Empfang R520m oder T39m?

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das liegt vielleicht daran, dass D1 in deiner Gegend eventuell noch kein EFR (Enhanced Full Rate) unterstützt und du daher schlechtere Sprachqualität hattest?!

Hmmm... das glaube ich nicht, hatte mit anderen Handies keine Probleme bei der Sprachqualität.

Kann Dir aber ned wirklich sagen woran das liegt. Definitiv gibts aber Unterschiede bei der Sprachqualität mit meine T39m und den beiden Netzen... :confused:

Aber seitdem ich Vodafone habe ist echt alles Bestens... wobei sich die beiden Netze ansonsten ja nun im Alltag wirklich nicht unterscheiden!

• Moin

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das Resultat sind öfter mal zerhakte Gespräche und Verbindungsabbrüche - bei meinen beiden T39 trat das Problem öfter bei D1 auf aber nur ganz ganz selten bei E+.

Muss ich leider mit einem R520m und D1 bestätigen. Wenn das R520m nicht soviele Funktionen hätte.....

Naja. Beim nächsten wirds besser.

Cu
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das liegt vielleicht daran, dass D1 in deiner Gegend eventuell noch kein EFR (Enhanced Full Rate) unterstützt und du daher schlechtere Sprachqualität hattest?!

Das kann ja gerne jemand mit Zugang zu den entsprechenden Informationen nachsehen:

Gibt es in Augsburg, Donauwörth und Ulm (Jungingen oder wie das heißt) kein EFR?

Und selbst wenn es ohne EFR so schlecht klingt: Bei mir war die Verbindung total unbrauchbar weil mich der Gesprächspartner alle 2 Sekunden für 1 Sekunde nicht gehört hat und ich ihn auch nicht... :(

Ich glaube nicht daß mit ständig derart schlechten Verbindungen jemals D1/D2 auch nur einen Kunden bekommen hätten... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wäre Interessant auch für mich im Bereich Kempten/Immenstadt.Wobei das ja eigentlich schon langsam ein wenig Off-Topic wird:rolleyes:

• Und wieder 'mal zum eigentlichen Thema ...

So wie es aussieht, muß ich mein ohnehin schon rein subjektives Statement von oben widerrufen: An meinem Schreibtisch zuhause glaube ich beim Vergleich der Feldstärkeanzeigen einen leichten Vorteil für das R520m ablesen zu können -- hier im Büro ein paar Kilometer Loisach-aufwärts schaut es mehr nach Einstand mit Vorteil T39m aus.

@ harni: Ja ;) Und schon ein bißchen verkratzt :(

Barrie :)

• Also irgend ein Kratzen, etc. kann ich weder mit D1, noch mit D2 feststellen!

Der Empfang zw. R529m & T39m ist afaik sehr gleich...! Habe hier im Büro mit beiden 4 von 5 Balken Empfang...!

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!