s55 reperatur, telbuch usw. noch vorhanden

• moin liebe leute,

ich moechte euch an meiner verwunderung teilhaben lassen :D soeben hab ich mein repariertes s55 (taste zwei war weg) wiederbekommen, und zu meinem erstaunen sind alle gespeicherten daten darauf noch vorhanden(adressbuch,sms,klingeltöne). zusaetzlich habe ich einen test-ausdruck mitausgeliefert bekommen :eek: ist das jetzt "normal" bei siemens? ich kenne es eigentlich so, dass auh bei hardwareproblemen neue sw draufgespielt wird... . und so ein testbericht hab ich ja noch nie gesehen... .

greetz
    caoz

• Das ist bei den Abhohl-Reparaturen normal, das ein Testbericht dabei ist .

Dein Daten gehen nur verloren, wenn der Flash komplett neu bespielt wird, oder die Platine ausgetauscht wird.

Bei einem "normalen" SW-Update bleiben alle Daten erhalten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Das ist bei den Abhohl-Reparaturen normal, das ein Testbericht dabei ist ...

Mmh, bei meiner Reparatur war kein Testbericht dabei. :confused: :rolleyes:

caoz
    Was steht denn dann da so drauf?

thx & so long ...

Geordi.de

• komisch, bei meinen drei(!) s40 tauschaktionen war immer alles wech. also der testbericht beinhaltet u.A.

ms ruft bs
    tx leistung
    rms phase
    burst länge

und noch ganz viel anderes zeugs, dass ich nicht verstehe;)

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    komisch, bei meinen drei(!) s40 tauschaktionen

Tauschaktion behinaltet ja auch das Wort "Tausch" und nicht "Reparatur des eingesandten Gerätes mit anschliessender Rücksendung".

Dass beim damaligen Austausch Deines Gerätes die Daten nicht wie von Zauberhand von Gerät A zu Gerät B sprangen, dürfte ja nicht überraschend sein, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Meine Aussage, das bei einem normalen Update die Daten erhalten bleiben, bezog sich nur auf "echte" Siemens Geräte, mit Siemens Software.

Bei OEM Produkten, wo das S40 auch irgendwie zu zählt, oder zugekaufter Symbian Software, kann, muss aber nicht, es sich auch schon mal anders verhalten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!