connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Wenn es so rüberkam, dann entschuldige. War nicht so gemeint! ;)

Schwamm drüber. :cool:

BigBlue007

Darf ich fragen, warum du die connect abbonierst, wenn die Testberichte doch nicht so das Wahre sind ? Gibt ja noch die Mobilfunk und Xonio (leider nich regelmäßig und teuer).

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gibt ja noch die Mobilfunk und Xonio (leider nich regelmäßig und teuer).

Xonio? Das kann nicht din Ernst sein. Tests kann man das nicht nennen, teilweise werden Handys schlichtweg ignoriert. Such mal im Ranking z.B. nach Philips-Handys...

Im Übrigen bin BB07 sehr dankbar dafür, dass er die Connect abonniert hat (und für mich liest :D ).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Xonio? Das kann nicht din Ernst sein. Tests kann man das nicht nennen, teilweise werden Handys schlichtweg ignoriert. Such mal im Ranking z.B. nach Philips-Handys...

Grüße, Öle

Da ich die Zeitungen nur vom Namen her kenne, konnte ich dazu keine Aussage treffen. Ich weiß nur, dass mit xonio.com besser gefällt als connect.de
    Dort finde ich immer kleine und gute Testberichte, sowie gute Bilderserien.
    Wird also immer schwieriger ne gute Zeitung zu finden, weil viel bleibt ja nich übrig oder ?

• Zitat

Wird also immer schwieriger ne gute Zeitung zu finden

Es kaufen halt mehr Leute Zeitschriften die mit reisserischen Artikeln gefüllt sind, als mit fundiertem Wissen. Siehe Computerzeitschriftenmarkt: Dort werden mehr Computerbild und Chip und weiss nicht was verkauft als die fachlich hervorragende CT (obwohl die natürlich hohe Auflagen hat). Die breite Masse will halt auf dem Cover Schlagzeilen wie: Geheime Downloads, Windows 1000% schneller oder der beste Computer der Welt für unter 500,- €:rolleyes: .

Ähnlich sind ja auch die Cover der Handyzeitschriften ala Connect gestaltet:

Handyviren...Nokia 7610, der Megapixel-Überflieger...Kampf der Giganten, Siemens gegen Nokia: Das Neuheiten Duell...

Dieser Blödsinn steht z.B. auf dem Connect-Cover Ausgabe vom 15.07.04.

Und wenn dann schon Bildniveau, dann bitte wenigstens richtig recherchieren!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Witzig finde ich auch wieder die Leserwahl!

Einsteigerhandy: u.A. S/// T630!
    UEber das S/// K700 als Bussineshandy kann man bei der momentanen Standbyzeit auch nur lachen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Die Connect sollte das Sende-/Empfangsverhalten bzw. die Strahlungswerte aus den Bewertungen rausnehmen und eine separate Liste erstellen, die genau nach diesen Eigenschaften erstellt wird.
    Da relativ wenig User/Kunden sich über diese Werte ernsthafte Gedanken machen, diese Werte aber offensichtlich die "Bestenliste" ad absurdum führen, halte ich einen Lösungsansatz in dieser Richtung für sinnvoll, um eine vernünftgie Kategorisierung der Handys in den Listen zu ermöglichen.

Soll der Kunde entscheiden, was für ihn wichtig ist.

Nein, eine solche Trennung sollte man nicht für alle Bereiche (Akku, Sprachqualität,..) machen. Aber für den o.g. Bereich erscheint es sinnvoll.

Das eine Zeitung sauber recherchieren muß, ist selbstverständlich. Tut sie es nicht, sollte man diese nicht mehr kaufen. Schluß aus.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

Rangliste hin, Rangliste her. Dieses beachte ich nie. Egal ob in einer Zeitschrift für Telekommunikation, Auto, PC u.s.w. Mir ist es egal wo welches Gerät steht. Davon habe ich nichts. Ich überlege mir was ich benötige, was mir wichtig ist und was ich machen will. Dann ziehe ich bestimmte Geräte in die engere Wahl, schaue was sie mir für das Geld bieten und entscheide dann. Dabei ist mir auch egal welcher Hersteller auf dem Produkt steht. Daher ist es mir auch egal welches Gerät auf welchem Platz steht. Aus meiner Sicht indusktabel.
    Ist es für euch so wichtig und dramatisch wo welches Handy steht? Mir scheint es so.
    Wie dem auch sei. Im nächsten Monat geht es weiter. :D

Hallo Cohni,

Du hast es erfasst was ich monatlich bezwecke. :) Ein schönes Wochenende.

Hallo Laubi,

ich gebe die Smilies zurück.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

Rangliste hin, Rangliste her. Dieses beachte ich nie. Egal ob in einer Zeitschrift für Telekommunikation, Auto, PC u.s.w. Mir ist es egal wo welches Gerät steht. Davon habe ich nichts. Ich überlege mir was ich benötige, was mir wichtig ist und was ich machen will. Dann ziehe ich bestimmte Geräte in die engere Wahl, schaue was sie mir für das Geld bieten und entscheide dann. Dabei ist mir auch egal welcher Hersteller auf dem Produkt steht. Daher ist es mir auch egal welches Gerät auf welchem Platz steht. Aus meiner Sicht indusktabel.
    Ist es für euch so wichtig und dramatisch wo welches Handy steht? Mir scheint es so.

Es geht auch nicht nur um uns. Wer sich etwas mit Handys auseinandersetzt, wird wissen, das die Rangliste für den Allerwertesten ist. Allerdings sind dann die Laien die Dummen, die sich auf die Zeitschrift verlassen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Ich überlege mir was ich benötige, was mir wichtig ist und was ich machen will. Dann ziehe ich bestimmte Geräte in die engere Wahl, schaue was sie mir für das Geld bieten und entscheide dann. Dabei ist mir auch egal welcher Hersteller auf dem Produkt steht. Daher ist es mir auch egal welches Gerät auf welchem Platz steht.

Hi!

Was meinst Du, wie viele "unwissende" Menschen genau das eben nicht tun und sich blind auf das Ranking verlassen? Ich stimme zendel25 darin völlig zu - wir sind eine kleine Minderheit, die sich mit der Materie befasst und auch entsprechend auskennt. Die anderen Leute versuchen eben, sich ihre Infos irgendwoher zusammenzusuchen, und kommen dabei eben häufig bei den Ranglisten der Connect an. Und rate mal, auf wessen Rat sie sich dann verlassen ... :flop:

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Hi!

Was meinst Du, wie viele "unwissende" Menschen genau das eben nicht tun und sich blind auf das Ranking verlassen? Ich stimme zendel25 darin völlig zu - wir sind eine kleine Minderheit, die sich mit der Materie befasst und auch entsprechend auskennt. Die anderen Leute versuchen eben, sich ihre Infos irgendwoher zusammenzusuchen, und kommen dabei eben häufig bei den Ranglisten der Connect an. Und rate mal, auf wessen Rat sie sich dann verlassen ... :flop:

Viele Grüße, Bianca

Hallo,

die Zeilen hättest Du Dir sparen können wenn Du von Beginn an richtig gelesen hättest.
    Was nicht der Fall ist. :flop:

Ich wurde zum Thema Rangliste gefragt und habe dem jenigen darauf die Antwort gegeben. Also erst lesen und nicht sofort die Allgemeinheit einbeziehen.
    Was andere machen und denken ist mir egal!!

Wenn es keine Umstände bereitet solltet Ihr lieber zum eigentlichen Thema zurück kommen. Oder bin nun ich das Thema? Dann fühle ich mich geehrt. :D

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!