Seltsames Prob mit Eyama-TFT

• Hallo,
    mein (relativ) neues TFT verhält sich etwas "eigenwillig"!
    Wenn ich vom PC weggehe schalte ich es immer aus damit niemand "zufällig" was auf dem Bildschirn liest usw..
    Wenn ich nun aber einen Bildschirmschoner aktiviert habe schaltet es sich automatisch wieder ein, warum auch immer...
    Bei dem Display handelt es sich um ein 17 zoll gerät von e yama!
    Ich hoffe es hat jmd vorschläge wie man das problem lösen kann, etwas nervig ist irgendwie schon!

MfG
    Chris

• Eins voweg: Der Hersteller heisst iiyama, oder? ;)

Aber ich verstehe das Problem nicht, glaube ich. Bin ich damit allein? :confused:

Spontan denke ich mir:
    Schaltest Du das Gerät physikalisch ab oder stellst Du nur eine Art Sleepmodus an?
    Und warum deaktivierst Du nicht einfach den Bildschirmschoner?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,
    ich glaube das sind verschiedene firmen, hier mal nen link dazu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9547&item=5109208442&rd=1

Den Bildschirmschoner hab ich schon deaktiviert, aber das TFT geht auch bei ZoneAlarm meldungen usw. an-ist irgendwie ein bisschen nervig!
    Zum ausschalten drücke ich immer den An/Aus(?) Knopf...
    Ich werde mir dann wohl doch soeine abschaltbare Steckdosenleiste kaufen müssen...

• Diese Ewige an- und Ausschalten trägt aber nicht zu einer hohen Lebenserwartung bei.
    Wenn du den Zugriff durch Andere verhindern willst, ohne dein Gerät zu strapazieren, -> Bildschirmschoner mit Kennwortabfrage einrichten bzw. bei XP und Konsorten die Arbeitstation sperren.

Dürfte zwar ~2 Sekunden länger dauern als deine Methode, aber du kannst dir relativ sicher sein dass niemand auf den PC zugreifen kann (Bildschirm anschalten können auch andere :D ) und der Bildschirm wird es dir danken.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Bei Server und Win2000: Windowstaste + L = Arbeitsstation sperren

bei Windows XP funktioniert es im Prinzip auch, sieht dort aber etwas anders aus. Man sollte hier ein Passwort für das Benutzerkonto vergeben was standardmäßig nicht gemacht wird ;) Schneller geht es nicht ... man kann in der Systemsteuerung -> Energieoptionen immer noch einstellen, dass dann der Monitor in den Standby-Modus geht. Funktioniert super so und verbraucht bei den meisten Modellen nur unwesentlich mehr als im "ausgeschaltetem"-Zustand.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,
    vielen dank erstmal für die antworten, ich gebe das Gerät jetzt erstmal zurückgegeben da es angefangen hat zu "blinken"(immer aus/an/aus/an usw.)!
    Ich hoffe der nächste wird besser :)

MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!