frage zu o2 netzabdeckung und d1 roaming

• also ich würd gern zu o2 wechseln,aber bei mir daheim zeigt mein t610 an, das
    o2 nicht verfügbar ist wenn ich mal die netzte suchen lasse.was wär dann wenn
    ich jetzt nen o2 vertrag mach,hab ich dann das d1 roaming oder hätt ich dann pech gehabt ? weis nicht ob ich wechseln soll,aber die 125 frei sms sind sehr verlockend.schon mal danke im vorraus wenn mir einer weiter hilft.

mfg michael*1000

• Die 125 SMS galten auch im D1 Roaming.
    M.E. gibt es den Vertrag mit den Frei-SMS jedoch seit kurzem nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    M.E. gibt es den Vertrag mit den Frei-SMS jedoch seit kurzem nicht mehr.

Doch, die gibts noch. In den Active-Tarifen sind es "nur" 100 Inklusiv-SMS, in den anderen Tarifen nach wie vor 125 Frei-SMS bei Online-Abschluß.

Siehe z.B. hier der Genion-Online-Vertrag mit den Frei-SMS ...

• Hi!

Doch - die Veträge (Starter/Select/Genion online inkl. 125 Frei-SMS) gibt es noch und sind online bei o2 bestellbar.

Die laufen noch parallel zu den neuen Active-Tarifen weiter. Aber auch bei den Active Tarifen sind bei der Onlinevariante 100 SMS/Monat inklusive.

@ michael*1000: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob D1 bei Dir funzt, frag doch mal einen Bekannten, der o2 hat. Ansonsten kannst Du auch mal bei o2 anfragen. Die können anhand Deiner Postleitzahl/Ort sehen, ob D1 bei Dir in der Gegend freigegeben ist.

Gruß,
    Moutsche

• also nen bekannten mit o2 hab ich nicht.und ich kauf mit doch jetzt
    nicht extra ne loop karte zum teste.werd mal in nen shop oder bei
    o2 selber anfragen ob bei mir das d1 roaming geht.
    mal noch ne frage,gibt es gibt es schon viel gegenden wo o2 das d1
    roaming abgeschaltet hat ? und danke für die tipps bis jetzt.

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    also nen bekannten mit o2 hab ich nicht.und ich kauf mit doch jetzt
    nicht extra ne loop karte zum teste.werd mal in nen shop oder bei
    o2 selber anfragen ob bei mir das d1 roaming geht.
    mal noch ne frage,gibt es gibt es schon viel gegenden wo o2 das d1
    roaming abgeschaltet hat ? und danke für die tipps bis jetzt.

Meistens ist das Roaming nur in Großstädten abgeschaltet wo das o2 Netz dann aber auch gut ausgebaut ist. Ich habe noch nie erlebt, dass ich mit o2 keinen Empfang hatte, aber das d1 netz gesperrt war.

• weiß vielleicht jemand, bis wann dieser D1 roaming vertrag noch gilt? wäre schade, wenn man zu o2 geht und dann kein D1 mehr hat...

sorry, dass ich den thread wieder aufwühle, aber ich hab bei der suche nichts besseres gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    weiß vielleicht jemand, bis wann dieser D1 roaming vertrag noch gilt? wäre schade, wenn man zu o2 geht und dann kein D1 mehr hat...

sorry, dass ich den thread wieder aufwühle, aber ich hab bei der suche nichts besseres gefunden.

Bis auf weiteres! ;)

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    weiß vielleicht jemand, bis wann dieser D1 roaming vertrag noch gilt? wäre schade, wenn man zu o2 geht und dann kein D1 mehr hat...

Bis 2009.
    Aber ich denke, dann muß O2 auch das Netz ausbauen, denn dann haben sie bestimmt zu viele Kunden. Was dann t-mobile doch etwas Angst machen könnte.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!