Hilfe beim Notebookkauf

• Wieder mal Hilfe bei der Notebook-Suche erbeten...

Hi!

Möchte mir nächsten Monat ein Notebook zulegen. Nun gibt es da ja ein Online-Angebot das quasi unüberschaubar ist.

Was ich brauche ist:

- Eine Grafikkarte a la Radeon 9600 (oder besser) oder eine vergleichbare
    - Mind. 30 GB FP
    - WLAN
    - Mind. 1,4 GHz
    - 15"
    - CDRW-DVD-Rom (also DVD-Brenner brauch ich nicht!)

Mein Preislimit beträgt 1300€ (inkl. Versand)

Nun stellt sich die Frage nach dem Display. Für den o.g. Preis werde ich kaum ein SXGA bekommen, oder?
    Einige wenige Notebooks habe ich gesehen die ein WXGA beinhalten. Besteht da in der Darstellung ein großer Unterschied zu einem normalen XGA-Display?

Bin für jede Hilfe dankbar und wünsch euch ein schönes Wochenende!

Gruß,
    Sebi

• Das aktuelle Angebot aus dem Media Markt wär was für dich.

Centrino 1,5 GHz
    60 GB Pladde
    Radeon 9700 64 MB
    WLAN b/g
    SXGA Display mit 1400x1050 er Auflösung

Kostet 1399 €

Hab ich mir auch geholt und bin begeistert.

• Moin zusammen,

nach langem hin und her habe ich mir letzte Woche das FSC Amilo M 1420 gegönnt und bin soweit super zufrieden mit dem Notebook. Eins A Verarbeitung, super Komponenten und sehr leise, wenn nicht unter Vollast der Lüfter mal kurz anspringt.

Der Widescreen ist auch ein Traum in bester Qualität, ebenso so wie leiser Brenner und Festplatte. Nicht knarzt oder wackelt.

Das war auch der Hauptgrund der aus meiner Sicht gegen das Extensa gesprochen hat, als ich dort nämlich mal auf den Displayrahmen gedrückt habe, wurde mir Angst und Bange...

Außerdem gibt es zu dem Extensa ja auch einen Riesenthread auf chip.de, wo sich mit der Zeit die unterschiedlichsten Komponenten angesammelt habe.

Die Tastatur auf der ich gerade schreibe ist übrigens ebenfalls mehr als gelungen.

Kann also das Amilo für 1399,- Kröten nur empfehlen. Einziges Manko: nur eine 40 GB Festplatte, aber man hat ja den DVD Brenner dabei.

Gruß

Chris

• Danke für eure Antworten, aber mein absolutes Preislimit liegt bei 1300€. Und keinen Cent mehr. ;)
    Bin nunmal ein armer Schüler. ;)

Also bitte her mit guten Vorschlägen für <1300,01€ ;)

Gruß,
    Sebi

• Hey Leute

Ich kann mich Kingpin nur anschließen,das Acer ist für den Preis das beste laptop.
    Beste Ausstatung,und noch dazu ein Spitzenpreis.
    Ich habe jetzt schon 2 Wochenlang die Rechnungskopie auf meinem Rechner.
    Bei mir gibt es nur probs mit dem upload.Wenn mir jemand seine e-mail
    add schickt,kann ich das Bild rüberschicken,und Sebi bekommt ein spitzen Laptop für 1287 ;)
    Also bitte melden,bin in ner Std wieder da.

Gruß

• Hi!
    Leider vergisst du, dass ich gerne eine Graka a la Radeon 9600 oder besser hätte....dein Notebook hat leider nur ne GraKa mit shared memory und das ist leider nicht mein Fall. :(

Gruß,
    Sebi

• Gut, nun wissen wir, dass du wie viele hier ein armer Schüler/Student bist.
    Aber warum denn nicht lieber ein wenig warten, bis 1400 € zur Verfügung stehen ?
    Das bringt dich sicher auch nicht um, und das Angebot an Notebooks ist dann nochmal größer.

Oder wird das Notebook sofort benötigt ?
    Was sagen Oma/Opa oder die Eltern wegen den 100 € ?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gut, nun wissen wir, dass du wie viele hier ein armer Schüler/Student bist.
    Aber warum denn nicht lieber ein wenig warten, bis 1400 € zur Verfügung stehen ?
    Das bringt dich sicher auch nicht um, und das Angebot an Notebooks ist dann nochmal größer.

Oder wird das Notebook sofort benötigt ?
    Was sagen Oma/Opa oder die Eltern wegen den 100 € ?

Letzt genannte (Geld-)Quellen sind leider schon erschöpft ;)
    Anfang September werde ich mir das Notebook zulegen, da dann das Geld meiner Ferienarbeit überwiesen sein wird. Das sind zwar noch über 3 Wochen, aber so derart ändern wird sich das Angebot ja auch nicht, vielleicht 20€ hin oder her...
    1300€ sind einfach das mir gesetzte Limit. Ich möchte persönlich einfach nicht mehr ausgeben und fertig.

Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!