ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeneralCuster
Charlie_D
Moin,
endlich einer der weiss was Sache ist. Genau so verhält es sich und das habe ich auch ein paar Postings vorher geschrieben.
Du hast aber nicht den Führerschein für Radlader o.Ä. gemacht, oder? Da lernst Du dann, das man vor Be- und Entladen sich davon überzeugen muss, dass der Hänger gesichert ist.
Die Einschätzung der Polizei ist demzufolge absolut korrekt. Ich verstehe im Übrigen sowieso nicht, warum man den Einlassungen eines Polizeibeamten immer unterstellt er verstünde eh' nichts und hat von nichts einen Plan.
cu
Sorry General
da es sich um eine Selbstfahrernde Arbeitsmaschine ( max. 20 km/h) handelt, die man mit einen normalen Mopedführerschein(alte Klasse 5 ) fahren darf, braucht man dafür keinen extra Führerschein. Das sieht bei Gabelstapplern anders aus.Verwechselt Du jetzt evt. was ?
@ Defender
Der Schaden an meinen PKW bewegt sich zwischen 600 - 700 Euro. Aslo nicht die Welt, abet trotzdem ärgerlich.
und zur Frage ob der Fahrer anwesend war : ein klares JA
Er stand ca. 20m weiter weg und hatte es sich in der Fahrerkabine bequem gemacht ( Nickerchen ) und wurde von mir beladen.
Gruß
Ninja6