O2 - Vertragsverlängerung online aufgrund angeblicher Sonderkonditionen nicht möglich

• Eben wollte ich die Preise, die mich bei meiner Vertragsverlängerung erwarten, einsehen, erhalte aber zu meiner Überraschung nur folgende Fehlermeldung:

Zitat

Sehr geehrter O2 Kunde,
    eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49179xxxxxxx ist online nicht durchführbar.
    Sie haben einen Vertrag mit Sonderkonditionen. Eine Vertragsverlängerung ist nur in den o2 Shops und o2 Partnershops möglich.

Nun frage ich mich, welche Sonderkonditionen das sein sollen. Der zu verlängernde Vertrag ist kein Studentenvertrag, ich habe aber nebenbei noch einen Duo für Studenten.
    Der Studentenduo läuft jedoch unter einer anderen Kundennummer, weil ich gerade diese Wechselwirkungen vermeiden wollte. Es sollte also zwischen dem Normalvertrag und dem Studentenduo kein Zusammenhang bestehen. Bisher habe ich auch nie irgendwelche Wechselwirkungen bemerkt.

Damit wäre die einzige Besonderheit meines Vertrages die Wap-Flat. Kann es daran liegen?

Ansonsten erhalte ich weder Rabatte, noch Vergünstigungen oder irgendetwas, das den Anschein einer Sonderkondition erwecken kann.

Ich würde mich über Denkanstösse freuen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Damit wäre die einzige Besonderheit meines Vertrages die Wap-Flat. Kann es daran liegen?

Nein, daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Zitat

Ansonsten erhalte ich weder Rabatte, noch Vergünstigungen oder irgendetwas, das den Anschein einer Sonderkondition erwecken kann.

Wenn sich auf Seite 1 bzw 2 deiner Rechnung kein Absatz mit Gutschriften und Vergünstigungen (Sonderkonditionen) finden lässt, dann wird dir nur ein Anruf bei der Hotline weiterhelfen.:) Sonst spekulieren wir uns noch zu Tode....:D

Oder aber, die Wartungsarbeiten dauern immer noch an. Und es wird dir was angezeigt, was dort gar nicht stehen sollte;)

Mfg Hannes

• Exakt die gleiche Ausgangslage war es bei der letzten Vertragsverlängerung auch. Neben dem zu verlängernden existierte ein gerade einige Monate vorher verlängerter Genion Duo mit Studentenermäßigung. der zu verlängernde Vertrag war allerdings einer zu den alten Konditionen aus seligen Viag-Interkom Zeiten und die WAP flat hängt dran; vielleicht gilt das ja firmenintern schon als Vergünstigung, noch in den alten Tarifen zu sein oder es liegt an der WAP Flat, die firmenintern wahrscheinlich als Vergünstigung gilt - nicht umsonst bekommt man ja auf der Rechnung ausgewiesen, was es denn ohne gekostet hätte - im Shop beim Verlängern machte man auf meine Frage hin, warum dies online nicht gegangen sei, ein unwissendes Gesicht und beharrte darauf, dass es sich um einen vergünstigten Vertrag handeln würde.

• Wap-Flat als Vergünstigung?

Davon hab ich ja noch nie was gehört! Ok, ich würde mich natürlich eines besseren belehren lassen. Aber das die Vergünstigung mit der Flat zusammen hängt, kann ich mir nicht vorstellen.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Wap-Flat als Vergünstigung?

Davon hab ich ja noch nie was gehört! Ok, ich würde mich natürlich eines besseren belehren lassen. Aber das die Vergünstigung mit der Flat zusammen hängt, kann ich mir nicht vorstellen.

Mfg Hannes

das ist auch ausgeschlossen!
    online kunden können diese schliesslich auch buchen und MÜSSEN ihren vertrag online verlängern...

Sonderkonditionen sind meistens rahmenverträge...nen kollege von mir hat einen o2 rahmenvertrag und bei ihm steht das gleiche, dass er online nicht verlängern kann.

ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    online kunden können diese schliesslich auch buchen und MÜSSEN ihren vertrag online verlängern...

Auch wenn es leicht OT ist:

Jetzt geht das schon wieder los ;)

Ich weiss nicht wieviele Diskussionen ich hier schon zum Thema VVL online gelesen habe - ich glaube aber, dass der letzte Stand vorsah, dass auch nicht-online VVL eines online Vertrages möglich ist.

Siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115215 :top:

• Kann aber auch daran liegen, daß alle Verträge o2-intern über einen Datensatz laufen, wenn auch mit verschiedenen Kundennummern.
    Wenn z.b. auf einer Kundennummer eine Rechnung noch offen ist bzw eine Sperre besteht, kann die andere Kundennummer auch nicht verlängert werden, weil das System dann eine Warnmeldung rauswirft.
    Am besten die VVL-Hotline anrufen und dort verlängern oder der Shop schickt das VVL-Formuar per Fax an die Kundenbetreuung

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• ich habe auch einen studentenduo und einen normalen vertrag. laut auskunft eines hotliners sind die verträge, wie oben schon angesprochen, intern verknüpft, auch wenn sie unter unterschiedlichen kundennummern angelegt sind. dies wird auch bei einer vvl im shop angezeigt. man kann dort all seine verträge ansehen.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    der zu verlängernde Vertrag war allerdings einer zu den alten Konditionen aus seligen Viag-Interkom Zeiten

Ist bei mir auch so. Wir haben also wirklich exakt die gleiche Ausgangslage.

Anscheinend liegt es dann wohl doch an dem Studenten-Duo.
    Memo an mich: Hotline nerven :rolleyes:

Danke für die Tipps:)

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!