Verlängert sich der Vertrag automatisch? Bitte um schnelle Hilfe!

• Hallo,

ich habe einen Genion Duo Vertrag, der bis 26.09.04 läuft.

Habe bis jetzt noch nichts unternommen von wg. kündigen oder ähnliches.

Gerade habe ich mit der Kundenbetreuung telefoniert und er meinte mein Vertrag habe sich automatisch um 1 bzw. 2 Jahre verlängert.

Stimmt das wirklich? Ich wollte ggf. nur 1 Nummer vom Duo Vertrag verlängern, die andere wollte ich kündigen...

Ist nach der 3 monatigen Kündigungsfrist keine Chance daraus zukommen?

Bitte um Hilfe!

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wenn du die Kündigungsfrist hast verstreichen lassen, dann verlängert sich dieser Vertrag um 12 Monate. Da ist im allgemeinen nichts zu machen.

Such mal nach: o2 kündigung vergessen

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Habe bis jetzt noch nichts unternommen von wg. kündigen oder ähnliches.

Ergo, Kündigungsfrist versäumt. Diese beträgt, wie du selbst geschrieben hast, spätestens 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Gerade habe ich mit der Kundenbetreuung telefoniert und er meinte mein Vertrag habe sich automatisch um 1 bzw. 2 Jahre verlängert.

Automatisch um 1 Jahr hat er sich verlängert, da du nicht rechtzeit gekündigt hast. Um 2 Jahre würde sich der Vertrag verlängern, falls du die VVL unterschreibst(Erhalt eines neuen Handys, evtl Gesprächsguthaben).

Zitat

Stimmt das wirklich?

Ja.

Zitat

Ich wollte ggf. nur 1 Nummer vom Duo Vertrag verlängern, die andere wollte ich kündigen...

Eine Nummer kannst du verlängern, aber die zweite frühestens zum September 2005 kündigen.

Zitat

Ist nach der 3 monatigen Kündigungsfrist keine Chance daraus zukommen?

Keine Chance, korrekt. Jedenfalls nicht zum 26.09.2004. Ein Jahr später wirst du ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen. Voraussetzung, du hast rechtzeitig gekündigt;)

Mfg Hannes :)

• Verlängert sich ein Vertrag normalerweise nicht automatisch um 6 Monate? Oder ist das bei o2 anders?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ohnein. Genau das wollte ich vermeiden, wollte endlich mal kosten sparen. Da ich noch einen normalen Genion Duo hab mit 16,95 (!!) EUR GG :( :(

Wollte einfach einen davon kündigen und in den Genion Online Tarif mit 125 SMS hüpfen.

Also muss ich beide aufjeden fall bis 26.09.05 weitertragen.

Wie ist denn jetzt...

Kann ich 1 Nummer davon verlängern und in Genion Online wechseln und was mach ich bzw. passiert dann mit der anderen Nummer, die ist ja dann noch bis 26.09.05 Genion Duo, und wie siehts mit der GG für diese Nummer aus?

Trauriger
    BJ :(

• Ruf am besten mal die Vertragsverlängerungshotline an.

Wenn du mit einem Tarif in Genion Online wechseln kannst, so bleibt der zweite ein regulärer Genion mit 9,95 Euro Grundgebühr.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Geht diese Möglichkeit?

Ich verlängere 1 Vertrag und wechsel in den o2 Select Online und den anderen wechseln ich auch in o2 Select, alledings lasse ihn nur ein Jahr laufen....

Desweiteren, nehme ich für den verlängerten Vertrag 1 Handy in Anspruch....

Wenn das so machbar wäre, wäre ja ganz ok... weil dann hätte ich pro Karte 125 SMS frei....und 7,95 EUR GG wie jetzt für beide Karten zusammen.

Noch eine Frage, wenn ich meinen Vertrag auf online umstelle bzw. einen Online Tarif in Anspruch nehme (wie mir der Typ von der VVL Abteilung mitteilte, man könne eine Ausnahme machen), muss ich dann über die Homepage mein Handy ordern, oder könnte ich auch einen Händler ausm Forum in Anspruch nehmen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Björn

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ich verlängere 1 Vertrag und wechsel in den o2 Select Online und den anderen wechseln ich auch in o2 Select, alledings lasse ihn nur ein Jahr laufen....

Ja, das geht. Vorausgesetzt, du hast dich nicht verschrieben und meinst wirklich "Select" und nicht "Select online".

Der Downgrade kostet pro MSISDN 9,50 (über Tarifmanager) bzw. 12,50 EUR (über schriftlichen Auftrag an Kundenbetreuung). Bei dem um 24 zu verlängernden Vertrag läßt sich evtl. ein kostenloses Downgrade heraushandeln.

Zitat

Wenn das so machbar wäre, wäre ja ganz ok... weil dann hätte ich pro Karte 125 SMS frei....und 7,95 EUR GG wie jetzt für beide Karten zusammen.

Nein, du hättest nur einmal 125 Frei-SMS und eine Grundgebühr von 15,90 EUR, bzw. 7,95 EUR, sobald der zweite Vertrag gekündigt ist.

Zitat

Noch eine Frage, wenn ich meinen Vertrag auf online umstelle bzw. einen Online Tarif in Anspruch nehme (wie mir der Typ von der VVL Abteilung mitteilte, man könne eine Ausnahme machen), muss ich dann über die Homepage mein Handy ordern, oder könnte ich auch einen Händler ausm Forum in Anspruch nehmen?

Weder noch. Du kannst das Handy in diesem Fall nur über die Hotline ordern.

• Sorry, hab mich verschrieben, meinte o2 Select ONLINE.

Also könnte ich nur 1 Vertrag in den Online Tarif umwandeln..?

Ja klar, das meinte ich pro Karte 7,95 EUR GG.

Also wenn ich auf Online Vertrag umgestellt bekommen haben will, kann ich Handy nur über die Hotline ordern?

Weil habe ein gutes Angebot ausm Forum, aber wäre es möglich, NACH der Verlängerung in einen ONLINE Tarif zu wechseln?

Oder ist das alles Humbug und ich verlängere beide Nummern und nehme beide Subs in Anspruch?

Wie ist das dann, wenn dann will ich beide Verträge in einen o2 Select ONLINE umwandeln, wie sieht das dann mit den Handys aus? Muss ich mir dann je eins aussuchen? Als Beispiel fürs K700i, 2mal das Handy zu je 129,95 EUR nehmen?

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!