Mobilfunkverträge und Arbeitslosengeld2

  • Für viele Mobilfunkbieter wird sich am 01.01.05 ein neues Szenario einstellen !
    Millionen von Mitbürgern fallen in den Genuss vom Arbeitslosengeld ,daß heisst diese Leute werden ab diesen Zeitpunkt nur noch wenig Mittel haben ihre Mobilfunkrechnungen zu begleichen ,desweiteren kommt noch dazu das diese Leute bestimmt keine Verträge mehr abschliessen können auf Grund ihrer finanziellen Lage !
    Die Schlange geht aber weiter ....es betrifft auch alle Shopbetreiber es gibt weniger Vertragsabschlüsse ergo weniger Provisonen für diese Firmen ....viele Shopbetreiber hängen eh am Existenzminimum ....was dann kommt könnt ihr euch ja selbst ausmalen ,viele Shops werden Insolvent und die Angestellten werden gekündigt und nach einen Jahr kommen diese in die selbe Situation und werden zum Sozialfall!


    Auch Familien ,Pärchen und Mitglieder von WG müssen aufpassen deren Einkünfte werden zusammen gelegt .daß heisst also die Partner die über einen gewissen Einkommenssatz verfügen, müssen den A2 -Geldempfänger unterstützen und dazu werden Sie auch noch gesetzlich Verpflichtet! Es wird aber nicht nur das Einkommen berücksichtigt sondern auch geldwertiges Vermögen sondern auch Luxusautos !


    Und nun in ich gespannt auf Eure Meinung !


    Greetz von Strike

  • Ich denke mal das wird so nicht geschehen !
    Es handelt sich jetzt nicht um wenige Hundertausend , auch nicht um 4,2 Millionen die schön geredet werden von der Regierung sonder um ca. 8 Millionen Arbeitslose !
    Die einzigen die daran verdienen werden sind die Inkassobüros und die Rechtsanwälte und die Justiz wird daran zusammenbrechen !


    Viele wollen Arbeiten ....aber wo sind die Arbeitsplätze ! Aber auch viele Arbeitende sind davon Direkt oder Indirekt betroffen ,Sie werden von ihren Arbeitgebern so unter Druck gesetzt ....siehe Mercedes Benz oder Siemens das ist nur die Spitze des Eisberges !

  • Re: Mobilfunkverträge und Arbeitslosengeld2



    Diese Maßnahme soll die Arbeitslosigkeit bekämpfen, nicht unterstützen, du verwechselst da etwas!
    Um Mal Kohl zu zitieren:"Der soziale Wildwuchs muß beschnitten werden" ;)


    Besonders unverschämt fand ich die Forderung der Ministerpräsidenten aus den neuen Ländern, die wieder einmal aufgrund ihrer hohen Arbeitslosigkeit nach einer Sonderbehandlung schreien!


    Der Ministerpräsident von NRW hat ihnen dann mal ein paar passende Worte dazu gesagt! Den Menschen im Ruhrgebiet geht es nämlich genauso schlecht, allerdings werden sie noch kräftig für den Aufbau Ost gemolken - warum das so ist, weiß kein Mensch!


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme


    Viele wollen Arbeiten ....


    Und das soll ja auch gefördert werden.
    Wollen wir nicht erstmal schauen, ob das Gesetz greift? Wenn die Arbeitslosen dann wikrlich jede zumutbare Arbeit verrichten müssen, dann werden wir sehen, ob wirklich so viele arbeiten wollen....


    greetz,
    autares

  • das hört sich alles ganz nett an . sozialer wildwuchs und so ! aber was ist mit den großspurigen versprechen von KOHL ,SCHRÖDER und KONSORTEN ?
    Selbst bei der Bundesanstalt für Arbeit gibt es offziell nur ca.400000 freie Stellen in der Datenbank ! Und wenn nun die Kommunen auf Arbeitslose zurückgreifen können für 1-2 € die Stunde .ich denke mal nicht das die Firmen die diese Arbeiten sonst gemacht haben weiter genommen werden !


    Ihr müsst mal langsam hinter die Masken der Politiker schauen .hauptsache die haben ihre Schäfchen im trockenen und nach mir die Sintflut !


    Fakt ist , je weniger Geld in Taschen der Bevölkerung ist . desto weniger Umsatz für Firmen und Selbständige . je weniger Umsatz so weniger Mitarbeiter !

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Selbst bei der Bundesanstalt für Arbeit


    Bundesagentur ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Re: Mobilfunkverträge und Arbeitslosengeld2


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    ...
    Der Ministerpräsident von NRW hat ihnen dann mal ein paar passende Worte dazu gesagt! Den Menschen im Ruhrgebiet geht es nämlich genauso schlecht, allerdings werden sie noch kräftig für den Aufbau Ost gemolken - warum das so ist, weiß kein Mensch!...


    wie kommst du denn auf die schwachsinnige idee das nur ihr "wessis" dafür zahlen dürft? in den neuen bundesländern zahlt man genauso solizuschlag wie bei dir :mad:


    das diese bildungslücke noch immer nicht beseitigt ist wundert mich irgendwie. im übrigen sah die wirtschaftliche situation der brd 1989 nicht viel anders aus ... die wirtschaft suchte auch nach jedem grashalm, dann kam die wende und es gab nen aufschwung. leider war die regierung zu blöd draus zu lernen und dachte wohl dies würde ewig andauern.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Re: Re: Re: Mobilfunkverträge und Arbeitslosengeld2


    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    wie kommst du denn auf die schwachsinnige idee das nur ihr "wessis" dafür zahlen dürft? in den neuen bundesländern zahlt man genauso solizuschlag wie bei dir :mad:


    das diese bildungslücke noch immer nicht beseitigt ist wundert mich irgendwie. im übrigen sah die wirtschaftliche situation der brd 1989 nicht viel anders aus ... die wirtschaft suchte auch nach jedem grashalm, dann kam die wende und es gab nen aufschwung. leider war die regierung zu blöd draus zu lernen und dachte wohl dies würde ewig andauern.


    Es ging in meinem Posting nicht um den Soli, dieser wird von allen Deutschen bezahlt, dies ist mir durchaus bekannt! ;)
    Wer lesen kann, ..usw..


    Es geht um die Gelder, die NRW abführt, obwohl es anderen Bundesländern viel besser geht!


    Gruß,


    Oliver


    PS: Im Osten hat man aber auch etwas vom Soli!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!