Warum kein Stereoausgang in Nokia'S Smartphones

• gibts dafür irgendwie nen logischen grund? Ich verstehs nämlich echt net, warum nokia allen symbian handys nur nen mono ausgang verpasst hat statt stereo.

Ich find das 7610 z.b. richtig genial, aber dass man mp3's nur in mono hören kann (es hat doch nen popport, hört man echt immernoch mno wenn man das headset von 6230 anschließt?) ist für mich der wichtigste grund gewesen mir doch das 6230 zu holen.

Es kann doch net so schwer sein, siemens hat es ja beim sx1 problemlos vorgemacht, also gibts irgendnen mir nicht verständlichen grund (vieleicht lizenzgebühren?) warum nokia so viele kunden freiwillig zur konkurrenz schickt?

• Nokia ist dumm, kann man nicht anders sagen. :) Sie lassen sich durch den fehlenden Stereo Ausgang eine Menge Kunden entgehen (z.B. mich). Lizenzgebühren muss man dafür natürlich nicht zahlen.
    Das Nokia N-Gage (auch symbian) hat aber einen Stereo Ausgang.

• Tja, komischerweise wurde beim N-Gage Nachfolger QD auch wieder kräftig eingespart.

Bleibt aber immer noch SX1,P900 und Sendo X ;)

• ... dann müsste man nur noch eine Halterung bauen, in der man den Audioplayer gleizeitig starten kann. Außerdem bräuchte man natürlich eine Software die linken und rechten Kanal als einzelne Mp3s trennt. Wenn man das dann noch so hinbekommt, dass sich Micro und Lautsprecher der beiden Handys gegenüberliegen könnte man auch toll Dreiergespräche führen.

Auf dem Weg ins Patentamt.
    moose

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!