In der connect stand auch, dass das K700i nur 30 SMS Speicherplätze hat.
Da ich leider keines habe würd ich gern mal wissen, ob die Aussage mal richtig ist oder nich.
connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004
-
-
-
Es geht mir ja auch gar nicht darum, dass die Connect das 6230 vom Trohn stösst, sondern um die Gewichtung der einzelnen Kriterien, welche Geräte die überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig sind auf den vorderen Plätzen belässt.
In anderen Testzeitschriften (z.B. Hifi/Video) werden Geräte im Nachhinein aufgrund ihres Alters auch mal abgewertet. Ich habe überhaupt nichts gegen ein Nokia 6310i, ein T68i oder ein Siemens S55. Das sind gute Geräte, allerdings Auslaufgeräte, die manche Features fast altertümlich umsetzen. Ihr könnt sie ja solange sie erhältlich sind als Tipp führen.
Eine Autozeitschrift würde auch niemals den Golf 4 vor dem neusten Opel Astra plazieren, nur weil dieser 1998 vor dem damaligen Astra lag.
Mirko hat ja beim Connect Test auch feststellen müssen, dass hier teilweise unsachlich getestet wird. Auf der einen Seite, liebe Connect, benutzt Ihr ein supergenaues Testlabor, auf der anderen verwässert Ihr durch eure unzeitgemässe Tabelle die Ergebnisse wieder.
-
Die Bewertungskriterien der connect sind in der Tat mehr als weltfremd. Früher habe ich noch versucht, das zu verstehen und nachzuvollziehen. Dass z.B. Geräte ohne externen Antennenanschluß alleine wegen dieses fehlenden Features mächtig abgewertet wurden. Muss nicht jeder verstehen, macht aber Sinn.
Wenn man sich aber die aktuelle Liste anschaut, dann ist das einfach nur noch Mumpitz. Und da hat es auch keinen Zweck, auf die Bewertungskriterien und die einzelne Gewichtung zu verweisen, die, für sich alleine betrachtet, vielleicht durchaus sinnvoll erscheinen mögen. Wenn aber in der Summe am Ende eine derart schwachsinnige Auflistung herauskommt, dann hat das System Fehler. Und zwar objektiv! Wenn die connect ihren Lesern nahelegt, sich bei Betrachtung der Summe aller Einzelkriterien eher ein T68i als etwa ein K700i zu kaufen (vom Preis mal abgesehen), dann stimmt ja objektiv was nicht. Es heißt dann immer, jedem Leser stehe es frei, sich die einzelnen Kategorien anzuschauen und für sich selbst eine eigene Bewertung zu treffen. Die wissen aber genau, dass der Durchschnittsleser das halt nicht macht. Und mit diesem Wissen müssten sie, wenn sie so seriös und verantwortungsvoll wären, wie sie gerne tun, dafür sorgen, dass eben auch in der Gesamtliste ein nachvollziehbares, sinnvolles Bild herauskommt. Dies ist derzeit (und schon seit langem) nicht gegeben.
Mir geht es dabei keineswegs darum, dass ich eine bestimmte Marke gerne weiter vorn oder eine ander weiter hinten sehen wollen würde. Ich bin da absolut neutral. Wegen mir kann das 6230 noch wochenlang auf Platz 1 stehen - für mich ist es sicher nicht das beste Handy, aber es ist zweifellos sehr gut und steht nicht unverdient dort. Es geht mir in diesem Falle um die Liste als Ganzes, die so halt einfach Unsinn ist.
Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, dass S60-SmartPhones für die connect keine SmartPhones sind? Diese Geräte werden immer gegen normale Handys getestet. Auch ein Beispiel für ein völlig unsinniges System...
U.a. Dir zuliebe gibt es das jetzt bis auf Weiteres JEDEN VERDAMMTEN MONAT! - VERSPROCHEN!! :top:

-
Zitat
Dir zuliebe gibt es das jetzt bis auf Weiteres JEDEN VERDAMMTEN MONAT!
Das hoffen wir alle:D !
