Philips Xenium 9@9: GSM1800-Problem

  • Ich habe ein gebrauchtes Xenium 9@9 ersteigert.
    Mit einer T-Mobile-Karte funktioniert das Gerät einwandfrei.
    Bei e-plus und O2 dagegen scheint es zwar laut Display eingebucht zu sein (Netzbetreiber und Pegel werden angezeigt), jedoch sind weder abgehende noch ankommende Anrufe möglich.


    Ist das ein Gerätefehler oder hat das andere Gründe?
    Kann man so etwas bei einem Privatkauf überhaupt reklamieren?

  • Hallo


    Vielleicht besteht ein T-Mobil Netzlock in der Weise, dass die 1800 MHz gesperrt sind. Wäre allerdings eine seltsame Art und Weise. Denn dadurch würde T-Mobil in die Hardware des Handys eingreifen.


    Ich denke eher, dass im Handymenü die Frequenzwahl auf manuell gestellt ist. Stells einfach auf automatisch.


    Bei Privatkauf besteht ein Gewährleistungsanspruch, solange dieser nicht vom Verkäufer ausgeschlossen wurde.


    webengel

  • Re: Philips Xenium 9@9: GSM1800-Problem


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas


    Bei e-plus und O2 dagegen scheint es zwar laut Display eingebucht zu sein (Netzbetreiber und Pegel werden angezeigt), jedoch sind weder abgehende noch ankommende Anrufe möglich.


    Ich habe nun das gleiche Problem, wie hast Du reagiert?
    Oder habe ich vielleicht Deins ersteigert?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!