Hilfe beim Notebookkauf

• Schau dir mal bei http://www.notebookshop.de das ASUS M6700N an das ist genau das was du suchst. Ich habe bei diesem Shop mein ASUS M5200N gekauft und der Service dieses Ladens ist sehr gut. ( Ich habe nichts mit dem Laden zu tun )

Ich bin der Meinung das ASUS Notebooks von der Verarbeitung besser sind als SAMSUNG.

http://www.notebookshop.de/main.php?section=shop&group=138

Hier bei Thom´s Hardware Guide gibt es einen TEST der M6 er Serie schau dir den mal an. Auf solche Testberichte kannst du dich verlassen :)

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040409/

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• naja, da würde ich aber eher das M6800N empfehlen! das tolle bei den asus notebooks ist auch, dass die so lange garantie haben. für wie lange bist du denn in den usa? habe irgendwie im hinterkopf, dass es da bei über 3 Monaten im Ausland probleme gibt. bin mir aber nicht ganz sicher, da ja eigentlich 2 Jahre international travellers garantie drauf sind.

edit:

war wohl eher nen :gpaul: :D
    hab grad noch ma auf der asus page folgende aussage gefunden:

Zitat

No matter whether you are on road or air, ASUS Notebook is always your best travel companion!

When you are on business trip, leisure, or even study abroad, you can always receive the best support from ASUS with ASUS Notebooks

We not only offer user a complete nation-wide service, but have also established numerous service sites at various countries around the globe. Therefore, when you are looking for service, you can always refer to the list we provide in the GSM table below and dial the Tel. No. for that service site to receive our immediate support. As long as the warranty is valid, you will receive ASUS' professional & prompt service!

P.S.: ich glaube, dass man der aussage schon glauben kann, obwohl die übersetzungstexte in den grafiken auf dieser seite schon sehr witzig sind :D

• notebookkauf

hi
    also ich würd dir das samsung empfehlen. hab es vorgestern bei saturn essen für 1549€ mit tasche gekauft :-)
    muss halt bisserl handeln und vergleichen.
    ausstattung ist super, display ne wucht und schnell dazu.
    akku hilt bei mir ohne ladung(kam halb voll) 4 stunden. denke werd die 5 - 6 stunden beim internetsurfen locker errecihen.

gruss burz

• Hey

Ich kann dir mit gutem Gewissen das Acer Extensa 2902 LMi empfehlen.
    Trifft genau deine Wünsche und der Preis ist auch noch Top.Schau es dir einfach mal an :)

n8

• dem könnte ich nur zustimmen, wenn acer darauf auch ein jahr international travellers garantie gibt, wie auf ihre aspire und travelmate serie, und er nicht länger als 1 jahr in den usa ist. weil sonst ist es eher problematisch sich von den usa aus mit einem mediamarkt in deutschland wegen irgendwelchen problemen auseinanderzusetzen. die extensa serie ist ja nunmal scheinbar eine für mediamarkt und saturn produzierte acer serie. deswegen taucht sie auch noch nicht auf deren homepage auf, weswegen es bezüglich treiber support von acer auch recht mau aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von bburz
    hat der acer extensa nich sogar den neuen dothan prozessor mit 2mb l2 cache?

Doch, soweit ich weiß schon.

Bitete dieser Prozessor denn im Vergleich zum alten Centrino 1,5 Ghz einen merklichen Leistungsunterschied?

Das Acer habe ich auch schon gesehen und der Preis ist ja wirklich kaum zu toppen, alledings gefällt mir an dem Samsung besonders gut, dass es kein schnödes Plastikgehäuse hat, wie das Acer, sonder einen aus einer Magnesiumlegierung hergestellten, metallisch anmutenden Body. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass die Samsung Displays eine Referenzstellung einnehmen sollen. Nichts desto trotz schwanke ich im Augenblick trotzdem etwas zwischen Acer und Samsung, a) wegen dem Preisunterscheid von 200 Euro und b) wegen der besseren Leistungsdaten des Acers.

• Servus,
    da du ja Student bist, hast mal an IBM Thinkpads gedacht? Gibt es ja hier zu Studentenpreisen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, vorallem die Qualität ist wohl unschlagbar. Ist eben nicht wirklich ein Lifestyle Gerät, aber das schwarze Gehäuse hat schon etwas! :top:

Gruß

• Zitat

mattel:
    Bitete dieser Prozessor denn im Vergleich zum alten Centrino 1,5 Ghz einen merklichen Leistungsunterschied?

nein, keinen merklichen, aber kostet meist das selbe und ist deswegen vorteilhafter.

Zitat

mattel:
    Das Acer habe ich auch schon gesehen und der Preis ist ja wirklich kaum zu toppen, alledings gefällt mir an dem Samsung besonders gut, dass es kein schnödes Plastikgehäuse hat, wie das Acer, sonder einen aus einer Magnesiumlegierung hergestellten, metallisch anmutenden Body. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass die Samsung Displays eine Referenzstellung einnehmen sollen. Nichts desto trotz schwanke ich im Augenblick trotzdem etwas zwischen Acer und Samsung, a) wegen dem Preisunterscheid von 200 Euro und b) wegen der besseren Leistungsdaten des Acers.

ja, das acer liegt derzeit wirklich gut im preis. aber wie gesagt, garantie und support sind halt ein wenig nachteilhaft und diesen faktor sollte man bei einem notebook nie außer acht lassen. kann ich echt nur empfehlen, wenn man schnell mal zum mediamarkt kommt.

Zitat

forstjump:
    IBM [...] Gibt es ja hier zu Studentenpreisen.

ja, IBM's sind tolle geräte. nur wenn man ab und zu mal was neueres zocken möchte, oder irgendwie sonst auf direktX9 grafik angewiesen ist, dann sind diese eher nicht so ratsam.
    aber dass man als student sein notebook in irgendeiner weise viel günstiger als aus nem normalen onlineshop bekommt, halte ich für ein gerücht. früher vielleicht, aber mitlerweile nehmen sich die preise kaum noch was.

• Ehrlich gesagt würde ich mir sofort ein IBM Book kaufen, denn ich spiele so gut wie nie auf dem Rechner und brauche ihn wirklich nur für Office Anwendungen, Internet und zum verwalten meiner Fotos, Videos und MP3s.
    Das einzige, was mich an den IBM Notebooks stört, ist dass sie alle ein XGA TFT haben, der ja gegenüber einem SXGA+, wie ihn zum Beispiel das Samsung hat, deutlich hinterher hinken soll. Ist dem wirklich so, oder bieten die IBM TFTs trotzdem ein gutes, möglichst brilliantes Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!