HSCSD mit Vodafone

  • Hallo,
    ich habe hier gefunden das es mehrere Anwahlnummern für HSCSD. Welche ist die beste und die günstigste bzw. wieviel kostet es?

    MfG Marcel

  • Also die Preise findest Du in Deinem Link selber rechts ;) Sind alle gleich.


    Am besten kommt man meiner Meinung nach mit dem D2 Internet Service Anwahl 229000 oder Freenet 22243 zurecht, also von wegen Geschwindigkeit usw...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Am besten kommt man meiner Meinung nach mit dem D2 Internet Service Anwahl 229000 oder Freenet 22243 zurecht, also von wegen Geschwindigkeit usw...


    ich meine aber, die freenet 22243 unterstützt nicht das V.110 ISDN Protokoll für HSCSD, sondern nur die 229000

  • *staun*


    jau, hier wird von HSCSD gesprochen. Aber doch nur so als Erklärung für den Begriff. Ich hab's irgendwann mal ausprobiert mit dem 9210 und da konnte keine Anwahl über 22243 mit V.110 gestartet werden.


    Wenn man bei freenet weiter blättert, nennen die ja für eplus die Einwahl 123 999 mit der Fußnote Für Verbindungen mit HSCSD gilt die 123 100 Und das ist ja die Offizielle Eplus-Einwahl.


    So long, ich werde es mal ausprobieren...habe aber jetzt erst mal Urlaub, daher muß das Experiment noch etwas warten ;)

  • V.120


    Bei E-Plus gehts übrigens noch ein bißchen fixer, nämlich mit Einwahl über V.120, da kann man sogar das S40 voll ausreizen...
    Wollt ich nur kurz erwähnt haben :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Ja für E Plus hat freenet auch keine eigene Einwahlnummer ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!