Autofahren und Geld verdienen

• Hi Friends and Folks,

ich habe Interesse als Aushilfsfahrer (Überführungen etc.) für eine Autovermietung zu arbeiten. Hat jemand von euch das auch schonmal gemacht, bzw. kann über erfahrungen berichten?
    Es wäre einfach eine nette Einkommensquelle, Autos fahren und dafür auch noch Oiros kassieren. Vielleicht kennt auch jemand eine konkrete Möglichkeit bei einer Autovermietung?

Danke,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Der Job ist sehr begehrt, d.h. kaum freie Stellen - viele Bewerber. Ausserdem sollte man schon ein paar Jahre Fahrpraxis mitbringen. Wenn Du in der Probezeit oder gar FS-Neuling bist, dann kannst Du es eigentlich vergessen (es sei den mit Vitamin B.).

mfg supersiggi

• Kannst es ja im Notfall mit Taxifahren versuchen, dann kannst Du wenn Du Glück hast sogar einen Benz fahren. :D

Aber fahre nicht so schnell, sonst gibt es mecker von den

• Taxifahren?! Nein danke, erstens habe ich nicht genug Zeit dafür, und ausserdem wollte ich älter als 20 werden...
    Seit wann Fährt die Rennleitung in D eigentlich Schwarz/Weisse Camaro's mit roten Leuchten?;)
    Nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurück: ich wollte das eigentlich wirklich nur nebenher betreiben, also so 8Std pro Woche. Wird man da überhaupt angenommen, oder muss man dass dann häufiger machen?

Danke,
    -Ecko

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Taxifahren?! Nein danke, erstens habe ich nicht genug Zeit dafür, und ausserdem wollte ich älter als 20 werden...

Wie ist das gemeint?!

ciao

• Ich habe schon einige finstere Stories von (ehemaligen) Taxifahrern aus Hamburg erzählt bekommen, sodass dieser Berufszweig weniger für mich in Frage kommt.

-Ecko

• Ahoi!

metoo

Er meint wohl überfallen und ausgeraubt zu werden und dabei sein Leben zu lassen.

Eckoman

Allgemein ist es wohl so das die Leute auf Abruf sind,das heisst die Stationen rufen die Fahrer an.Von daher varieiren die Arbeitszeiten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• der job is aber relativ stressig, kolleg von mir hat das auch mal gemacht. gibt gut kohle und schöne autos fahren. werd das eventuell auch mal in erwägung ziehen wenn ich ab nächstenm jahr studiere, aber wie gesagt teilweise sehr stressig(termindruck) man muß viel fahren teilweise noch längere rückfahrten im zug etc.
    man sollte aus der probezeit raus sein, schon ein fahrsicherheitstraining gemacht haben(gut sollte man eigentlich auch so...) und bisher auf eigenen namen möglichst keine autos zerlegt haben(grund könnt ihr euch denken) bisher nie mit drogen und akl negativ aufgefallen sein, dann könnte es klappen wenn die grade jemand suchen und man die nötige "ausstrahlung"(bzw. seriösität) hat.......

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich habe schon einige finstere Stories von (ehemaligen) Taxifahrern aus Hamburg erzählt bekommen, sodass dieser Berufszweig weniger für mich in Frage kommt.

-Ecko

Berufsrisiko hat man überall...
    Heut zu Tage weiß man doch wirklich nicht, wenn man die Haustür hinter sich geschlossen hat, ob man auch wieder heil zuhause ankommt. :rolleyes:

• Einer meiner Freunde arbeitet seit fast zwei Jahren für so eine Firma (er nennt es Orientierungsphase).

Bis jetzt konnte ich nur positives von ihm hören. Er kann entweder um sieben oder um zwölf Uhr beginnen, wenn er mal einen Tag nicht kommt ist es auch nicht weiter tragisch. Der Stress ist auch nicht so großartig, die Fahrten sind nicht unter einem unmöglichen Zeitlimit zu absolvieren (bei der heutigen Verkehrsdichte...schliesslich wollen sie ihre Fahrzeuge doch auch im unversehrten Zustand wieder bekommen).
    Die Stellen sind durchschnittlich zu bekommen, jetzt in der Ferienzeit ist es eventuell sogar leichter dort hinein zu kommen. Mit Beziehungen läuft es natürlich noch viel besser.
    "Dicke Schlitten" fahren ist natürlich auch möglich, zuletzt saß ich in einem neuen Siebener, S X00 (?), und einem Porsche 911 Carrera. Mir hats gefallen.

Das einzig negative ist die relativ schlechte Bezahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!