Typisierungs-/Modellübersichtlichkeit

• Es wäre sicherlich sehr übersichtlich, wenn man im Provider Forum im Berefffeld bei Erstellung eines neuen Thema's, den Netzbetreiber am Anfang des Betrefffeldes auswählen könnte!

Beispiel:
    [Vodafon]
    [T-Mobile]
    [ E-Plus ]
    [ o2 ]
    [ Quam ]

Das kenne ich aus einem Opelforum , man sieht sofort um welches Modell es geht!

Das gleiche kann man in anderen Rubriken anwenden, zB im Nokia:
    [6310]
    [6210]
    [7110]
    [7650]
    [Hilfe ]
    Was haltet Ihr davon ?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• an sich vielleicht nicht dumm.
    würde etwas schreibarbeit ersparen...

nur was ist mit den vielen bereits erstellten beiträgen?
    wie soll man die in die gleiche struktur bringen?
    macht sicher nen mordsaufwand...

gruß, mcc

• Na ja, nur für die Leute die zu faul zum Schreiben sind würde sich der Aufwand imho nicht lohnen :rolleyes: Einziger Vorteil den ich sehe läge bei der Suche: Wenn ich z.B. nach Threads zum T39m suche muss ich nicht mit "Gesamten Beitrag durchsuchen" nach "T39" sowie nach "T39m" suchen und habe nachher noch viele Threads in denen das Telefon nur nebenbei erwähnt wird. Vielmehr wähle ich aus einem Listenfeld "T39m" aus und durchsuche nur den Betreff - wenn jeder auf diese Weise "gezwungen" wird, den Namen in einer bestimmten Schreibweise in die Überschrift zu setzen würde das tatsächlich die Suche erleichtern. Da diese Felder aber für jedes Forum einzeln erstellt und gepflegt werden müssten schätze ich den Aufwand dafür dennoch als unverhältnismäßig hoch ein.

• So eine Einteilung ist wirklich sinnvoll, frage ist nur, ob die Software da mitspielt??

***data downloading***

• Zumindest könnte man dann auch nach "O2" suchen.
    Bisher wird das ja wegen der minimalen Zeichenlänge angelehnt.

• Meist wird ja vom Team erstmal die Reaktion der User abgewartet, deswegen möchte ich auch einfach mal ein "Pro" abliefern.

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Sicher könnte man argumentieren, dass man ja auch davorschreiben kann um welches Handy es sich handelt, .... das bestreite ich auch gar nicht.

Aber wenn man die Sache mit [6210] oder [o2] mit in die Suche einbauen könnte, dann wäre die Idee von Peterpan sehr sinnvoll.

In dieser Form bin ich auf jeden Fall dafür.

ciao

• Frage:
    Wie soll man dann zB Vergleiche einordnen? Doppelt?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Frage:
    Wie soll man dann zB Vergleiche einordnen? Doppelt?

Luposen

Diese würde Ich ganz einfach normal posten wie sonst auch.

Nur für Gerätespezifische oder Netzspezifische Fragen würde ich die Idee von PeterPan verwenden.

ciao

• Keine schlechte Idee ... wenn sich die User daran halten ;). Ansonsten könnte eine Falschauswahl natürlich für einige Verwirrung sorgen ...

• Prinzipiell keine so schlechte Idee.
    Allerdings könnte das in einzelnen Foren auch schon wieder unübersichtlich werden.
    Selbst wenn man in den Fachforen nur die aktuellen Modelle auflisten würde, wäre das z.B. bei Nokia eine recht lange Liste:

• 3310
    • 3330
    • 3410
    • 3510
    • 5210
    • 5510
    • 6250
    • 6310
    • 6310i
    • 6510
    • 6610
    • 7210
    • 7650
    • 8850
    • 8890
    • 8910
    • 9210

Auf die Suchfunktion hätte das IMHO keinen Einfluss, da es sich nur um einen Zusatz beim Topic handelt, der ausschliesslich beim Erstellen eines Threads eingesetzt wird.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!