt hatten, Test 5 Minuten und dann auf ebay.

Meine 3 T39 sind alle neu gekauft und nur eines ist buggy (Spontanabstürze) geworden - und dies beim Update im Servicepoint, danach Austausch mit Neugerät, insgesamt absolut verschont vom KN-Bug.

classicblue

• Mein T39m von lart in rose white zickt mittlerweile auch. Das Mikro will nicht mehr. Meine Gesprächspartner beschweren sich, dass sie mich gar nicht mehr hören.

Was jetzt? *schnüff*

• Mh, das ist ja auch sehr gespalten.
    Also doch wieder reine Glückssache.

lart
    falls du nochmal eine Sammelbestellung vorhast würd ich mich gerne anschließen.
    Versandpreise drücken ist doch nie schlecht :)

mfg

PS:
    Es eilt nicht, also ich hab jede Menge Zeit ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!