Nokia 6230 Garantiefragen

  • Hallo Leute,


    mein 4 Wochen altes Nokia 6230 ist leider zu einem Garantiefall geworden.
    Softwaremäßig! Das Handy lies sich kaum noch einschalten, nach Softwarewechsel von nokia-service ging es zwar wieder an, dann kamen aber auf einmal fehlermeldungen wie "Telefonfunktionen eingeschränkt" oder "Simkarte abgewiesen oder einlegen" usw usw.


    Nun zum Problem:


    Jetzt wurde das Handy gleich eingeschickt.
    Mittlerweile sind aber schon über drei Wochen vergangen.
    Ich brauche das Handy aber beruflich, muß Fotos per hscsd und laptop versenden.
    Jedesmal wenn ich anrufe, hör ich immer das gleich. Der Status ist noch offen und sie können mir nicht mehr sagen.


    Meine Fragen:
    1. Wie lange dauert normalerweise so eine Garantieleistung? (laut Connect 6 Tage)
    2. Hab ich anspruch auf ein Ersatzhandy?
    3.Kann ich nicht gleich ein neues verlangen, es war ja kaum 4 wochen alt und probs gabs schon von anfang an.
    4. Was kann ich sonst noch tun, um schneller an mein Handy zu kommen?


    mfg


    Stefan

  • Moin,


    bist Du mit dem Handy zum Händler oder zum Service gegangen.
    Dem Händler könntest Du Fristen setzen.
    Beim Servicepoint kannst Du nur höflich nachfragen.


    Willi

  • Zu Punkt 1:


    Je nachdem bei welchem Servicepartner dein Handy momentan liegt dauert es unterschiedlich lange. Die Angabe von 6 Tagen sind eher Durchschnittswerte.


    Zu Punkt 2:


    Sofern Du kein „Servicevertrag“ mit dem Verkäufer deines Gerätes hast, wo sowas geregelt ist, sieht das Gesetz keinen Anspruch auf ein Leihgerät vor.


    Zu Punkt 3:


    Kannst Du nicht, es sei denn -> weiteres siehe Punkt 2.


    Zu Punkt 4:


    Deinem Fachhändler oder dem Servicepartner gut zureden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!