Man sieht ja im eigenen Bekanntenkreis teilweise ganz klar, wie sehr die Leute von der Connect beeinflusst werden. Der Normalo und "Nicht Handyverstrahlte" kauft diese nämlich einmal alle paar Jahre oder Monate. Eben dann, wenn ein neues Gerät fällig ist. Da ihm sonstiges Hintergrundwissen fehlt, vertraut er auf den Testspiegel. Wenige Momente später macht er dann beim "Fachhändler" noch den völligen Griff ins Klo. Der bestätigt natürlich das tolle Testerurteil und verkauft ihm die letzte Handygraupe, die er unter der Theke hat für einen freundschaftlichen Euro. Der Kunde wird also verarscht und fühlt sich noch gut dabei (natürlich nur bis er auf mich trifft und ich ihm erzähle, dass er ein historisches T68i erstanden hat).
Super Connect;) ! Weiter so!
PS
Das T68i wäre übrigens am Ende seiner neuen Vertragslaufzeit vom damaligen Erscheinungszeitpunkt gerechnet fast 5 Jahre alt!
-
Naja, die Connect mal wieder. Warum kaufe ich die überhaupt. Vielleicht weil die anderen Zeitschriften/Fachblätter außer bunten Bildern noch mehr Schrott von sich geben.
Vielleicht sollte TT mal selber ein Blatt herausbringen, vernünftige und aussagefähige Tests gibt es hier ja
Bei den Leserbriefen fiel mir gleich der Vodafone Vertreter Brief negativ auf. So einen Müll auch noch abzudrucken. Branding ist nunmal nicht gleich Branding, nur Vodafone schafft es, aus einem 65k Display eine 3-farb Darstellung (rot-weiß-blau) zu machen und das dann mit Subventionierung zu begründen. Vielleicht war ich im falschen Film und träume das jetzt nur.

Das beim 7610-Test auch öfter 7600 stand fiel mir auch auf. Lesen die nicht mehr Korrektur?
Die Connect mag ja ein Fachblatt sein, aber nicht auf hohem Niveau.
Thema Test und Handy etc.
Erscheint ja mittlerweile auf diversen Internetverkaufsseiten und Versandhauskatalogen etc. Da wird bei dem einen oder anderen Gerät damit geworben, dass es (irgendwann mal
) Connect-Testsieger geworden ist. Und viele brave Bürger orientieren sich wirklich daran und kaufen, weil es nur gut sein kann. Man will ja schließlich das Beste. :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Die Connect mag ja ein Fachblatt sein, aber nicht auf hohem Niveau.
Da sagst Du was...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das Audio-Video-Foto - Magazin von BILD bewegt sich in ihrem Bereich technisch auf einem sehr viel höheren Niveau als die connect bei Handys. Insofern ist der Begriff "Handy-BILD" eigentlich auch schon fast wieder beleidigend - für BILD...

Und da nützt auch das ganze teure Testequippment nix. Die Schlüsse ziehen halt immer noch Menschen... Ganz im Gegenteil: Es ist ausgesprochen bedauerlich, dass trotz des teuren und sicher sehr guten Equippments am Ende trotzdem die falschen Rankings rauskommen. Das Einzige, was bei den Tests wahrscheinlich wirklich stimmt, sind die Zahlen aus den Messgeräten.
-
Re: Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004
ZitatOriginal geschrieben von Norbert
Hallo,man kann es auch mit der Pinngeligkeit übertreibern. Man bekommt den Eindruck dass sich manche nur etwas zulegen um nach Fehlern zu suchen. Bist Du perfekt? Zumindest gibst Du Dich so.
Jeder macht Fehler. Auch Du.
Und nun werden sich sicherlich einige auf dem Schlips getreten fühlen und sich hierüber aufregen. Wenn das so ist, viel Spaß dabei
Da issa ja wieder, unser "Connect"-Verteidiger....

Norbert, ich glaube diese Auseinandersetzung gibt es jetzt tatsächlich jeden Monat. Nur als kurzer Anstoß:
Die Zeitung kostet Geld. Dieses Forum als Wissensquelle ist, abgesehen von den Onlinekosten, für jeden Interessierten kostenfrei.
Darf ich da als fehlerbehafteter Laie nicht ein wenig mehr Seriosität bzw. Sorgfalt von einer gerade nicht billigen Zeitschrift verlangen?
