Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Oder geschieht ein Wunder und es wird günstiger?
    (Bitte nicht für meine Hoffnung auslachen...)

Gruß

Niemand wird Dich auslachen. Wir alle haben unsere Traeume... Dedicated to the steelworkers of america: Keep reaching for the rainbow! :D

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Übernahme der Restminuten in den Folgemonat nur noch gegen Aufpreis?
    Oder gar nicht?

Gruß

Das wird wohl auch passieren. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Dass diesen Monat ein neues T+M Tarifkonzept vorgestellt wird ist mehr als ein Gerücht, das wird definitiv passieren...

Mickey09

Stimmt, ich habe auch eine Einladung von eplus erhalten. ist eine Tagesveranstaltung. Ein Punkt auf der Liste:
    Das neue Time & More Tarifkonzept

Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das wird wohl auch passieren. :top:

Jede Annäherung an die Minutenpakete der Konkurrenz wäre bedauerlich.
    Streichen oder als kostenpflichte Option möglich wäre neben der Überschussminutenübernahme auch das Feature, daß Inklusivminuten auch in Fremdnetze gelten.

Vielleicht verhackstückeln sie das schöne Minutenkonzept auch, so derart daß eine Art Creditsystem aufgebaut wird. 300 Credits. Festnetz 1 credit, Netzintern+Mailbox 2, extern 6. 10 EUR GG plus jeder "Inklusivcreidit" 3,1415927 cent, jeder extra-Credit 8,151813 cent. Dazu Optionen, mit denen man vergünstig Credits für die Zeit von 1704-1924, 1925-2152 kaufen kann. So, mein Kaffeesatz is leer.

Diese ganzen Minutenpakete und vor allem der Hype drumrum gehen mir mächtig auf den Keks. Der vermeintlich günstige Preis wird nur theoretisch erreicht, und ist auch selbst im Falle der regelmässigen zielgenauen Paketausschöpfung nur dann günstig, wenn man 100% zu Handys telefoniert.

Wie wärs mal mit einem E-Plus Professional Vario 2005?

• GG 5+5 MU, 10 GG, 20 GG, 30 GG
    • Festnetz+Netzintern 20,12,8,5
    • Fremdnetz 40,30,20,15
    • 1/1-Takt
    • Tarifautomatik
    • Mailbox+Rufumleitung Festnetz+intern kostenlos
    • SMS 10 intern, 20 extern - in der Onlinevariante 150 inklusive.
    • die jetzigen E-Plus Online-Tarife dazu
    • keine Geräte-Subvention :p

Das wäre EIN Tarif ohne Haken und Ösen, für Wenig- bis Vieltelefonierer, für Datenfunker, für SMS-Kiddies.

Ich würde sofort meine 4 Handyverträge (alle bis auf Genion) kündigen, dazu die aller Familienmitglieder und mit Mann und Maus zu E-Plus wechseln - wie sicherlich 10 Millionen andere Kunden (zumindest die, die ihr Handy auch benutzen und nicht nur besitzen) auch. Bei dem genannten Tarif müsste sogar noch Marge übrig bleiben - im Gegensatz zu den 3ct-Tarifen, die Rosinenpicker wie ich hemmungslos "ausnutzen" aber sonst nix bringen.
    Aber nein, so ein Tarif ist schon 10.000x gefordert worden, wie auch Neuauflagen vom 6310i oder dem T39, und trotzdem kommt nie was .. :mad:

So. Der Spätsommer ist dieses Jahr besser als der Sommer... ich geh jetzt an die Sonne - und nehme kein Handy mit :D

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Wie wärs mal mit einem E-Plus Professional Vario 2005?

• GG 5+5 MU, 10 GG, 20 GG, 30 GG
    • Festnetz+Netzintern 20,12,8,5
    • Fremdnetz 40,30,20,15
    • 1/1-Takt
    • Tarifautomatik
    • Mailbox+Rufumleitung Festnetz+intern kostenlos
    • SMS 10 intern, 20 extern - in der Onlinevariante 150 inklusive.
    • die jetzigen E-Plus Online-Tarife dazu
    • keine Geräte-Subvention :p

Das wäre EIN Tarif ohne Haken und Ösen, für Wenig- bis Vieltelefonierer, für Datenfunker, für SMS-Kiddies.

Ich würde sofort meine 4 Handyverträge (alle bis auf Genion) kündigen, dazu die aller Familienmitglieder und mit Mann und Maus zu E-Plus wechseln - wie sicherlich 10 Millionen andere Kunden (zumindest die, die ihr Handy auch benutzen und nicht nur besitzen) auch.

