Motorola MPx200 + Camera bei expansys für 290.15 EUR

• Ob das was wird?

Order 49L2-3645-F67A
    Order Placed: 21/09/2004 18:38:33 London UK Time
    Customer: Dennis Thomsen
    Main Status: Erwarten weitere Informationen
    Explanation: Wir benötigen von Ihnen noch weitere Informationen, bevor die Bestellung versandt werden kann. Die Bitte um weitere Informationen wurde Ihnen per Mail zugesandt. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Ihre Bestellung befindet sich in der Warteschleife, bis die Informationen eingegangen sind. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen sollten.
    Notes: 21/9/2004 Sent email - DE - Bestellung per Fax bestätigen

Dennis Thomsen

• Order Placed: 21/09/2004 18:46:36 London UK Time

Dennis: Wehe du bekommst eins und ich nicht :mad: ;)

Ich hab dann um 19:44 Uhr eine ganz normale Bestellbestätigung bekommen.
    Ich hatte als Bezahlweise "Überweisung" angegeben und auch direkt das Geld überwiesen.

Hoffentlich klappt es noch. Ist schon sehr ärgerlich, dass die Website so selten aktualisiert wird...

Ist mit der Bestellbestätigung denn nicht ein verbindlicher Vertrag geschlossen worden? Somit müssen sie doch liefern, oder?

• Woher habt ihr denn das erwartete Lieferdatum her? Wenn ich über das Tracking von Expansys nach meiner Bestellnummer schaue, dann steht da nur "Alle Posten der Bestellung wurden versandt.". Und sonst steht noch "Shipped 21 September 2004".

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Ist mit der Bestellbestätigung denn nicht ein verbindlicher Vertrag geschlossen worden? Somit müssen sie doch liefern, oder?

Die meisten Onlineshops haben in den AGB explizit drinstehen, dass der Vertrag erst mit der Auslieferung der Ware zustande kommt.

Was Du bisher hast, ist also (formal gesehen) lediglich die Bestätigung, dass die Bestellung (und damit Deine Willenserklärung) eingegangen ist. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,

das steht bei mir, wenn ich auf den Link neben dem FedEx-Zeichen klicke. Da steht 23.9. Allerdings dachte ich, daß per GLS geliefert wird. Wieso das Handy nun bei FedEx gelistet ist, weiß ich auch nicht...

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die meisten Onlineshops haben in den AGB explizit drinstehen, dass der Vertrag erst mit der Auslieferung der Ware zustande kommt.

Was Du bisher hast, ist also (formal gesehen) lediglich die Bestätigung, dass die Bestellung (und damit Deine Willenserklärung) eingegangen ist. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Aber genau den Teil habe ich in deren AGBs nicht gefunden. Es gibt zwar 2 Punkte, die in der Richtung sein könnten:

Zitat

6.4 Alle Lagerbestände und die dazugehörigen Preise unterliegen der Verfügbarkeit. Die Lagerbestände, die auf der Website detailliert aufgeführt werden, sind dynamisch und können nicht garantiert werden.

8.0 Allgemeines
    Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung aus beliebigem Grund abzulehnen

Aber zu Punkt 8:
    Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen. Somit wurde meine Bestellung doch angenommen.

Und zu Punkt 6.4:
    In meiner Bestellbestätigung steht, dass der Artikel vorrätig ist.

In der Bestellbestätigung werde ich ja auch aufgefordert das Geld zu überweisen. Ich fände es schon dreist sich Geld für ein Produkt überweisen zu lassen, ohne zu wissen, ob es dann nachher überhaupt noch lieferbar ist.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre, die AGB Vorlesungen sind schon 'ne Weile her...

• OK, wenn expansys zu doo ... äh ... unbefangen ist, entsprechende Sachverhalte in den AGB zu regeln, sind sie selber schuld. :D

Bleibt abzuwarten, wie die Geschichte ausgeht! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So, jetzt isses wieder so preiswert, jetzt bestell ich! :D

Jedoch meine Frage: Wenn ich per Überweisung bezahlen mag, stellen die dann wie gehabt eine Rechnung, oder will expansys Voauszahlung?
    Ist mir nämlich immer sehr heikel...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• TonyLuka
    Bei Zahlung per Überweisung akzeptieren die nur Vorkasse.

Du bekommst eine Mail mit der Bestellnummer und den Kontodaten (wird aber auch direkt nach der Bestellung angezeigt).

Im Status sthet dann auch "Zahlung erwartet" oder so ähnlich.

Hoffentlich bekommst Du noch eins. Der Counter steht ja seit gestern abend schon auf 19. (Ich hoffe selber noch eins zu bekommen. Habe gestern abend um 20.22 Uhr bestellt. Auch per VK.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!