problem tabelle mit dreamweaver
-
-
-
wieder gekillt weil es das Forum so verzehrt hast. Falls du den Code nochmal brauchst mail ich ihn dir.
-
mein halbwissen gebuendelt mit meinem zustand verwehrt mir leider immer noch die erleuchtung.
-
Ist die Tabelle denn nicht ok, die symbian gepostet hat? Bei mir sieht es (ohne Überprüfung des Codes) gut aus ...

Grüße, Öle
-
nimm einfach den ganzen Code-mist und pack den in deinen Dreamweaver rein mit "HTML Einfügen" Die alte Tabelle schmeißt du in den Müll.
Das Problem bei der alten Tabelle war das du eine Zelle gelöscht hast. Wo keine Zelle ist ist natürlich auch kein Rahmen. Und das war das Problem. Ich hab die Zelle im einfach wieder eingebaut, ansonsten ist die Tabelle gleich.
Andererseits: Wenn du sowenig Plan davon hast, warum benutzt du dann den Dreamweaver? Ist meiner Meinung nach für Einsteiger das komplizierteste Programm das man sich vorstellen kann.
Probiere doch lieber mal Frontpage aus, gerade in der 2003er Version hat MS da sehr stark nachgebessert, so das Frontpage jetzt durchaus zu gebrauchen ist (Die älteren Versionen sind Sondermüll) Und es ist einfacher zu bedienen als Dreamweaver.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
nimm einfach den ganzen Code-mist und pack den in deinen Dreamweaver rein mit "HTML Einfügen" Die alte Tabelle schmeißt du in den Müll.sorry, da hatte ich einen :gpaul:
ZitatAndererseits: Wenn du sowenig Plan davon hast, warum benutzt du dann den Dreamweaver? Ist meiner Meinung nach für Einsteiger das komplizierteste Programm das man sich vorstellen kann.
hm, ich hab da nicht so die erfahrung. meine privaten projekte hab ich bis vor kurzem nur mit phase5 gestaltet(und an diesen kann man wirklich sehen, dass ich keinen plan habe;) . alles andere lehnte ich kathegorisch ab, da ich html usw. verstehen lernen wollte. aber schwuppdiwupp war ich aufeinmal webmaster
und da ich dieses menue in diesem projekt bearbeiten muss, wurde mir zu dreamweaver geraten. allerdings klappt es damit auch nicht wirklich :gpaul:Zitat
Probiere doch lieber mal Frontpage aus, gerade in der 2003er Version hat MS da sehr stark nachgebessert, so das Frontpage jetzt durchaus zu gebrauchen ist (Die älteren Versionen sind Sondermüll) Und es ist einfacher zu bedienen als Dreamweaver.hm, dabei wollt ich doch einen warmen entzug von msprodukten anfangen.. .
aber anschauen werd ichs mir mal. aber vieleicht wird die page auch auf red dot umgestellt.... . -
Zitat
aber vieleicht wird die page auch auf red dot umgestellt....
Ist das nicht total überdimensioniert für das Projekt? Immerhin ist das auch nicht gerade unkompliziert? Wieso red dot? Es gibt doch viel einfachere, bessere und vor allem günstigere Lösungen... Oder spielen Kosten und Aufwand keine Rolle?
-
aus irgendwelchen gruenden werden imho alle seiten der fh und der uni in hildesheim auf red dot umgestellt, inkl. auch allen institutsseiten. warum,wieso,weshalb es red dot sein muss, dass kann dir wahrscheinlich keiner sagen. anscheinend kriegen sie fuer 5,5euro/std.(hiwi) nur so laien wie mich, die sich halt nicht wirklich mit html,php usw. auskennen.
greetz
p.s.
ZitatOder spielen Kosten und Aufwand keine Rolle?
eigentlich schon. z.b. werden keine neuen beamerlampen gekauft, weil die fh angeblich zu pleite ist(haushaltsstop)... .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!