Jeder Test hier im Forum ist mittlerweile fundierter, als die Tests in den angeblich mit Hightech vollgestopften Laboren dieser bunten Zeitung. Ich meine nicht den Anfangstest einzelner User. Ich meine die Erfahrungen, die dann im Anschluß ausgetauscht werden. Und ich denke weiter, daß hier im Forum die anspruchvollsten "Hardcore"-User unterwegs sind, die noch so kleine Schwächen eines Phones herausfinden. Das kann und will wahrscheinlich die "Connect" nicht leisten. Das Niveau gleitet IMHO immer mehr Richtung Bildzeitung, Superillu etc. Wie BigBlue007 schon schrieb, machen die z.B. reißerisch mit einem Handyviren-Artikel auf, um sich dann über die andere Presse aufzuregen. Egal, sicherlich ist diese Wochenzeitschriftsmentalität gewollt, wird mir aber ehrlich zu doof. Und das will schon was heißen bei mir...
Norbert
Du kannst Deinen Abbobetreuern am Montag mitteilen, daß in Kürze eine Kündigung von mir eintreffen wird. 5 Jahre Connect sind genug....
-
Zitat
5 Jahre Connect sind genug....
Das grenzt ja an Selbstkasteiung :eek: :gpaul: ! Das ist wirklich genug Du armer Kerl;) !
Gute Besserung
-
Re: Re: Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cohni
Da issa ja wieder, unser "Connect"-Verteidiger....
Norbert, ich glaube diese Auseinandersetzung gibt es jetzt tatsächlich jeden Monat. Nur als kurzer Anstoß:
Die Zeitung kostet Geld. Dieses Forum als Wissensquelle ist, abgesehen von den Onlinekosten, für jeden Interessierten kostenfrei.
Darf ich da als fehlerbehafteter Laie nicht ein wenig mehr Seriosität bzw. Sorgfalt von einer gerade nicht billigen Zeitschrift verlangen?
Jeder Test hier im Forum ist mittlerweile fundierter, als die Tests in den angeblich mit Hightech vollgestopften Laboren dieser bunten Zeitung. Ich meine nicht den Anfangstest einzelner User. Ich meine die Erfahrungen, die dann im Anschluß ausgetauscht werden. Und ich denke weiter, daß hier im Forum die anspruchvollsten "Hardcore"-User unterwegs sind, die noch so kleine Schwächen eines Phones herausfinden. Das kann und will wahrscheinlich die "Connect" nicht leisten. Das Niveau gleitet IMHO immer mehr Richtung Bildzeitung, Superillu etc. Wie BigBlue007 schon schrieb, machen die z.B. reißerisch mit einem Handyviren-Artikel auf, um sich dann über die andere Presse aufzuregen. Egal, sicherlich ist diese Wochenzeitschriftsmentalität gewollt, wird mir aber ehrlich zu doof. Und das will schon was heißen bei mir...
Norbert
Du kannst Deinen Abbobetreuern am Montag mitteilen, daß in Kürze eine Kündigung von mir eintreffen wird. 5 Jahre Connect sind genug....
Hallo,
mit connect habe ich nur als Leser etwas zu tun. Aber immer wieder schön zu lesen wie man manche damit aufziehen kann. Genauso wie manche monatlich nach Fehlern suchen.
Aber sehr oft liest man wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wenn ich Fehler finden möchte, dann finde ich auch welche. Aber egal. Ich lese hier gespannt weiter. Selbst meine Frau schmunzelt schon darüber. Und sie hat mit Handys und connect nun wirklich nichts am Hut.Eines verstehe ich aber nicht. Wenn so viele bei TT mit der connect unzufrieden sind, weshalb wird sie dann trotzdem gekauft? Das wiederspricht sich doch :confused:
Egal, jeder soll seine Meinung haben
Aber wie etwas weiter oben schon erwähnt. Immer sehr interessant zu lesen wie einige reagieren. -
Zitat
Ich lese hier gespannt weiter. Selbst meine Frau schmunzelt schon darüber.
Wenn man manche Artikel als Satire sieht? OK;) !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!