Gibts doch schon:
    21€ GG
    3 cent Festnetz
    9 cent Netzintern
    19 cent Fremdnetz
    und alles Minus 7% Airtime
    = Prof. XL im Rahmnevertrag
    und wenn alles klappt, steigt noch der Rabatt für die <airtime und wird aufs inline angerechent

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• 21 Euro GG ist aber nicht für jeden etwas, für SMS- Kiddies schon gar nicht...

Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, Hadraniel ja vor allem um die Tarifautomatik dieser Variotarife.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, Hadraniel ja vor allem um die Tarifautomatik dieser Variotarife.

Ja, vor allem geht es mir darum, einen Vertrag zu haben, der ohne Fußangeln zu nutzen ist. Ein Vertrag für jeden Einsatzzweck, und nicht ein Vertrag der bei einem Merkmal günstig und bei einem anderen Merkmal dafür dann umso teurer ist.

Ich will nicht nur dann günstig telefonieren, wenn ich genau 100 Minuten im Monat telefoniere. Ich möchte faire Tarife bei Gesprächen zu Handys haben, ohne mich dafür dann ins Festnetz kaputt zu bezahlen. Ich möchte keine Optionen, die mir Gespräche zu ungeraden Stunden bei Monaten mit R verbilligen. Ich möchte nicht zu Hause halbwegs günstig, unterwegs dafür umso mehr bezahlen, und ich möchte mein Handy nicht nur am Wochenende bezahlbar einsetzen können.
    Egal was für einen Tarif man heute nimmt, irgend einen Haken hat sie Sache immer. Da kann man dann fleissig Rosinenpicken, aber es geht doch zu Lasten des Komforts.

Das führt dann nämlich zu so absurden Konstruktionen, daß man mit 6 Verträgen billiger dran ist als mit einem einzigen Vertrag (Extreme Handy Howto II). Ein Vertrag für jedes Netz, um stets günstig netzintern telefonieren zu können. Ein Vertrag für SMS+WAP, ein Vertrag fürs Festnetz+GPRS. Innerhalb des Mindestumsatz ist gar alles konstenlos, da alle Verträge unter Berücksichtigung der Provisionen sowie genutzter Guthaben+Gutschriften in der Summe nicht nur kostenlos sind, es bleibt sogar Geld übrig!! Verkehrte Welt, oder?
    Klar, 0815-Nutzer nimmt irgendeinen Tarif und landet stets im Falschen. Zumindest zum Teil. Irgendwo wird er immer übern Tisch gezogen. So leute finanzieren mich mit, dankeschön! :D

Wenn ich nun also die Wahl habe zwischen einem Vertrag, der bei allen Nutzungsprofilen und allen Tarifmerkmalen fair und preiswert ist .. und einem genialen Smartphone mit 6-fach-SIM-Adapter nebst eingebautem Least-Cost-Router für abgehende Gespräche, WAP, GPRS, HSCSD - dann hätte ich lieber den tollen Vertrag.

Schade nur, daß die Wahrscheinlichkeiten für die Existenz sowohl des Über-Tarifs wie auch die für so ein Über-Geekphone beide gegen Null tendieren.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Das Problem ist aber derzeit entweder habe ich

o eine hohe Grundgebühr
    mit billigen Minutenpreisen - Ergo rechnet sich meist nur für Vieltelefonierer

o oder wenig Grundgebühr und dafür hohe Minutenpreise
    Ausnahme ist Genion, und das dann nur, wenn man sich oft am gleichen Platz aufhält (z.B. Zweitwohnsitz o.Ä.). Und das haben nunmal viele nicht.

Minutenpakete vermitteln das Gefühl einer "Teil-Flatrate", und sind deswegen auch nicht immer schlecht. Auf mein Telefonverhalten passt eben ein T&M 60 Online oder ein O2 Active 50 Online Tarif perfekt. Ich will/muss unabhängig von der Zeit dem Netz telefonieren können.
    Ich habe auch nicht das Geld mir einen professionellen Tarif leisten zu können (also hohe Grundgebühr billige oder einheitliche Minutenpreise), weil ich nur etwa 60min telefoniere. Und ich bin mir sicher, es gibt viele denen es auch so geht.

Meine Rechnung war bisher immer zwischen 15 und 25 Euro im Monat, also guter Durchschnitt. Da komm ich allerdings mit einem Minutenpaket auch hin. Und da stört es mich wenig, ob ich jetzt 10min zu wenig telefoniert habe oder 10min drüber war. Denn der Monatsendbetrag wird nach wie vor gleich bleiben.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ggf können wir uns hier ja darauf beschränken, was nun wirklich bei der Präsentation herauskommt. Spekulationen und eigene Philosophien bringen uns hier irgendwie ja nicht voran.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!